forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Z650B fahrender Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Z650B fahrender Umbau

Beitrag von Scirocco »

Ich möchte dir da wirklich nicht reinreden was deinen Geschmack angeht, aber dieser Frontscheinwerfer ist n.M.m ein "No Go"!

Ich hatte vor Jahren mal kurz darüber nachgedacht, während der Mono Shock Anpassung, auf Cafe Racer zu machen.
20190118_183738_1.jpg
Habe es aber dann verworfen. Das geht viel besser und stimmiger mit anderen Frontscheinwerfer, just my two cents....
01.jpg
02.jpg
03.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

mechanic8
Motorrad:: Kawasaki Z650

Beitrag von mechanic8 »

Klar lässt sich über geschmack "fachsimpeln" :hammer: , die Kritik über Rücklicht und Sitz hab ich auch dementsprechend aufgenommen.
Der Scheinwerfer war über 10 Jahre meine Fensterdeko, hab eigentlich nur n Moped gesucht was ich drumherumbaue. :stupid:
Kriterium auch hier: soll einen Tacho aufnehmen, das Zündschloss auch und auf H4 umgebaut.
IMG-20210916-WA0002.jpeg
Der Tacho ist übrigens elektronisch, hab einen adapter an der tachowelle angebaut, der das signal digital wandelt.
IMG_20240928_175234_520.jpg
Das ist alles genau so geworden wie ich mir das vorgestellt habe. :jump: N Flakscheinwerfer oder minilämpchen hätten auch nicht gepasst.
Ich finde auch dass das im Gesamten sehr gelungen ist, auch die Anordnung vom Drehzahlmesser und natürlich die originalen schönen Griffe :mrgreen:
Das kann man auch nur beurteilen wenn man das in der Hand hat, ich fahr gern damit :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Tja, normalerweise ist das Moped die Basis und die persönliche Wunschvorstellung
sowie Kreativität, die Triebfeder eines jeden Custom Made Umbaus und nicht irgend ein Anbauteil (Theme Bike).
Wie schon erwähnt, es dein Geschmack und persönliche Note die für dich letztendlich maßgeblich ist.
Optimieren, probieren und feinschleifen kann man ja trotz allem immer noch nachträglich........
Never Change a runing system

Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S

Beitrag von Caferacer63 »

Kann man so stehen lassen :oldtimer:

mechanic8
Motorrad:: Kawasaki Z650

Beitrag von mechanic8 »

images (1).jpeg

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics