forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Boldor Rahmen mit geändertem Herstellernamen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Boldor Rahmen mit geändertem Herstellernamen

Beitrag von TortugaINC »

Ok, Kurzform:
Wenn du den Rahmen benutzten willst, dann geh zu einer Schlosserei und lasse die Stoßdämpferaufnahmen professionell ersetzen.

In ausführlicher:
Das das mal ein Gespann war, kann man anhand der Eintragung zu 100% ausschließen. Wenn dann Streetfighter.
Das Motorrad wurde mit dieser dilettantischen Konstruktion auf Mono-Federbein umgebaut. Für eine Eintragung in die Papiere hat logischerweise nicht gereicht, wohl aber um die Stoßdämpferaufnahmen abzuflexen. Sprich mit Stereo-Federbeinen kann man den nichtmehr fahren, Mono legal ebenfalls eher schwierig.
Die Eintragungen im Rahmen sind nett, was man so überblickt auch nichts, was man heute nichtmehr machen könnte.
Die Streetfighter hat es früher gegeben wie Pilze im Wald. Selbst wenn du den Erbauer triffst, wird der dir auch nur die üblichen Geschichten von früher erzählen.
Wenn du den Rahmen benutzten willst, dann geh zu einer Schlosserei und lasse die Stoßdämpferaufnahmen professionell ersetzen.
"Happiness is only real when shared”. 

jpggl
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Beitrag von jpggl »

obelix hat geschrieben: 3. Jan 2025 Aufgrund der Verortung des "Herstellers" und der verbauten Teile würde ich als erstes mal bei CPO nachfragen.
Könnte sich auszahlen.
Von Mittelstadt nach Neckartenzlingen sind es nur ein paar KM... Evtl. ein früherer Mitarbeiter?

Gruss

Obelix
Morgen, so sehe ich das auch. Fussrasten und Tank könnten lt Eintragung von CPO sein. Das ist ein Familienbetrieb, der seit Jahrzehnten existiert. Fragen könnte Erfolg haben.

http://www.cpo-bikes.de/

Gruß, Tom.

Slowhand
Motorrad:: Kawasaki Z1B Bj. 1975, Honda BanDor 1200 Projekt, XJR RP02

Beitrag von Slowhand »

TortugaINC hat geschrieben: 4. Jan 2025 Ok, Kurzform:

In ausführlicher:
Das das mal ein Gespann war, kann man anhand der Eintragung zu 100% ausschließen. Wenn dann Streetfighter.
Das Motorrad wurde mit dieser dilettantischen Konstruktion auf Mono-Federbein umgebaut. Für eine Eintragung in die Papiere hat logischerweise nicht gereicht, wohl aber um die Stoßdämpferaufnahmen abzuflexen. Sprich mit Stereo-Federbeinen kann man den nichtmehr fahren, Mono legal ebenfalls eher schwierig.
Die Eintragungen im Rahmen sind nett, was man so überblickt auch nichts, was man heute nichtmehr machen könnte.
Die Streetfighter hat es früher gegeben wie Pilze im Wald. Selbst wenn du den Erbauer triffst, wird der dir auch nur die üblichen Geschichten von früher erzählen.
Auch in Kurzform : am Rahmen hat mich der umgeschriebene Hersteller und die eventl. Freiheiten beim Aufbau interessiert. In der Zwischenzeit ist mir der Rahmen zu speziell um etwas damit zu machen.

Slowhand

Beitrag von Slowhand »

Falls jemand Lust auf ein Aufbau Abenteuer hat gebe ich den Rahmen wieder ab.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Gespann ja, Streetfighter bekomme ich Brechreiz, sorry.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie

Slowhand

Beitrag von Slowhand »

jenscbr184 hat geschrieben: 14. Jan 2025 Gespann ja, Streetfighter bekomme ich Brechreiz, sorry.
??...

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik