Hallo allerseits! Ich könnte für kleines Geld mein übernächstes Projekt erwerben, der Apparat hat aber keine Papiere! Was benötige ich im Einzelnen, und was kostet mich der Spass? Unbedenklichkeit seitens der Polizei liegt wohl vor.
Ich hatte das Problem noch nicht und bin etwas am Zweifeln. Hätte ja keine Eile.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Keine Papiere - Was brauche ich? Kosten?
-
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500, Nummer 5 (Weil sie lebt!)
Keine Papiere - Was brauche ich? Kosten?
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- Bonde
- Motorrad:: Yamaha
Honda
Kawasaki
Suzuki
Beta
IWL/MZ/Simson - Wohnort: Osterzgebirge
Re: Keine Papiere - Was brauche ich? Kosten?
Ist das Teil schon mal Zugelassen gewesen? Sprich gab es schon mal Zulasssungsdokumente? (Papiere)
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!
Und die zweite Frage lautet: Bei wem sind die Papiere verloren gegangen?
Grüße aus Oberbayern
Michael
Grüße aus Oberbayern
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
-
- Motorrad:: Ja.
Hier wirst du vermutlich viele Infos bekommen die mehr oder weniger hilfreich sind.
Da die Ämter das nicht einheitlich behandeln und einen gewissen Ermessensspielraum haben, solltest du bei deiner Zulassungsbehörde nachhören.
Egal was hier geschrieben wird, deren Wort zählt.
Da die Ämter das nicht einheitlich behandeln und einen gewissen Ermessensspielraum haben, solltest du bei deiner Zulassungsbehörde nachhören.
Egal was hier geschrieben wird, deren Wort zählt.
-
Onlinezippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Hallo
Ich weiss nicht viel darüber aber eines ganz silcher, es wird alles viel leichter wenn man angibt die Papiere selber verloren zu haben, alles andere zieht einen Rattenschwanz hinter sich her, somit ist es egal wie und wo die Papiere tatsächlich verloren gegangen sind, immer sich selbst als Trottel darstellen (…ich weiß auch nicht, habe das Mopet mit Papiere gekauft, jetzt wollte ich es anmelden und kann die Papiere einfach nicht mehr wiederfinden ) .
Grüße zippi
Ich weiss nicht viel darüber aber eines ganz silcher, es wird alles viel leichter wenn man angibt die Papiere selber verloren zu haben, alles andere zieht einen Rattenschwanz hinter sich her, somit ist es egal wie und wo die Papiere tatsächlich verloren gegangen sind, immer sich selbst als Trottel darstellen (…ich weiß auch nicht, habe das Mopet mit Papiere gekauft, jetzt wollte ich es anmelden und kann die Papiere einfach nicht mehr wiederfinden ) .
Grüße zippi
Zuletzt geändert von zippi am 5. Sep 2024, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500, Nummer 5 (Weil sie lebt!)
1.: Ja
2.: Beim Vorbesitzer des Verkäufers
Ja, die sind bloß so doof zu erreichen! Öffnungszeiten von Behörden sind halt nur ansatzweise Arbeitnehmerfreundlich.
Ich dachte da gibts einen vorgeschriebenen, einheitlichen Weg? Wir sind doch in Deutschland! Aber du hast wahrscheinlich recht, ich versuch die mal anzurufen.
Auch wenn die Unbedenklichkeit schon vorliegt, Zippi?
2.: Beim Vorbesitzer des Verkäufers
Ja, die sind bloß so doof zu erreichen! Öffnungszeiten von Behörden sind halt nur ansatzweise Arbeitnehmerfreundlich.
Ich dachte da gibts einen vorgeschriebenen, einheitlichen Weg? Wir sind doch in Deutschland! Aber du hast wahrscheinlich recht, ich versuch die mal anzurufen.
Auch wenn die Unbedenklichkeit schon vorliegt, Zippi?
Ich hab nachgezählt -
-
Onlinezippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Hallo
Ja auch dann, ne neue Unbedenklichkeiterklärung wird wohl leichter als versuchen nachzuweisen, das der Vorbesitzer des Verkäufers die Papiere wirklich verloren hat und nicht irgendeinen anderen Schmu damit gemacht hat.
Grüße
Ja auch dann, ne neue Unbedenklichkeiterklärung wird wohl leichter als versuchen nachzuweisen, das der Vorbesitzer des Verkäufers die Papiere wirklich verloren hat und nicht irgendeinen anderen Schmu damit gemacht hat.
Grüße
-
Okay, Danke erstmal so weit. Ich berichte.
Ich hab nachgezählt -
- mazze
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Wenn es in D schon mal zugelassen war der Besitzer und das Kennzeichen bekannt ist , werden neue Papiere unter 50 Euro ausgestellt
Gruß mazze
Gruß mazze
-
Das wäre ja überschaubar
Ich hab nachgezählt -