forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XJR1200 Alternative Tacho / Drehzahlmesser

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

XJR1200 Alternative Tacho / Drehzahlmesser

Beitrag von Vergaseronkel »

Hallo zusammen. :-)

Erstmal danke an das Forum, habe hierüber eine gut eingefahrene (125tkm) XJR 1200 4PU gekauft.

Umbau wirds nicht viel geben, der Vorbesitzer war fleißig und hat Stahlflex, Gabelfedern, Federbeine schon erledigt, also bleibt mir nur noch ein für mich passenderer Lenker, und vielleicht paar schönere Blinker und Spiegel. Optisch gefällt sie mir sonst ganz gut, so wie sie ist. Bei meinem engen Zeitplan auch nicht schlecht, wenn ich nicht erst alles meinem Geschmack anpassen muss. :mrgreen:

Leider ist der Tacho kaputt, da hätte ich gern Ersatz. Gebrauchte Tachos scheinen selten und teuer, daher meine Frage an die fleißigen Umbauer hier, was man als Alternative hernehmen kann, ohne dafür ne Niere verkaufen zu müssen. Ich hätte gern Rundinstrumente, am liebsten außen schwarz. Tacho und Drehzahlmesser, also im Grunde so in der Richtung, wie es original auch verbaut ist. Nur Tacho sollte bei dem Haufen Drehmoment, den der Motor bietet generell auch reichen, aber ich mag eigentlich diese Ansicht mit den beiden klassischen Rundinstrumenten.

Ich freue mich auf erprobte Vorschläge, danke Euch schonmal.
IMG_6898.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Re: XJR1200 Alternative Tacho / Drehzahlmesser

Beitrag von nanno »

Wenn du nicht zu furchtlos bist, würde ich sagen XJ750 Tacho und Drehzahlmesser sollten ganz gut passen. Der Tacho hat so oder so einen ganz normalen K-Wert von 1.4 und der Drehzahlmesser bei der 750er ist (zumindest in meiner Erinnerung) rund und elektronisch.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Alternativ gibt es auch schöne Kawasaki 750/1100 Zephyr Instrumente für´n schmalen Taler bei KA...
Never Change a runing system

Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Beitrag von Vergaseronkel »

Danke Euch schonmal, ich werde beide Varianten in Betracht ziehen.:-)

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics