Lang genug hab ich nur mitgelesen und möchte mich dann doch vorstellen.
Ich bin Wolfgang aus Düsseldorf, 62 Jahre alt. Mein Hauptinteresse gilt Zweitaktern bis Ende der 1980er, Viertakter mag ich aber nicht weniger gern.
Mein erstes eigenes Motorrad war eine Yamaha RD 125LC, da bin ich bis heute dran hängen geblieben.
So sehr, daß ich mir 2013 einen eigenen Classic Racer aufgebaut hab. Ein paar mal bin ich damit in Walldürn bei Klassik Motorsport und beim MSC Porz auf dem Nürburgring gefahren.
Die zweite Liebe gilt meiner Maico MD250wk, die lange Jahre bei fast jedem Wetter mein Alltagsfahrzeug war. Recht flott und sehr zuverlässig.
Gruß, Wolfgang
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus Düsseldorf
Hallo aus Düsseldorf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Hallo aus Düsseldorf
Heftigst willkommen, Wolfgang!
Ist der Sohnemann denn auch bei den Motorrädern geblieben?
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Ist der Sohnemann denn auch bei den Motorrädern geblieben?
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin Wolfgang und herzlich willkommen in der Anstalt.
Walldürn steht für dieses Jahr auch auf dem Programm (als Zuschauer).
Viel Spaß hier und einen angenehmen Aufenthalt.
Grüße aus AB
Sven
PS: Porz ist doch Köln, verträgt sich das?
Walldürn steht für dieses Jahr auch auf dem Programm (als Zuschauer).
Viel Spaß hier und einen angenehmen Aufenthalt.
Grüße aus AB
Sven
PS: Porz ist doch Köln, verträgt sich das?
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Von mir auch ein herzlich willkommen von der anderen Rheinseite
Ich hab mir vor ca. 2 Monaten auch nen kleinen 2Takt Stinkerle zusätzlich zugelegt.
Ich hab mir vor ca. 2 Monaten auch nen kleinen 2Takt Stinkerle zusätzlich zugelegt.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Moin Wum,
dem feinen Ddorfer ist ein MSC zu sehr unschick, Ausnahmen wie Dich sind damit äußerst positiv
Seit kurzem habe ich auch ein Rängdäng aus Iwata und in Walldürn war ich viele Jahre als Schmiermaxe unterwegs.
Das letzte Mal bei der "großen Flut"........wir haben nur noch die Mopeten, Zelt etc. in den Bus gepfeffert und runter von der Wiese vom Fahrerlager.
Andere haben noch da rumgeplanscht während die Strohschikane vorbeischwamm und mussten hinterher evakuiert werden soviel ich mitbekommen habe.
Vielleicht sieht man sich ja mal in Hilgen? Bin aus Ronsdorf, viel Spaß hier.
FEZE
dem feinen Ddorfer ist ein MSC zu sehr unschick, Ausnahmen wie Dich sind damit äußerst positiv
Seit kurzem habe ich auch ein Rängdäng aus Iwata und in Walldürn war ich viele Jahre als Schmiermaxe unterwegs.
Das letzte Mal bei der "großen Flut"........wir haben nur noch die Mopeten, Zelt etc. in den Bus gepfeffert und runter von der Wiese vom Fahrerlager.
Andere haben noch da rumgeplanscht während die Strohschikane vorbeischwamm und mussten hinterher evakuiert werden soviel ich mitbekommen habe.
Vielleicht sieht man sich ja mal in Hilgen? Bin aus Ronsdorf, viel Spaß hier.
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
Vielen Dank für das nette Willkommen.
Mein Sohn ist bei unmotorisierten Zweirädern geblieben. Wenn er so wie er mit BMX oder Mountainbike durch die Wälder geknallt ist, über die Strassen gerast wär.. Da ist es besser so.
Mit Kölnern vertrag ich mich ganz gut und dank des MSC Porz gibt es wenigstens noch eine für mich interessante Oldtimer-Veranstaltung auf dem N-Ring. Den Jan-Wellem-Pokal, eine geniale Veranstaltung mit Motorrädern UND Autos hat der elitäre DAMC05 ja gekonnt zu Grabe getragen. Nee, mit der feinen Seite von Ddorf hab ich nichts am Hut, da bin ich östlichen Rand auch räumlich weit weg.
In Hilgen war ich schon lang nicht mehr, wenn meine Maico wieder fahrbereit ist fahr ich da bestimmt hin.
Gruß, Wolfgang
Mein Sohn ist bei unmotorisierten Zweirädern geblieben. Wenn er so wie er mit BMX oder Mountainbike durch die Wälder geknallt ist, über die Strassen gerast wär.. Da ist es besser so.
Mit Kölnern vertrag ich mich ganz gut und dank des MSC Porz gibt es wenigstens noch eine für mich interessante Oldtimer-Veranstaltung auf dem N-Ring. Den Jan-Wellem-Pokal, eine geniale Veranstaltung mit Motorrädern UND Autos hat der elitäre DAMC05 ja gekonnt zu Grabe getragen. Nee, mit der feinen Seite von Ddorf hab ich nichts am Hut, da bin ich östlichen Rand auch räumlich weit weg.
In Hilgen war ich schon lang nicht mehr, wenn meine Maico wieder fahrbereit ist fahr ich da bestimmt hin.
Gruß, Wolfgang