caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Qualität von China-Teilen?
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Qualität von China-Teilen?
Made in Germany Ursprung:
"Diese Herkunftsbezeichnung wurde 1887 vom britischen Parlament vorgeschrieben, um „minderwertige“ Waren aus deutscher Industrieproduktion für die englischen Verbraucher kenntlich zu machen. „Billig und schlecht“ war also die erste Aussage,
die mit „Made in Germany“ verbunden wurde."
"Diese Herkunftsbezeichnung wurde 1887 vom britischen Parlament vorgeschrieben, um „minderwertige“ Waren aus deutscher Industrieproduktion für die englischen Verbraucher kenntlich zu machen. „Billig und schlecht“ war also die erste Aussage,
die mit „Made in Germany“ verbunden wurde."
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Korrekt. Hat sich aber später ab dem 2 WK ganz stark gewandelt. Jetzt ist es wieder rückläufig
-
- Motorrad:: Yamaha Seca 2 (zu Verkaufen)
Yamaha XJ650 Original
Yamaha XJ650 Umbau Projekt
Suzuki 750 Katana Projekt - Wohnort: 29313 Hambühren
Re: Qualität von China-Teilen?
Mit Motorrad Zubehör aus China habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Ich hatte für eine alte Enduro mal einiges gekauft. Erstaunlich war die Vielfalt an nachgefertigten Teilen, auch für alte Modelle.
Optisch sahen die Teile gut aus, aber Gummiteile sind gerissen, Blinkerschrauben ließen sich nicht fest schrauben, die Hülse dreht sich mit, Sitzbankbezug passt nicht, etc. Die Fotos sind oft anders als die Realität.
Ich hatte für eine alte Enduro mal einiges gekauft. Erstaunlich war die Vielfalt an nachgefertigten Teilen, auch für alte Modelle.
Optisch sahen die Teile gut aus, aber Gummiteile sind gerissen, Blinkerschrauben ließen sich nicht fest schrauben, die Hülse dreht sich mit, Sitzbankbezug passt nicht, etc. Die Fotos sind oft anders als die Realität.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Habe vor über 10 Jahren einen 80mm Druckluftexzenter in China gekauft als die hier über 200€ wollten. Mirka noch mehr.
Hat mich mit Einfuhrumsatzsteuer 113€ gekostet, rennt immer noch das Ding. Langsam löst sich nur der Teller auf. Aber bei der Laufzeit und jeden Tag im Einsatz ist das mehr als ok.
Hat mich mit Einfuhrumsatzsteuer 113€ gekostet, rennt immer noch das Ding. Langsam löst sich nur der Teller auf. Aber bei der Laufzeit und jeden Tag im Einsatz ist das mehr als ok.