Hallo zusammen,
kurz zu mir, bin 41 und seit bestimmt 15 Jahren kein Motorrad gefahren. Besessen hab ich auch nie eins. Als Kind hatte ich eine Daimler Puch , und eine Zündapp. Mit 20 hat mein Onkel mir eine KTM geliehen.....Freundin hatte eine Kawa. U.s.w.
Will mir jetzt eine K100 kaufen. Problem ist, das Heck wurde gekürzt und als 1 Sitzer vom TÜV so eingetragen. ( Meine Frau muss mitfahren )
Frage, ist das mit Hilfe von Anbauteilen aus dem Zubehör reversible. Z.b. https://www.krad-werk.de/shop-krad-werk ... und-k-1100
und geht das so einfach wie es beschrieben wird?
Hoffe auf Eure schnelle Hilfe
Mfg B

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
K100 vom 1 Sitzer zum 2 Sitzer
-
- Motorrad:: BMW K100
- himora
- Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s
Grüße...
Grundsätzlich kannst du es natürlich wieder zum 2 Sitzer umtragen lassen.
Aber würde das tatsächlich mal mit dem Prüfer absprechen, der es ggf. eintragen soll.
Beim Schweißen am Rahmen sind nicht alle Prüfer begeistert, dass sie das jedem zutrauen und es dann auch abnehmen und die Änderung eintragen. Daher absprechen im Vorfeld doch recht hilfreich.
Grundsätzlich kannst du es natürlich wieder zum 2 Sitzer umtragen lassen.
Aber würde das tatsächlich mal mit dem Prüfer absprechen, der es ggf. eintragen soll.
Beim Schweißen am Rahmen sind nicht alle Prüfer begeistert, dass sie das jedem zutrauen und es dann auch abnehmen und die Änderung eintragen. Daher absprechen im Vorfeld doch recht hilfreich.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: K100 vom 1 Sitzer zum 2 Sitzer
Heftig willkommen, B!
Es kommt wahrscheinlich darauf an, wo und wie Dein (ev. zukünftiges) Heck gekürzt wurde. Zeig einem amtlich anerkannten Sachverständigen (aaS) Dein Heck und die krad-werk Bilder ... dann und frage ihn nach den Möglichkeiten.
Viel Spaß hier, viel Erfolg dort und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Es kommt wahrscheinlich darauf an, wo und wie Dein (ev. zukünftiges) Heck gekürzt wurde. Zeig einem amtlich anerkannten Sachverständigen (aaS) Dein Heck und die krad-werk Bilder ... dann und frage ihn nach den Möglichkeiten.
Viel Spaß hier, viel Erfolg dort und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Hallo und herzlich willkommen.
Das Einfachste und höchst wahrscheinlich auch günstigste wäre ein neuer Rahmen mit Papieren.
Grüße Sven
Das Einfachste und höchst wahrscheinlich auch günstigste wäre ein neuer Rahmen mit Papieren.
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
Servus,
Vielen Dank an Euch,
Werde Mo. morgen mal beim Tüv aufschlagen.
Verkäufer ist ab Montag auch wieder da ( 400 km einfache Strecke) , angeblich sehr gepflegtes Fahrzeug u.s.w. Verkäufer hat schon mehrere KS umgebaut. Z.z. eine für sich die angeblich genauso gekürzt wurde wie die zum Verkauf steht. Von seiner hat er Bilder geschickt, siehe anbei
Mfg
Vielen Dank an Euch,
Werde Mo. morgen mal beim Tüv aufschlagen.
Verkäufer ist ab Montag auch wieder da ( 400 km einfache Strecke) , angeblich sehr gepflegtes Fahrzeug u.s.w. Verkäufer hat schon mehrere KS umgebaut. Z.z. eine für sich die angeblich genauso gekürzt wurde wie die zum Verkauf steht. Von seiner hat er Bilder geschickt, siehe anbei
Mfg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Und hier noch ein Bild vom Heck der K100 die zum Verkauf steht. Vielleicht erkennt ihr was.
@sven, mit wieviel muss ich ca rechnen.
Danke nochmals ,
Mfg
@sven, mit wieviel muss ich ca rechnen.
Danke nochmals ,
Mfg
-
Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Bei KA stand heute ein Rahmen für ca. 100€ drin.
Musst du einfach mal gucken und eine Suche laufen lassen.
Musst du einfach mal gucken und eine Suche laufen lassen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo B,
Vergleiche mit den von krad-werk gezeigten Bildern sind (zumindest mir) leider nicht möglich ...
Das Bild vom Heck der zum Verkauf stehenden K lässt mir Svens Rat am logischsten erscheinen.
Schöne Grüße, Bambi
Vergleiche mit den von krad-werk gezeigten Bildern sind (zumindest mir) leider nicht möglich ...
Das Bild vom Heck der zum Verkauf stehenden K lässt mir Svens Rat am logischsten erscheinen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
Bekommst Du da irgendwie n Super Preis oder warum muß es DIE sein ? Es sind doch genug von den Dingern im Angebot . . . Bevor Du mit dem Kram "auf die Fresse fällst" würde ich nach was anderem gucken . Das gezeigte "gekürzte" Heck sieht nicht sooo toll aus - wie Du ja selbst schon gesehen hast gibt es da wirklich solidere Varianten das Heck zu kürzen . . .