forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Istrien

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Re: Istrien

Beitrag von manicmecanic »

kann gut passieren
dieses Jahr habe ich die o.g. nette Tour am Meer lang nach Opatija noch nicht geschafft.
Deine neue Bleibe ist nicht viel weiter.Bis dahin war ich schon zum Spaß.
Das Wetter war leider sehr regnerisch,bin kaum zum fahren gekommen so.
Aber die Piste werde ich auf jeden Fall auch alleine bestimmt noch oft befahren.
Mir ist der Name wieder eingefallen.Plominka road oder korrekt cesta.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Wie lange bleibst du so im Schnitt in Istrien.
Gefühlt sind das doch mehrere Wochen. :dontknow:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni
Caffè Corretto
Emozione
750SSie (noch keine Idee)

manicmecanic
Gilera DNA 50

Seit ich mein steinernes Schmuckkästchen habe hier,war ich glaub ich noch nie weniger als 7 Wochen hier.Letztes Jahr das einzige Mal nicht seit Kauf.(die o.g. 7 Wochen)
Normal bin ich seit Kauf 2x im Jahr hier.Spätes Frühjahr, meist 5/6 und dann wieder 9/10 .Da sind wir i.d.R. zusammen dann 14-16 Wochen hier.
2023 hatte es in D den ganzen Sommer bei K so oft geschüttet daß ich mein Garagendach nicht fertig bekommen hatte.Also schweren Herzens die beste Zeit 9/10 -für mich- auslassen müssen um das zu Ende zu tackern.
In einem Jahr war ich echt lange hier,war das halbe Jahr.
Da habe ich mich zur großen Nummer entschieden +zugeguckt/aufgepaßt wie das alte Dach voller lockerer Schindeln getrümmert wurde und alles neu kam.Das war aber gar nicht so spaßig,wir habens im Hochsommer machen lassen natürlich.
Das war auch noch ein für Istrier heißer Sommer,da ist dieser alte Nordmann weg geschmolzen 🥵
Und so in dem dachlosen Haus haben mich dann noch gefühlt alle Blutsauger der Umgebung überfallen...die lieben mich...die einzigen Weiber die noch an mir saugen wollen,verdammt...😂😄...aber nein danke
Jetzt-diesen 9/10 sind wir am nächsten WE 8 Wochen hier.Im Frühjahr warens 7/8?
Am 2.11. hab ich nun eben eine Nacht gebucht auf halber Strecke in Rosenheim.Byby Istra 😢

manicmecanic
Gilera DNA 50

ups
da ist mir ein Wort aus dem Text geraten beim korrigieren,nun gehts nicht mehr.

Letztes Jahr das einzige Mal nicht LÄNGER seit Kauf.(die o.g. 7 Wochen)

GalosGarage

Bist du Renter, das du soviel Zeit da verbringen kannst?
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni
Caffè Corretto
Emozione

manicmecanic
Gilera DNA 50

nein nur zu alt für den Arbeitsmarkt in D 😉
Ich bin vor 25 Jahren wg. Alters ausgemustert worden aus meinem letzten festen Job.
Seitdem nie wieder einen festen Job gefunden außer bei Gaunern die z.Bsp. ernsthaft meinen mich als Handwerker erst ab Ankunft auf Baustellen zahlen zu müssen o.ä. Betrügereien.
Da ich mir sowas nie gefallen lasse waren das dann immer kurze Jobs.
Seitdem arbeite ich nur noch aushilfsweise ab und zu aber die meiste Zeit für mich/uns.
Wie die Nummer mit dem Bauleiter beim Dachneubau hier in Istra.Im Zuhause 1 habe ich auch in all den Jahren einige Baustellen selbst fertig gestellt die uns sonst auch einen guten Teil oder mehr meines mickrigen Handwerkerlohns gekostet hätten.
Das geht natürlich nur weil meine Holde im Gegensatz beruflich nicht nur immer Glück hatte,sondern auch noch mächtig rein geklotzt hat und dabei so gut war daß sie lange vor Quotendriß leitende Angestellte eines Riesenkonzerns wurde.
Ihr Gehalt war schon vor Dekaden so gut daß mein Lohn nur noch kleines nettes Extra war.
Sie bekommt immer noch im Gegensatz zu mir trotz Alters Topjobangebote,aber sie hört nächstes Jahr auf.Dann wirds bitter mit der Asche 😄 wenns dann nur noch Rente gibt.

