Moin zusammen, an dieser Stelle möchte ich kurz mein Projekt mit ein paar Bildern vorstellen;
Eine Kawasaki Z650B von 1979, vor 3 Jahren im Norden von Baden-Württemberg abgeholt.
Ja, eine Menge Arbeit.
Erstmal Reifen, Radlager, Federbeine, Gabel komplett überarbeitet (progressive Federn, Dichtringe 15er Öl)
und natürlich den "Bonanzarad-Lenker" in die Aschentonne.
Danach erstmal Lampe, Tacho, Drehzalmesser weg.
Einen Signalumsetzer Analog-Digital an der Tachowelle verbaut, Die Lampe ist von einer NSU (glaub ich) war jahrelang meine Fensterdeko, Drehzalmesser als Multiinstrument - soviel zum Thema "schöner wohnen"
Weiter geht`s mit dem Auspuff, Krümmer von einer GPZ750UT ESDs Megaphone (inneneinsätze von Absorbtion auf Reflexion umgebaut) den Seitenständer wieder an die richtige Stelle umgebaut und den Hauptständer in die Aschentonne.
Als nächstes wird sich um das Heck, die Sitzbank, Fender (hier jetzt noch Schutzbleche bzw ganze Kotflügel) gekümmert.
Fussrastenanlage;
Benzinhahn, Luftfilter, Kurbelgehäuseentlüftung (wurde nochmal geänder, da der filter abgerissen und weggeflogen ist)
Jetzt geht es in den Winter 22/23
an dieser Stelle eine Unterbrechung, die Weiterführung des Beitrages kommt demnächst ....
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Z650B fahrender Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Z650B fahrender Umbau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
how are the brakes
don't know never touched them
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Z650B fahrender Umbau
Hallo Knut,
das sieht im Grund schon recht stimmig aus.
Zwei Punkte habe ich: wenn Du die Sitzbank ohne Luftspalt direkt auf den Rahmen gelegt bekommst sieht das gewiß besser aus.
Und da wir gerade beim 'Aussehehen' sind:
Es sieht mir so aus, als ob Reifen und Loop bzw. so wie auf dem einen Foto auch noch der Kotflügel miteinander Kontakt bekommen werden. Schau Dir mal die freie Länge des Federbeins an der Dämpferstange an! Leider ist der Loop inzwischen offenbar schon verschweißt ...
Schöne Grüße, Bambi
das sieht im Grund schon recht stimmig aus.
Zwei Punkte habe ich: wenn Du die Sitzbank ohne Luftspalt direkt auf den Rahmen gelegt bekommst sieht das gewiß besser aus.
Und da wir gerade beim 'Aussehehen' sind:
Es sieht mir so aus, als ob Reifen und Loop bzw. so wie auf dem einen Foto auch noch der Kotflügel miteinander Kontakt bekommen werden. Schau Dir mal die freie Länge des Federbeins an der Dämpferstange an! Leider ist der Loop inzwischen offenbar schon verschweißt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Genau das kommt in der nächsten "Foto-love-Story"
Das Hinterrad hat tatsächlich mal kurz im Fender geschliffen die sitzbank hab ich natürlich angepasst. Und das wird alles noch viel besser
how are the brakes
Hallo zusammen, weiter geht's mit dem Motor
...... to be continued
sämtliche Dichtungen ersetzt
Ventilschaftdichtungen erneuert
Für diese Simmeringe muss die untere Gehäusehälfte ab
Die Lagerschalen sehen sehr gut aus. Desweiteren noch die Kupplung erneuert und das Ventilspiel korrigiert.
Dann eine elektronische Zündung eingebaut (Accent)...... to be continued
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
how are the brakes
-
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Bin auf das Endergebnis gespannt, bis jetzt finde ich den Urzustand stimmiger....ich hätte da wohl nur an der Ergonomie (Lenker+Rasten) geschraubt.
Accent Made in Germany = gut und günstig, eine sehr gute Wahl.
X-mal besser wie die teuren Ami Dyna Zündungen.
X-mal besser wie die teuren Ami Dyna Zündungen.
Never Change a runing system
Einen wunderschönen Feiertag, bevor es morgen wieder losgeht (mit arbeiten oder sowas)
jetzt das Thema Rahmen Sitzbank anpassen, der Tank soll abgenommen werden ohne vorher die Sitzbank abzubauen. Aus einer alten Munitionskiste den Batteriehalter gebaut Passt, und das Rahmendreieck noch aufgeräumt. Das ist nun die Stunde 0. Schwinge/Gabelbrücken leicht überarbeitet und neue Lager. Das Ganze in Glanzschwarz lackiert (Lack ist normalerweise für Gartentore) das macht evtl Ausbesserungen leicht. Federbeine sind schon neu, Gabel war auch (technisch) überarbeitet Als Nächstes die Verkabelung, der alte Kabelbaum ist komplett in der Aschentonne gelandet. Batterie und Regler finden auch ihren Platz, das Startrelais ist neu, drei Sicherungen Bis in die Schalter neue Kabel (das dient nur zur Dokumentation Nebenbei noch den Schaltplan überarbeitet. Das kann sich doch sehen lassen, Stahlflexleitungen, Gaszüge, Kupplungszug, Tachowelle, Hebel neu.
Achtet auf die original Kawa Griffe
.... to be continued
jetzt das Thema Rahmen Sitzbank anpassen, der Tank soll abgenommen werden ohne vorher die Sitzbank abzubauen. Aus einer alten Munitionskiste den Batteriehalter gebaut Passt, und das Rahmendreieck noch aufgeräumt. Das ist nun die Stunde 0. Schwinge/Gabelbrücken leicht überarbeitet und neue Lager. Das Ganze in Glanzschwarz lackiert (Lack ist normalerweise für Gartentore) das macht evtl Ausbesserungen leicht. Federbeine sind schon neu, Gabel war auch (technisch) überarbeitet Als Nächstes die Verkabelung, der alte Kabelbaum ist komplett in der Aschentonne gelandet. Batterie und Regler finden auch ihren Platz, das Startrelais ist neu, drei Sicherungen Bis in die Schalter neue Kabel (das dient nur zur Dokumentation Nebenbei noch den Schaltplan überarbeitet. Das kann sich doch sehen lassen, Stahlflexleitungen, Gaszüge, Kupplungszug, Tachowelle, Hebel neu.
Achtet auf die original Kawa Griffe
.... to be continued
how are the brakes
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Scheint mir ziemlich eng mit dem Federweg zu werden. Hast schon mal gestestet?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Ja, das ist einwandfrei, bin heute noch ne runde gefahren.
Gruß Knut
Gruß Knut
how are the brakes
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Kawasaki W650, Honda CB200
Respekt vor dem Aufwand, den Du betreibst. Der hintere Rahmenbogen erscheint mir auch zu nah am Reifen zu sein. Wenn das mal voll durchschlägt, hat der Reifen Kontakt mit dem Rahmen.
Die Sitzbank ist mir ein Augenschmerz. Gleiches gilt fürs Rücklicht. Beides profanste Asien-Bauteile, die man gefühlt an jedem zweiten "Custom" Bike sieht. Die Teile sind der komplette Gegensatz zur Idee eines "individuellen" Umbaus.
Die Sitzbank ist mir ein Augenschmerz. Gleiches gilt fürs Rücklicht. Beides profanste Asien-Bauteile, die man gefühlt an jedem zweiten "Custom" Bike sieht. Die Teile sind der komplette Gegensatz zur Idee eines "individuellen" Umbaus.