forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DonStefano »

Bei uns ruft man den Entsorger an und bekommt eine neue Tonne binnen einer Woche für Umme!
Kein Spruch, hatten wir gerade und kein Grund, schlechte Laune aufkommen zu lassen!

Eigener Kompost ist natürlich besser, aber was für Priviligierte und faul darf man auch nicht sein! :grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

GalosGarage hat geschrieben: 29. Nov 2024 aber.... vor 40 Jahren Biotonne :?:
Hallo Galo,
wir sind vor 37 Jahren auf den Stuxhof gezogen und hatten die braune Tonne zunächst abgemeldet weil wir einen Komposter haben. Und wenn ich mich recht entsinne habe ich für meine Eltern damals schon ein paar Jahre früher aus dem gleichen Grund eine Abmeldung der braunen Tonne geschrieben. Inzwischen ist die hier aber Pflicht und gelegentlich haben wir dann überschüssigen Heckenschnitt und Ähnliches drin. Als wir noch die Huskies hatten war unsere Wiese immer relativ kurz geschnitten (damit man die Tretminen vermeiden bzw. orten und entsorgen konnte) und der Grasschnitt kam ebenfalls in die Tonne ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Grottenschrauber
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Beitrag von Grottenschrauber »

sven1 hat geschrieben: 29. Nov 2024Keinen Kompost?
Doch. Wir haben so einen "Atomreaktor", da kommt alles rein, außer Orangenschalen und so. Sowas kommt in den Biomüll.
Aber mein im selben Haus wohnender Schwager und seine Bagage füllen die Tonne eifrig.....womit wir wieder beim Thema dieses Fadens wären.... :banghead:

Gruß, Stefan

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Ihr habt Sorgen.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Sogenannte Entsorgen.😉
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Nachdem sämtliche Arbeiten am Haus zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen sind, gestern mal eben der Schrank auf der Terrasse eine Edelstahlabdeckung bekommen hat...
IMG_20241130_175128.jpg
... die Weihnachtsdekorationaktion fast abgeschlossen ist, konnte ich wieder an der Kawa arbeiten.

Der Halter musste weg:
IMG_20241130_174431.jpg
Schwuppdiwupp weg:
IMG_20241130_174353.jpg
Gefällt mir gut, vor allem, weil man es im eingebauten Zustand gar nicht sieht.

Die aufgezählten Punkte würden natürlich hervorragend in den "gute Laune Thread" passen.

Aber!

Dann kam ich auf die Idee, mal eben kurz ein Schild einzulaminieren, damit ich heute, am Sonntag, endlich die Lampenmaske ans Motorrad schrauben kann.

Ich hatte noch Polyesterharz und Härter, eben angemischt, aufgebracht, sah super aus.

Dann schlug Yin und Yang zu.

Das Harz härtet nicht aus, genauer gesagt, die Oberfläche ist noch klebrig. Normalerweise ist es so, dass nach 15 bis 20 Minuten das Zeug so hart ist, dass ich den Rest aus dem Anmischgefäß herausdrücken kann.

Nun füge ich etwas Wärme hinzu, daß wird wohl nichts bringen.
IMG_20241201_103624_edit_1351713498231.jpg
Mögliche Optionen:

Morgen in den Baumarkt, neuen Polyesterharz kaufen, wieder anmischen und noch eine Schicht darüber?!?

Die ganze Wichse mühsam abkratzen, fluchen, wischen, kotzen, neu machen, fluchen und dann freuen und den Vorfall vergessen?!?

Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid, nun geht es mir tatsächlich schon etwas besser.

Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Härter überlagert?
Ich würde den Rotz, jetzt in zähem Zustand abfriemeln und morgen neu machen.

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Hallo Sven!

Das war ja auch mein erster Gedanke!

So sieht der Rest heute morgen aus:
IMG_20241201_124630.jpg
Nach 15 Stunden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Speed hat geschrieben: 1. Dez 2024Ich hatte noch Polyesterharz und Härter, eben angemischt, aufgebracht, sah super aus. ...
Das Harz härtet nicht aus, genauer gesagt, die Oberfläche ist noch klebrig. Normalerweise ist es so, dass nach 15 bis 20 Minuten das Zeug so hart ist, dass ich den Rest aus dem Anmischgefäß herausdrücken kann.

...noch eine Schicht darüber?!?
Nä, das wird Käse. Du weisst ned, was mit dem nicht ausgehärteten Brei da passiert.
Runterkratzen, säubern, neu harzen.
Alles andere ist mMn Pfusch, der Dir u.U. böse auf die Zehen fällt...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

obelix hat geschrieben: 1. Dez 2024 Alles andere ist mMn Pfusch, der Dir u.U. böse auf die Zehen fällt...
Obelix
Hallo Obelix!

Absolut richtig!

Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht.

Abgekratzt, entfettet, neu grundiert.
IMG_20241201_173248.jpg
Eigentlich wollte ich die Lampenmaske erstmal anbauen, alles anschließen und dann im Frühjahr lackieren. Dazu hätte ich das einlaminierte Schildchen natürlich abgeklebt. Das war gestern Abend aber auch eine spontane Aktion.

Als nächstes wird das Schildchen einlaminiert, dann abgeklebt und die Maske innen schwarz lackiert.

So ein Kleinteil kann man auch, finde ich, bei diesem Wetter draußen mit der Sprühdose lackieren und dann im Hauswirtschaftsraum mit Rotlicht trocknen.

Zufriedene Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics