forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motoreninstandsetzung und Tips zu BigBoreKit für Laien

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Motoreninstandsetzung und Tips zu BigBoreKit für Laien

Beitrag von Mopedschrauber »

@Borsti: Danke für die Berechnung, ist heftig :cry:
Gruß Werner

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Mein Tip zum Versand, als jemand der regelmäßig in den USA Teile kauft: Frag doch beim Verkäufer an, ob die nicht evt. via FedEX verschicken, das ist WESENTLICH billiger als US Postal Service. (Ich zahle da immer so um die 70-80Euro inkl. Zollabwicklung (kostet in Ö normalerweise extra) und dann kommt halt noch Zoll drauf.)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Beitrag von Mopedschrauber »

nanno hat geschrieben: 17. Jan 2025 Mein Tip zum Versand, als jemand der regelmäßig in den USA Teile kauft: Frag doch beim Verkäufer an, ob die nicht evt. via FedEX verschicken, das ist WESENTLICH billiger als US Postal Service. (Ich zahle da immer so um die 70-80Euro inkl. Zollabwicklung (kostet in Ö normalerweise extra) und dann kommt halt noch Zoll drauf.)
Aktuell steht immer noch die Frage im Raum, ob er überhaupt nach D versendet. Angeblich werden Bestellungen nach Europa zwar vom Shop akzeptiert, aber hinterher wieder storniert. Da warte ich noch auf Rückmeldung des Händlers.

Auch die Umsetzung ist noch ein Thema. Der Versand meines Zylinders nach USA soll wohl so um die 50 EUR kosten. (Aussage eines Forenkollegen, der das schon gemacht hat). Die Bearbeitung für den BigBore Kit kostet 115$. Alleine das bohren kostet mich (bei meinem Motorenbauer) in D 400,-- EUR.

Ich habe zwar einen Kontakt in den USA (aus einem anderen Forum), die eventuell den versand nach D für mich organisieren würde, die hat mir aber von Fedex abgeraten, da sie da schlechte Erfahrungen mit dem Versand nach D gemacht hat. Arbeitet in einem Motorrad Shop in den USA, die auch nach D versenden.

Alles noch sehr schwierig. Leider ist der Vater meines Kumpels schon lange tot, der hat auf der Airbase Ramstein gearbeitet, und konnte über die Militärflieger Transporte in die USA und zurück recht "günstig" organisieren.
Gruß Werner

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik