forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von BastiDuc »

Ja also ich glaube es wird erstmal das Texas werden. Ich habe auch noch eine Dose Mattschwarz hier rumstehen, von daher ist die Farbe jetzt nicht so das Problem. Und Louis ist auch gleich um die Ecke... :mrgreen:
Mein XS850 Umbau: Klick

BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Das Gesamtbild könnte dann irgendwie so aussehen...
heck.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

BastiDuc hat geschrieben:So siehts unten drunter aus... :mrgreen: Ist ja nicht so, als hätten wir nicht versucht das Spannung rein zu bringen... :grinsen1:
IMG_3857.jpg

wenn das leder nass ist wird es weicher und flexibel. (wasserdampf o. heißwasser)

fixieren, trocknen, ankleben.

gruß
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Es handelt sich um Kunstleder... Darauf trifft das nicht zu oder?

Flummy
Motorrad:: BMW R100 Bauj. 82

Beitrag von Flummy »

BastiDuc hat geschrieben:Das Gesamtbild könnte dann irgendwie so aussehen...
heck.jpg
Ja sehr gut .daumen-h1:
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.

Genauso ist es,
wenn du blöd bist.

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

BastiDuc hat geschrieben:Es handelt sich um Kunstleder... Darauf trifft das nicht zu oder?

...kunstleder: vorsichtig weichfönen, glattlegen, kleben... :wink:

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Wenn ich sehe was für ein Kampf das mit dem Sitzbank polstern ist, bin ich froh das ich mir das selbst nicht angetan habe.

Ich weiß jetzt nicht wie bei euch die Preise für Sattlerarbeiten sind, aber ich hab meine Sitzbankschale zu Sattler gegeben.

Meine Sitzbank kostet 150 Euro incl. Steuer und ganz offiziell auf Rechnung.

Ich gestehe dafür hätte ich mir das nicht angetan, zumal ich ja auch noch das Material hätte kaufen müssen.

In spätestens 2 Wochen hab ich die Sitzbank hier, dann berichte ich in meinem eigenen Umbauthreat

LG Frank
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

coffee
Motorrad:: Ducati Monster 796 /14

Beitrag von coffee »

@ rosemaster,

Ich kann das verstehen, aber ich glaube datieren wir auch alle unterschiedlich. Zumal ja der Backgrounds von basti entsprechend ist ;) da spielt ja auch in gewisser Weise ein persönlicher Ehrgeiz mit, und das ist gut so. Ich bin überzeugt das er das noch hin bekommt und dann mächtig stolz drauf ist.

Ich bin ja selbst am Moped leider noch nicht der selber schrauben. (Obwohlich komplette MTB/Rennräder zusammenschraube. Aber sonach und nach Taste ich mich heran. Bisher entstandenmeine Projektilen im köpfend ich habe die Umsetzung dann mit dem Fachmann jeweils umgesetzt. So tragen gewisse Teile dann doch meine Handschrift. Aber selbst gemachtes eben selbst gemacht und davor habe ich größten Respekt.

Also weiter machen ;)

Coffee

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Ich kann coffee nur zustimmen...und wie Basti ja selbst mal schrieb ist er ein Perfektionist und um zu stolzer wird er dann sein wenn es doch geklappt hat.
Sicher ich hab meine Sitzbank auch weggeschafft,aber nur weil ich hier niemanden habe der eine Nähmaschine hat.
Aber sonst hab ich auch alles in Eigenregie gemacht und war danach immer(ok nicht immer zu 100%)stolz auf meine Arbeit.

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

coffee hat geschrieben:@ rosemaster,

Ich kann das verstehen, aber ich glaube datieren wir auch alle unterschiedlich. Zumal ja der Backgrounds von basti entsprechend ist ;) da spielt ja auch in gewisser Weise ein persönlicher Ehrgeiz mit, und das ist gut so. Ich bin überzeugt das er das noch hin bekommt und dann mächtig stolz drauf ist.

Coffee
Nicht das da ein falscher Eindruck entsteht, ich hab höchsten Respekt vor BastiDuc und seiner Arbeit. Wenn ich selbst die Möglichkeit gehabt hätte meine Sitzbank selbst zu polstern, hätte ich das vielleicht auch selbst gemacht.

Aber ich kann nicht nähren, hab keine Nähmaschine zur Verfügung, da hab ich mir gedacht, diese Herausforderung möchte ich mir ersparen. Denn ich kenne mich, mit dem Ergebnis meiner eigenen Arbeit wäre ich dann nicht zufrieden gewesen und hätte mich immer wieder darüber geärgert.

Hab auch nur gepostet weil ich mir vorstellen kann das es dem einen oder anderen ähnlich geht wie mir. Ich fand den Preis bei dem lokalen Sattler überraschend günstig. Vielleicht hat ja mal jemand Vergleichspreise?

LG Frank
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik