forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

oloP / siuoL

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Matthi
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: oloP / siuoL

Beitrag von Matthi »

Mal ne Frage:
Warum werden die Namen der Anbieter hier immer so komisch verdreht OliP Slious oder Tante oder Onkel sonstwie?
Hat das einen rechtlichen Grund oder soll das einfach nur lustig sein. :dontknow:
Wenn ich von "Wirth" was kaufe, schreib ich das doch, und nich hab ich bei "Wurst" oder so... gekauft.
four wheels move the body two wheels move the soul

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Das Problem ist das es zu viele Kunden gibt. Da muss Service nicht mehr sein. Gibt ja hunderte Andere die man bescheißen kann. Wer denkt das es nur bei DHL so ist irrt. Auch andere Dienste sind nix besser. Überall nur noch dämliche Computerstimmen. Sollte man nix mehr kaufen, leider heute nicht mehr ganz einfach weil die Kleinen immer mehr verschwinden.
Bisher zum Glück alles gut gegangen bis auf eine Terminsache die Sonntags und Feiertagzustellung hatte und mich 80€ gekostet hat für ein 15kg Paket. Geld habe ich nach rund 4 Wochen zurück erhalten. Vermutlich weil das Paket an einen Promi ging und sie es versaut haben. :-)
Zur Zeit erleben wir ein um sich greifen dubioser Methoden durch alle Sparten. Schlimm. Ein Mann, ein Wort, gibt es nicht mehr.
Dafür eine Frau, viele Worte. :-)
Anwalt einschalten bringt nicht viel außer für Anwälte und Gerichte. Selbst Gerichte zocken schon ab mit Fantasiegebühren. Selbst erlebt.

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Beitrag von DerSemmeL »

Matthi hat geschrieben: 3. Nov 2024 Mal ne Frage:
...
meine Vermutung:
Es soll keine goggelbaren Ergebnisse dazu im Netz geben, Matthi - das hätte möglicherweise rechtliche Konsequenzen seitens der beiden genannten Unternehmen zur Folge
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Matthi
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Beitrag von Matthi »

Aha, ich konnte mir schon fast sowas denken.
four wheels move the body two wheels move the soul

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

DerSemmeL hat geschrieben: 4. Nov 2024 Es soll keine goggelbaren Ergebnisse dazu im Netz geben, Matthi - das hätte möglicherweise rechtliche Konsequenzen seitens der beiden genannten Unternehmen zur Folge
Wenn du wahrheitsgemäß deine Erfahrungen mit einem Unternehmen schilderst und dabei nicht gegen geltendes Recht (z.B. solches zum Schutz der persönlichen Ehre) verstößt hat das möglicherweise rechtliche Konsequenzen?
Ich will hier kein politisches Fass aufmachen, aber ich selber mache immer häufiger Erfahrungen ähnlich der eingangs hier geschilderten, mit Behörden, Versicherungen, Energieversorgern, Ämtern, der DB, Handwerksbetrieben, o.ä. Und wenn ich anderen davon berichte, bestätigen die mir das.
Das ist aber offenbar kein "individuelles" Versagen, ich krieg' ja oft nach stundenlangem Verbleib in telefonischen Warteschleifen einen freundlichen Mitarbeiter an die Strippe der mir sagt: "Ja, ich verstehe Ihr Problem, ich tu mein Bestes Ihnen zu helfen, aber meine Mittel sind begrenzt!"

Was ist hier los?
Satan is my motor ...

meine XT

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

@Sven: Das ist seit ewiger Zeit mit dem Dreibuchstaben-Mann so (dürftest du als SR Fahrer mitbekommen haben). Der hat muss wohl auch ordentlich Wind gemacht haben, damit sein Firmenname nicht in Foren durch den Kakao gezogen wird. Ob er mit dem Wind, den er macht, im Recht ist weiß ich nicht. Gut möglich das die Forenbesitzer einfach kein Bock hatten um mit dem ewig zu diskutieren...

