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CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
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Lisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Lisbeth »

Nee, das geht leider nicht.
Durch die Kröpfung würden die Speichen nach außen weglaufen und sich vom Felgenring entfernen.

Habe eben mal bei Walmotec geschaut. Die scheinen auch nur Edelstahlspeichen zu haben.

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DerSemmeL
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von DerSemmeL »

Oooh mei, des is hart / arg / und nervt, verständlicherweise, Manni!

Durchschnaufen und evtl. doch mal ne Pause machen, auch wenn nicht mehr viel fehlt, bis "fertig" - Pareto sagt ja genau das: "dass 80 % der Ergebnisse mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht werden. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse erfordern mit 80 % des Gesamtaufwandes die meiste Arbeit" (Quelle Wikipedia)

Hab gerade auch keine hilfreiche Idee für Dich parat, denn biegen wäre für mich keine wirkliche Option
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

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vanWeaver
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von vanWeaver »

Manchmal hat man(ni) auch 90-10%, ruhig Brauner. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

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Lisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Lisbeth »

Wieder drei Wochen für den Popo 😡:

Das neue Hinterrad ist fertig und ich habe es heute eingebaut.
Beim Einstellen der Bremse hatte ich schon eine Befürchtung, die sich natürlich bewahrheitet hat.
Das Bremspedal pulsiert immer noch!

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Was kann das denn nur sein?

Ich habe noch eine Bremsankerplatte von einer CB 500 F. Die ist baugleich mit der von der 450 K.
Diese für nix und wieder nix aufzupolieren ist mir zu mühselig.
Sie ist jetzt erstmal wieder sauber und einfach nur lackiert.
Morgen will ich sie einsetzen, obwohl ich mir nicht viel davon verspreche.
Die Ankerplatte ist starr. Warum also sollten sich die Bremsbeläge hin- und herbewegen können?
Kann es sein, dass die originale Platte bei dem Wumms damals einen wegbekommen hat und nun irgendetwas falsch sitzen könnte?
Die Achse kann‘s auch nicht sein. Die ist starr. Wäre sie krumm, dann hätte ich sie nicht einsetzen können.
Die Radlager sind nagelneu und die Trommel ist absolut rund.
Bremsbeläge sind ebenfalls neu (Bendix).

Finde den Fehler!!

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sven1
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von sven1 »

Wenn du magst, kann ich dir meine Platte zum testen leihen. Thilo hat, glaube ich, auch noch eine.

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ghill
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von ghill »

Ich habe es gerade nicht auf dem Schirm, hast du neue Bremsbacken verbaut?
Grüße Hilmar

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ghill
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von ghill »

Ich hätte dem Bremsbelag im Verdacht. Tausche doch wenn möglich mal die Beläge aus und prüfe ob sich etwas verändert. Ist die Kette korrekt gespannt und die Radachse mit dem richtigen Drehmoment angezogen?
Könnten in dem Bereich Verspannungen aufgetreten sein?
Löse mal die Schrauben und checke mal ob das ein Änderung des Pulsierens bewirkt.
Grüße Hilmar

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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von grumbern »

Kann eigenltich nur die Trommel selbst sein. Die ist es, die sich dreht. Alles andere kann krumm und schief sein, wird aber keine Veränderung erzeugen. Ich tippe immer noch auf eine eirige Trommel. Kannst Du das nicht prüfen? Rad auf eine Achse stecken, drehen lassen und einen Zeiger improvisieren, so fern keine Mussuhr vorhanden ist.
Gruß,
Andreas

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sven1
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von sven1 »

Evtl. Kreide als Zeiger, dann kannst du die Fläche abbilden.

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ghill
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von ghill »

Lisbeth hat geschrieben: 21. Sep 2024 Mann, Mann, Mann😡

Heute sind die neuen Speichen eingetroffen und ich hab‘ das Hinterrad fertig gemacht.
1mm Höhenspiel und weniger als 1mm seitliches Spiel.
Mehr war beim besten Willen nicht rauszuholen.
IMG_5045.jpeg
IMG_5043.jpeg
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Die Bremstrommel läuft perfekt.

Danach schön Fotos gemacht, diese betrachtet und einen Schlag bekommen:

IMG_5047.jpeg
IMG_5057.jpeg

Der Bogenwinkel der äußeren Speichen ist falsch!
Sie liegen nicht sauber an der Nabe an und berühren sich in den Kreuzungspunkten.
Das hatte ich nicht gesehen, sondern direkt mit dem Einspeichen losgelegt und alles schön zentriert.
Die Teile wurden als Originalteile angeboten, kamen jedoch in einer verschweißten Tüte mit abgerissenem Aufkleber an.
IMG_5048.jpeg

Da ich das nicht so lassen will, habe ich den Verkäufer angeschrieben und nach einer Lösung gefragt, weil ich den Kram ja schon montiert habe.
Bin mal gespannt, was er vorschlägt.
Und wieder geht unnötig Zeit ins Land :banghead: .

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