Bin ja noch nicht fertig mit abstottern!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500 - Wohnort: Aachen
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
- Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Ich fahre auf der W die Michelin Road Classic. Sind echt klasse!
Freigabe kann ich Dir schicken.
Freigabe kann ich Dir schicken.
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Danke, aber sowas brauchen wir in Österreich meines Wissens nach noch nicht Im Grunde kann ich jeden Reifen mit den originalen Dimensionen draufziehen.
- Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Austria!
Ich vergaß!
Ich vergaß!
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Wir beide sind mehr als quitt, mir schuldest Du ausser einem Besuch nix!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Kreuzberger
- Motorrad:: Kawasaki Z 650 C3 Bj. 1979, W650 Bj.1999
Royal Enfield: Bullet 500 pre unit
Gratuliere zur W!
Anbei ein Foto meiner W, vielleicht als Anregung (Budget Umbau).
Lampe & Halter: Blechtopf von Louis.
Blinker: Louis
Sitzbank: Bruno Dötsch
Lackierung ohne Pads (W3/1972): Air Philipe (Gloggnitz)
Dämpfer & Federn: Hagon & Wirth
Mit freundlichem Grinsen
Erich
Anbei ein Foto meiner W, vielleicht als Anregung (Budget Umbau).
Lampe & Halter: Blechtopf von Louis.
Blinker: Louis
Sitzbank: Bruno Dötsch
Lackierung ohne Pads (W3/1972): Air Philipe (Gloggnitz)
Dämpfer & Federn: Hagon & Wirth
Mit freundlichem Grinsen
Erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Watt'n dattn? Wie baut man denn ein Budget um?
Aber die "W" vommt chic daher!
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Sieht sehr gut aus, auch wenn ich es nicht unbedingt als Budget Umbau bezeichnen würde Schön dezent wie ich finde und bis auf die Blinker doch eher hochwertige Komponenten verbaut.
Lohnen sich die Wirth Federn vorne denn tatsächlich? Ich hab im W Forum darüber unterschiedliche Berichte gelesen und zögere daher noch mit dem Gedanken, mir ebenfalls welche anzuschaffen.
Was mich außerdem zum ausprobieren reizen würde wäre der originale Hochlenker. Der erinnert mich stark an die alten Western Bars der Triumph Bonnevilles und ich könnte dann auf diese elenden Hülsen bei den Schaltern verzichten. Gibts nur leider kaum gebraucht zu bekommen und wenn, immer noch viel zu teuer. Generell ist der Gebrauchtteilemarkt bei den Ws doch recht rar gesäht. Aber gut, ist ja auch nicht mehr die Jüngste
Lohnen sich die Wirth Federn vorne denn tatsächlich? Ich hab im W Forum darüber unterschiedliche Berichte gelesen und zögere daher noch mit dem Gedanken, mir ebenfalls welche anzuschaffen.
Was mich außerdem zum ausprobieren reizen würde wäre der originale Hochlenker. Der erinnert mich stark an die alten Western Bars der Triumph Bonnevilles und ich könnte dann auf diese elenden Hülsen bei den Schaltern verzichten. Gibts nur leider kaum gebraucht zu bekommen und wenn, immer noch viel zu teuer. Generell ist der Gebrauchtteilemarkt bei den Ws doch recht rar gesäht. Aber gut, ist ja auch nicht mehr die Jüngste
- Kreuzberger
- Motorrad:: Kawasaki Z 650 C3 Bj. 1979, W650 Bj.1999
Royal Enfield: Bullet 500 pre unit
Die Wirth-Federn sind schon besser, machen die Front etwas stabiler. Habe auch noch einen Gabelstabilisator verbaut, der bringt nichts. Zumindest spüre ich keinen Unterschied.
Den Originallenker (hoher Lenker) der Baujahre 1999/2000 kann ich Dir nur bedingt empfehlen. Im W650 Forum gibt es einige Klagen bei Geschwindigkeiten über 120km/h (Pendeln). Kann natürlich auch an den falschen Reifen liegen. Außerdem musst Du alle Bowdenzüge wechseln. Falls Du es doch möchtest, ich habe die originalen- langen Bowdenzüge und Lenker rumliegen (günstig abzugeben).
Gruß
Erich
Den Originallenker (hoher Lenker) der Baujahre 1999/2000 kann ich Dir nur bedingt empfehlen. Im W650 Forum gibt es einige Klagen bei Geschwindigkeiten über 120km/h (Pendeln). Kann natürlich auch an den falschen Reifen liegen. Außerdem musst Du alle Bowdenzüge wechseln. Falls Du es doch möchtest, ich habe die originalen- langen Bowdenzüge und Lenker rumliegen (günstig abzugeben).
Gruß
Erich
- Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Was für Hülsen?Kinghariii hat geschrieben: ↑2. Okt 2024 ………. und ich könnte dann auf diese elenden Hülsen bei den Schaltern verzichten.
Beide originalen Lenker der W650 (hoch und flach) sind 25mm dick und an den Lenkerenden sind sie 22mm dick um Armaturen aus dem Baukasten verwenden zu können.
Beim Umbau auf andere Lenker sind i.d,R. nur Hülsen an der oberen Gabelbrücke erforderlich.
Sollten Deine Armaturen für 25mm-Lenker sein, dann hat die ein Vorbesitzer getauscht.
Auf den ersten Bildern Deines Threads sieht es für mich so aus als hätten ebenfalls der linke Spiegel und die Bremspumpe eine Hülse. Auch das verwundert mich.
Der Lenker auf den ersten Fotos Deiner W sieht dem originalen Hochlenker recht ähnlich.
Mit etwas Glück und Geschick könntest Du die Züge wahrscheinlich weiterverwenden.
Kupplungszug für Hochlenker müsste ich noch einen haben falls nötig.