Ähnlich gelagert war dieses Böhmermann vs. Imker Ding:
https://www.bienenundnatur.de/imkerprax ... ermann-974

Der Imker ist der Halbbruder einer guten Bekannten. Der zwar am Ende gewonnen, aber auch nur weil das ein recht spezieller Mensch ist. 95% der Menschen hätten keinen Nerv für diese Scheiße gehabt und aufgegeben, auch wenn sie im Recht gewesen wären. Das wird bei den besagten Google Einträgen ähnlich sein. Da wird wahrscheinlich viel gelöscht um sich sinnlose Ärger vom Hals zu halten...
"Happiness is only real when shared”. 🌈

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

Ja, aber das beantwortet noch nicht meine oben gestellte Frage, die ich jetzt mal umformuliere: welche rechtlichen Konsequenzen kann eine überprüfbar wahre Tatsachenbehauptung, die im Übrigen keinen anderen Rechtsverstoß (s.o.) tatbestandlich erfüllt, denn haben?

Was die Firma EGU angeht: es finden sich im Netz Berichte über Erfahrungen mit ebenjener, über deren Wahrheitsgehalt kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
Satan is my motor ...

meine XT

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

kaum eine.
Dazu muß die Firma dich persönlich belangen.
Also den schwierigen Weg gehen,dich juristisch identifizierbar machen und dann anschwärzen.

Mit Louis hatte ich nie das kleinste Problem,im Gegenteil waren die immer super kulant und kundenfreundlich.
Ich habe mal eine nagelneu bei denen gekaufte XV 750 SE betreut.
Die hatte weil sie jahrelang in der Kiste stand einen innen voll verrosteten Tank.
Da habe ich nur angerufen und gesagt daß ich mecanic eben deshalb die Vergaser ausbauen mußte um die Thrombose zu entfernen.Zack kam ein nagelneuer aus den USA direkt zu mir ohne irgendwelche Nachweise meinerseits.Das war die US Version.Die wollten nur den rostigen zurück.
Und so waren alle Erfahrungen mit Louis seit 35 Jahren

Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Beitrag von Mopedschrauber »

sven hat geschrieben: 5. Nov 2024 Ja, aber das beantwortet noch nicht meine oben gestellte Frage, die ich jetzt mal umformuliere: welche rechtlichen Konsequenzen kann eine überprüfbar wahre Tatsachenbehauptung, die im Übrigen keinen anderen Rechtsverstoß (s.o.) tatbestandlich erfüllt, denn haben?
Da ich sehr viel Google Bewertungen hinterlasse, hatte ich da auch schon den eine oder anderen Konflikt. Ich hatte auch schon einen Rechtsanwalt der sich an Google gewandt hatten um eine Bewertung löschen zu lassen. Ich habe Einspruch erhoben und die Bewertung wurde nicht gelöscht.

Tatsachenbehauptungen sind völlig unkritisch, solange man den Arsch in der Hose hat diese auch zu vertreten. Eine Rechtsschutz Versicheurng in der Hinterhand zu haben, sollte es dennoch mal eskalieren, ist aber sicher kein Fehler.

Für Forenbetrieber aber natürlich ein heißes Eisen, da Sie erstmal die Ansprechpartner für die Juristen sind. Und natürlich macht bei Online Aussagen der Ton die Musik.
Eine Aussage ala: "Der Laden xy ist ein Scheißladen da arbeiten nur Penner. " Würde ich in meinen Foren auch kommentarlos löschen.
Wenn da steht: "Ich habe am ... was gekauft und es war nach drei Tagen defekt und ich warte jetzt 4 Wochen auf den Support obwohl ich schon dreimal angerufen haben tut sich nichts." hätte natürlich Bestand.

Bei Polo oder Louis muss man sich aber wegen Klagen gegen Bewertungen keine Gedanken machen, das ist nicht deren Firmenphilosophie.
Btw. mag ich Louis, da die nach meinen Erfahrung einen super Support haben. Ich kaufe gerne dort ein.
Gruß Werner

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Lisbeth hat geschrieben: 3. Nov 2024 Dem Brief war allerdings ein Gutschein im Wert von 20,-€ beigefügt. Den November über gültig bei einem Einkaufswert ab 99,-€.
Den finde ich ganz in Ordnung, denn der gilt auch beim Kauf eines Geschenkgutscheins in Höhe von 100,-€.
Dieser kann portionsweise abgefrühstückt werden und bringt dann immerhin 20%.
Ich hab‘ gelogen!!!!!!
Der Gutschein gilt nicht für Druckwaren und Geschenkgutscheine.
So‘n Kack! :banghead:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics