forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] Suzuki GSX-R 750 GR7AB mit Doppelscheinwerfer

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Re: [Suche] Suzuki GSX-R 750 GR7AB mit Doppelscheinwerfer

Beitrag von wimmerma »

Nein, bin ich nicht.

Hab aber ne andere reserviert.
3 Besitzer,2 davon innerhalb der Familie.
Gut gepflegt.
Aber in Rot

In 2 Wochen schau ich sie mir an. Vorher geht's leider nicht.
Ride on!

Marcus

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Beitrag von wimmerma »

So, die Suche ist beendet, es kam wieder mal anders, als gedacht.

Schlussendlich ist es jetzt doch eine Rote geworden.
Mit altersbedingten Gebrauchsspuren, aber ne ehrliche Stand seit 10 Jahren in der Garage.
Basteln muß ich auch ein bisschen, aber das hat mich noch nie aufgehalten.

Leider brauche ich eine neue Kanzel, da schon der erste Besitzer, wegen des Opa Lenkerumbaus, die Ohren abgeschnitten hat. Geweih ist natürlich auch verstümmelt.
Und aktuell ist leider weder die original Kanzel noch ein Geweih in Originalzustand aufzutreiben. :?
Heißt also GFK Kanzel und die fehlenden Stücke am Geweih wieder hin zaubern.

Jetzt aber erstmal Lenker Rückbau, Bremsen überholen, Kettenumbau auf 520er und neue S23 Reifen.
Dann die Drossel und die Reifenfabrikatsbindung aus- und die 180er Reifengrösse und Stahlflex eintragen.

Ick freu mir :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

AceofSpades
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Schön .daumen-h1:

Würde erst mal mit dem SB Material fahren, originales gibt es mit Sicherheit zu gegebener Zeit zu kaufen ohne das Du da groß vorher basteln musst... Nur Geduld :mrgreen:

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

wimmerma

Beitrag von wimmerma »

AceofSpades hat geschrieben: 29. Sep 2024
Würde erst mal mit dem SB Material fahren,
Auf keinen Fall :grinsen1:
Ride on!

Marcus

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

wimmerma hat geschrieben: 2. Sep 2024 Der Lack ist einfach seltsam unterschiedlich.
Jo, war auch mein erster Eindruck. Kann aufgrund der Belichtung des Raums täuschen, aber so kräftig wie das vorn aussieht wirkt es wie erneuert. Den Preis finde ich allerdings ok. Hätte man sowas für 1500 haben wollen, hätte man vor min. 5 Jahren zuschlagen müssen…

Die rote sieht geil aus!
"Happiness is only real when shared”. 

wimmerma

Beitrag von wimmerma »

..und tatsächlich habe ich in England eine gute gebrauchte Kanzel gefunden. Schlappe 290 EUR...

Komischweise war das Ebay.co.uk Angebot nicht einmal bei Eingabe der Anzeigennummer bei Ebay Deutschland zu finden. Das ging schonmal deutlich besser. Ging nur über EBay.com :dontknow:
Ride on!

Marcus

notna
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Beitrag von notna »

wimmerma hat geschrieben: 29. Sep 2024
AceofSpades hat geschrieben: 29. Sep 2024
Würde erst mal mit dem SB Material fahren,
Auf keinen Fall :grinsen1:
:lachen1: :lachen1:

Gratulation zum schönen Gixxer!
So wie es aussieht, hat der Vorbesitzer nur die 2. Anschraubohrung der oberen Verkleidung weggekürzt. Solltest du tatsächlich kein Original mehr finden, kann ich von meinem Halter eine Skizze anfertigen und Dir senden.
Aber ich glaube auch das du da was findest, die Saison ist ja quasi gelaufen und über den Winter gibts schon was.

Jedenfalls freut es mich, wenn wieder ein 7.5er Gixxer in Originalzustand rennen darf. :rockout:
Für den 520er Kettenumbau, hast du dafür eine gute Bezugsquelle?

Grüße

Anton

Raureif
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Beitrag von Raureif »

Ein schönes Moped! Ich finde sie in rot sogar besser als in blau. Ich würde sie auch nicht mit dem hohen Lenker fahren wollen. Man muss ja nicht jede Ausfahrt um den halben Planeten machen.

Gruß

Rr

wimmerma

Beitrag von wimmerma »

Mir gefällt sie tatsächlich auch besser in rot. Hat irgendwie mehr "Schmiss" (Ihr kennt den Ausdruck ja noch;-))

Den Halter bastel ich mir auch wieder hin. Bilder hab ich gefunden, den Rest hol ich mir von der Kanzel.

Anton, Du könntest mir aber mit dem Gummi helfen, der zwischen Halter und Kanzel liegt. Hat der 5mm Stärke?

Den Kettensatz hab ich mir bei mykettenkit.de als "conversion kit" rausgesucht. Da werden dann auch die Artikelnummern mit Zeichnung angezeigt.
Da hoffe ich jetzt mal, dass das passt.
Kettensatz ist nächste Woche aufm Plan.

Hab jetzt den SBK Kit abgebaut...wasn Dreck.
Das Lenkrohr war dermaßen rostig, die Gabelbrücke musste ich Mithilfe der Klemmböcke und einem quer drunter gelegten Vierkantstahl abdrücken.
Sowas hatte ich auch noch nie.
Aber egal, is ab jetzt .daumen-h1:
Ride on!

Marcus

notna
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Beitrag von notna »

Gummi zwischen Halter und Kanzel:
Markus, den hab ich auch trotz intensiver Suche nirgends gefunden, hab mir dann zwei Formteile aus Holz "geschnitzt" und oben ein Gummi draufgelegt.
Das Holz so gemacht, dass die Verkleidung darauf aufliegt wenn die Verkleidung verschraubt ist ohne Spiegel. Das Holz habe ich mit einem dünnen Gummi belegt.
Du hast Glück, ich habe im Moment die Verkleidung ab:

Die Form meiner Unterlage ist keilförmig, wie in der dargestellten Skizze und den Bildern hoffentlich ersichtlich
20241005_112658.jpg
Das Maß 13 bezieht sich auf die hintere innere Kante
20241005_112752.jpg
Halter "hohe Seite", innen
20241005_112812.jpg
Halter "niedrige Seite", aussenrechts das Ganze natürlich gespiegelt.

nicht schön, aber erfüllt seinen Zweck, Verkleidung liegt spannungsfrei auf.
Meine Verkleidung ist nun von Speer, deswegen weiß ich nicht wie die Form der Originalverkleidung in dem Bereich aussieht, vermutlich aber ähnlich.
Aber da das original- Gummi links und rechts verwendet wird, hat es sicher eine einfachere, symetrische Form.

Ich hoffe du kannst mit den Infos was anfangen.

@mykettenkitt: Gute Adresse und der Conversion- Kitt ist grad im Angebot....- da freut sich das Schwabenherz :mrgreen:

Grüße

Anton
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Kickstarter Classics