caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Spritzusatz über Winter?
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Da hat der Pfosten ja Glück gehabt 
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- rodscher
- Motorrad:: MOTO GUZZI LeMans
950 speciale ca.1979
MV AGUSTA BRUTALE 1078
DUCATI PANIGALE V4
Re: Spritzusatz über Winter?
In alle meine Fahrzeuge, egal ob 2 - oder 4 Räder mische ich immer einen Schluck Zweitaktöl zum Sprit.
Vor jedem Tanken und logisch, dadurch auch im Winter.
Ich nehme 2Taktöl von Liqui Moly. Die Stabilisatoren sind da schon mit drin.
Mache ich seit Jahren so.
Vor jedem Tanken und logisch, dadurch auch im Winter.
Ich nehme 2Taktöl von Liqui Moly. Die Stabilisatoren sind da schon mit drin.
Mache ich seit Jahren so.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo rodscher,
den Tip gibt es auf den britischen Inseln schon länger - aber in erster Linie um die Auspuffanlage gegen Korrosion zu schützen. Daß im Liqui Moly auch Stabilisatoren enthalten ist war mir neu. Das macht die Sache zusätzlich interessant.
Schöne Grüße, Bambi
den Tip gibt es auf den britischen Inseln schon länger - aber in erster Linie um die Auspuffanlage gegen Korrosion zu schützen. Daß im Liqui Moly auch Stabilisatoren enthalten ist war mir neu. Das macht die Sache zusätzlich interessant.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- rodscher
- Motorrad:: MOTO GUZZI LeMans
950 speciale ca.1979
MV AGUSTA BRUTALE 1078
DUCATI PANIGALE V4
Auf ca. 60 Liter Sprit im Auto, gebe ich etwa eine Espressotasse Zusatz.
Ist selbstmischend, also kein Problem das in der Garage zu machen.
Der 1 Liter Kanister - aus dem Baumarkt - hat einen praktischen Einfüllschlauch.
rodscher

Ist selbstmischend, also kein Problem das in der Garage zu machen.
Der 1 Liter Kanister - aus dem Baumarkt - hat einen praktischen Einfüllschlauch.
rodscher

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750
Ganz einfach, Tank voll, Vergaser leer.
Ich hatte dieses Jahr auch einige Vergaser aufm Tisch, die so "konserviert" wurden (diverse Autovergaser ohne Ablassschraube sowie Vergaser von vollverkleideten Motorrädern, bei denen das Ablassen dann doch ggf in Arbeit ausartet). Da war leider nichts besser, die waren ebenso verklebt und brauchten die gleiche Reinigung, als wäre im Kraftstoff kein Zweitaktöl gewesen.
Und Rost im Tank verhindert man mit einem vollen Tank. Keine Luft, kein Kondenswasser, kein Rost. Schaden kann das Zweitaktöl da sicher nicht, aber einen echten Vorteil zweifle ich an.
Ich hatte dieses Jahr auch einige Vergaser aufm Tisch, die so "konserviert" wurden (diverse Autovergaser ohne Ablassschraube sowie Vergaser von vollverkleideten Motorrädern, bei denen das Ablassen dann doch ggf in Arbeit ausartet). Da war leider nichts besser, die waren ebenso verklebt und brauchten die gleiche Reinigung, als wäre im Kraftstoff kein Zweitaktöl gewesen.
Und Rost im Tank verhindert man mit einem vollen Tank. Keine Luft, kein Kondenswasser, kein Rost. Schaden kann das Zweitaktöl da sicher nicht, aber einen echten Vorteil zweifle ich an.
- Soulie
- Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994 - Wohnort: Hamburg - Tremosine
Oder mit einem Tank, der nicht rosten kann!Und Rost im Tank verhindert man mit einem vollen Tank.