GalosGarage

Wenn ich in meinem Alter raus wäre, würds mir nicht anders gehen.
Hab auch schon vorne ne 6 stehen. :oldtimer:
Der Vorteil - du hast natürlich mehr Freizeit.

Aber gut, gehört nicht hierher.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni
Caffè Corretto
Emozione

manicmecanic
Gilera DNA 50

so hat alles auch seine Vorteile.
Ich als unerwünschter Handwerker verdiene zwar nicht viel cash, aber richtig kalkuliert schon ganz gut.
Dafür habe ich eben diese Freiheiten und kann in Grenzen tun und lassen was ich will.

back to topic

Ich packe heute zusammen,morgen kommen dann nur noch die toys auf den Hänger und es geht zurùck ins Rheinland 😢.
Und Istrien machts mir immer schwerer,ich sitze draußen unter knallblauem Himmel bei 20° 😄
Also das Schmuckkästchen steht für 2024 nicht mehr zur Verfügung,selbst schuld wenn keiner gucken kommt 😂
Mein Plan ist daß ich nächstes Mal unüblich früh wieder komme,denke Februar.
Es gibt ja noch Kleinigkeiten zu tun,das letzte Bad ist gegen Plan nicht fertig geworden.
Ich habe bei der LETZTEN SCHRAUBE fürs Bidet ein Rohr getroffen im Boden,das darf nicht wahr sein...🤮🤢🤮
Also mußte ich den neu gefliesten Boden wieder aufstemmen um das Loch frei zulegen.
Da das das in CRO beliebte System ist,PP Rohr war das etwas problematisch für mich.
Ich bin ja gelernter Installateur nebenbei,aber in D wurde nie mit sowas hantiert.
Also voll neu fùr mich.Für normale Reparatur hätte der Boden groß wieder auf gemußt um das Stück raus zu holen und mit dem klobigen Werkzeug dran zu kommen.Das ist eine Art Lötkolben,der packt flächig den Fitting in den die Rohrenden kommen und heizt dann alles auf den Schmelzpunkt.
Da ich auf die Schnelle keinen Installateur fand,die bauen hier immer noch wie wild habe ich mir selbst geholfen.
Es gibt dafür extra Teile,das sind einfach konische Teile aus demselben PP die man dann ins Loch steckt und rundrum verschweißt.
Das steckt nun im Loch,dazu hab ich noch aus so einem Stück Rohr eine Schale drüber gesteckt mit einer Schlauchschelle da gehalten und flüssig gemacht mit Heißluftpistole.
Sieht dicht aus,aber bevor ich das zu Ende baue verpasse ich der Stelle noch eine Manschette aus speziellem Gießharz.Das hab ich aber hier nicht gefunden,also nächstes Mal nehm ich das aus D mit.Dafür daß das flicken nun umständlich war und lange dauerte wegen dem Lehrling des es tat muß dann nicht schon wieder neu gefliest werden.Das Loch ist ja am Rand des Bidetfusses,da bleibt dann ein schmaler Rand sichtbar.Zum Glück auf der Seite die man nicht gut sehen kann.Also gjeß ich das mit dem Zeug zu und male eine Träne drauf 😂.
Das Bad ist verflucht,wurde neu gebaut von Stümpern die überall Lecks eingebaut hatten und dann alles ohne Test neu gefliest haben.
Und dann bohre ich beim letzten Loch wieder ein Leck darein....

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik