forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» VT500e

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Spencer
Beiträge: 54
Registriert: 1. Aug 2019
Motorrad:: Div. Japs
Moppeds
Wohnort: 41747 Viersen

Re: Honda» VT500e

Beitrag von Spencer »

Spiel Kardan ca. 22mm
und kann das sein, das dieses Endgetriebe auch bei einer XJ 900 passt ??
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5222
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: Honda» VT500e

Beitrag von jenscbr184 »

22mm.... :wow: ???
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie

Benutzeravatar
Spencer
Beiträge: 54
Registriert: 1. Aug 2019
Motorrad:: Div. Japs
Moppeds
Wohnort: 41747 Viersen

Re: Honda» VT500e

Beitrag von Spencer »

jenscbr184 hat geschrieben: 13. Jan 2025 22mm.... :wow: ???
1sten Gang eingelegt, also ist das Spiel vom Getriebe bis zum Endantrieb.
So ähnlich ist das auch bei meinen XJ 900 ( hab ich aber noch nicht genau gemessen ),
eine hat 72tkm runter und die alte von Bj.83 hat jetzt 365tkm auf dem Tacho.

Gruß
Uwe

Garagenschlosser
Beiträge: 1062
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Re: Honda» VT500e

Beitrag von Garagenschlosser »

Vielen Dank Spencer. Dann kann ich das mal bei meiner nachprüfen.
Gruß Ralf.

Garagenschlosser
Beiträge: 1062
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Re: Honda» VT500e

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab heute mal gemessen. Bei mir sinds ca 15mm.
Werd aber wohl mal bei Gelegenheit nachschaun. Ich hab das Gefühl dass es vor dem Unfall nicht so viel war.
Gruß Ralf.

tope66
Beiträge: 72
Registriert: 3. Nov 2019
Motorrad:: Triumph Thruxton EFI 2013
BMW R45 1981

Re: Honda» VT500e

Beitrag von tope66 »

Moin,
an meiner VT 500 sind es 12 mm.
Gruß Torsten

Garagenschlosser
Beiträge: 1062
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Re: Honda» VT500e

Beitrag von Garagenschlosser »

Noch weniger. Würd mich interessieren wieviel das original ist.
Gruß Ralf.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5222
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: Honda» VT500e

Beitrag von jenscbr184 »

Das sollte im WHB stehen.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie

tope66
Beiträge: 72
Registriert: 3. Nov 2019
Motorrad:: Triumph Thruxton EFI 2013
BMW R45 1981

Re: Honda» VT500e

Beitrag von tope66 »

Im Werkstatthandbuch steht nichts dazu drin.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5222
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: Honda» VT500e

Beitrag von jenscbr184 »

Unter Prüfung der einzelnen Komponenten sollte es definitiv Vorgaben geben. Wie sollte man denn sonst bewerten können, ob der EA oder die Welle überholt werden sollte... :dontknow:
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics