Bei uns ruft man den Entsorger an und bekommt eine neue Tonne binnen einer Woche für Umme!
Kein Spruch, hatten wir gerade und kein Grund, schlechte Laune aufkommen zu lassen!
Eigener Kompost ist natürlich besser, aber was für Priviligierte und faul darf man auch nicht sein!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Galo,
wir sind vor 37 Jahren auf den Stuxhof gezogen und hatten die braune Tonne zunächst abgemeldet weil wir einen Komposter haben. Und wenn ich mich recht entsinne habe ich für meine Eltern damals schon ein paar Jahre früher aus dem gleichen Grund eine Abmeldung der braunen Tonne geschrieben. Inzwischen ist die hier aber Pflicht und gelegentlich haben wir dann überschüssigen Heckenschnitt und Ähnliches drin. Als wir noch die Huskies hatten war unsere Wiese immer relativ kurz geschnitten (damit man die Tretminen vermeiden bzw. orten und entsorgen konnte) und der Grasschnitt kam ebenfalls in die Tonne ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Doch. Wir haben so einen "Atomreaktor", da kommt alles rein, außer Orangenschalen und so. Sowas kommt in den Biomüll.
Aber mein im selben Haus wohnender Schwager und seine Bagage füllen die Tonne eifrig.....womit wir wieder beim Thema dieses Fadens wären....
Gruß, Stefan
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Ihr habt Sorgen.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie
Bowie
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Sogenannte Entsorgen.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- Speed
Kawasaki ZRX 1100
Nachdem sämtliche Arbeiten am Haus zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen sind, gestern mal eben der Schrank auf der Terrasse eine Edelstahlabdeckung bekommen hat...
... die Weihnachtsdekorationaktion fast abgeschlossen ist, konnte ich wieder an der Kawa arbeiten.
Der Halter musste weg: Schwuppdiwupp weg: Gefällt mir gut, vor allem, weil man es im eingebauten Zustand gar nicht sieht.
Die aufgezählten Punkte würden natürlich hervorragend in den "gute Laune Thread" passen.
Aber!
Dann kam ich auf die Idee, mal eben kurz ein Schild einzulaminieren, damit ich heute, am Sonntag, endlich die Lampenmaske ans Motorrad schrauben kann.
Ich hatte noch Polyesterharz und Härter, eben angemischt, aufgebracht, sah super aus.
Dann schlug Yin und Yang zu.
Das Harz härtet nicht aus, genauer gesagt, die Oberfläche ist noch klebrig. Normalerweise ist es so, dass nach 15 bis 20 Minuten das Zeug so hart ist, dass ich den Rest aus dem Anmischgefäß herausdrücken kann.
Nun füge ich etwas Wärme hinzu, daß wird wohl nichts bringen. Mögliche Optionen:
Morgen in den Baumarkt, neuen Polyesterharz kaufen, wieder anmischen und noch eine Schicht darüber?!?
Die ganze Wichse mühsam abkratzen, fluchen, wischen, kotzen, neu machen, fluchen und dann freuen und den Vorfall vergessen?!?
Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid, nun geht es mir tatsächlich schon etwas besser.
Grüße von der Nordseeküste
... die Weihnachtsdekorationaktion fast abgeschlossen ist, konnte ich wieder an der Kawa arbeiten.
Der Halter musste weg: Schwuppdiwupp weg: Gefällt mir gut, vor allem, weil man es im eingebauten Zustand gar nicht sieht.
Die aufgezählten Punkte würden natürlich hervorragend in den "gute Laune Thread" passen.
Aber!
Dann kam ich auf die Idee, mal eben kurz ein Schild einzulaminieren, damit ich heute, am Sonntag, endlich die Lampenmaske ans Motorrad schrauben kann.
Ich hatte noch Polyesterharz und Härter, eben angemischt, aufgebracht, sah super aus.
Dann schlug Yin und Yang zu.
Das Harz härtet nicht aus, genauer gesagt, die Oberfläche ist noch klebrig. Normalerweise ist es so, dass nach 15 bis 20 Minuten das Zeug so hart ist, dass ich den Rest aus dem Anmischgefäß herausdrücken kann.
Nun füge ich etwas Wärme hinzu, daß wird wohl nichts bringen. Mögliche Optionen:
Morgen in den Baumarkt, neuen Polyesterharz kaufen, wieder anmischen und noch eine Schicht darüber?!?
Die ganze Wichse mühsam abkratzen, fluchen, wischen, kotzen, neu machen, fluchen und dann freuen und den Vorfall vergessen?!?
Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid, nun geht es mir tatsächlich schon etwas besser.
Grüße von der Nordseeküste
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Härter überlagert?
Ich würde den Rotz, jetzt in zähem Zustand abfriemeln und morgen neu machen.
Ich würde den Rotz, jetzt in zähem Zustand abfriemeln und morgen neu machen.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Speed
Kawasaki ZRX 1100
Hallo Sven!
Das war ja auch mein erster Gedanke!
So sieht der Rest heute morgen aus:
Nach 15 Stunden.
Das war ja auch mein erster Gedanke!
So sieht der Rest heute morgen aus:
Nach 15 Stunden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Nä, das wird Käse. Du weisst ned, was mit dem nicht ausgehärteten Brei da passiert.Speed hat geschrieben: ↑1. Dez 2024Ich hatte noch Polyesterharz und Härter, eben angemischt, aufgebracht, sah super aus. ...
...noch eine Schicht darüber?!?
Runterkratzen, säubern, neu harzen.
Alles andere ist mMn Pfusch, der Dir u.U. böse auf die Zehen fällt...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Speed
Kawasaki ZRX 1100
Hallo Obelix!
Absolut richtig!
Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht.
Abgekratzt, entfettet, neu grundiert. Eigentlich wollte ich die Lampenmaske erstmal anbauen, alles anschließen und dann im Frühjahr lackieren. Dazu hätte ich das einlaminierte Schildchen natürlich abgeklebt. Das war gestern Abend aber auch eine spontane Aktion.
Als nächstes wird das Schildchen einlaminiert, dann abgeklebt und die Maske innen schwarz lackiert.
So ein Kleinteil kann man auch, finde ich, bei diesem Wetter draußen mit der Sprühdose lackieren und dann im Hauswirtschaftsraum mit Rotlicht trocknen.
Zufriedene Grüße von der Nordseeküste