forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BnB und TmC - Race und Training - 2025

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Re: BnB und TmC - Race und Training - 2025

Beitrag von Edelbrock »

@Carlos, ja da sind viele Traummaschinen vor Ort. Ich bin jedes Jahr aufs neue geplättet. Und wie dann teilweise damit gefahren wird erzeugt echt Gänsehaut. Nix cruisen sondern volle Pulle! Und die Menschen hinter den Maschinen sind auch oftmals ganze besondere Charaktere. Bei denen ist die eigene Werkstatt nicht selten wichtiger als die Wohnung ...

@Sven, ich hoffe, Jens liest hier mit und bekommt etwas von deiner Wertschätzung mit. Er ist wirklich ein Künstler. Das Verrückte dabei ist, das er "nebenbei" auch noch mit seiner Laverda das volle Wochenende mitfährt und am Ende in seiner Klasse trotz Motorenprobleme noch aufs Treppchen fährt.

@Thunderace - kommst Du schauen oder magst du mitfahren?

Hier einige Gesichter und anderes ...

Fotokünstler: Jens Hansen
IMG_0471.jpg
IMG_2866.jpg

Das ist Dicki. Neben der Fahrerei beim BnB macht er an dem Wochenende auch noch den Reifenservice!
IMG_0933.jpg
IMG_1872.jpg

Das ist Sven ... auf den Fotos danach, das ist auch Sven. Ich bin sehr glüclich ihn zu kennen. Durch einen Arbeitsunfall ist er leider seit vielen Jahren an den Rollstuhl gebunden. Sven baut seine Fahrmaschinen selbst. Ja, die Rahmen etc, alles Eigenbau! Hier um einen KTM Motor drum herum. Und weil das alles noch nicht reicht, fährt er dann auch noch jedes Jahr aufs Podest. Unglaublich seine Freude am Leben.
IMG_2770.jpg
IMG_3775.jpg
IMG_8075.jpg

Jens Hansen, fotografiert von unserem anderen Fotokünstler Sven Wedemeyer
DSC00985.jpg
DSC07083.jpg
DSC07085.jpg

Schönen Sonntag euch Allen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Klasse Bilder, starke Geschichten dahinter!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Thunderace89
Motorrad:: FZ 750
XV 750/1000

Beitrag von Thunderace89 »

Edelbrock hat geschrieben: 12. Jan 2025
@Thunderace - kommst Du schauen oder magst du mitfahren?
Schauen definitiv, so eine Vorstellung will man doch nicht verpassen .daumen-h1:

Mitfahren wäre ja mal ein Traum, aber ohne Rennstreckenerfahrung wohl erstmal in weiter Ferne... was sind dafür denn die Voraussetzungen?

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

@Bambi, wie siehts aus, bist Du dieses Jahr zum Schauen beim BnB dabei oder habt ihr Pfingsten euer Big Treffen?

@Thunderace89, für das Training braucht man keine Voraussetzung. Zumindest beim Twins meet Classics haben wir sogar Leute dabei, die noch nicht mal einen Führerschein haben. Da gibt es spezielle Trainingsgruppen. Obwohl, manche ohne Führerschein besser fahren wie einige alte Hasen mit Jahrzehnten Fahrparaxis. Das liegt dann aber daran, das die ohne Führerschein mitunter keine 14 Jahre jung sind und daher noch gar keinen haben dürfen ... Beim TmC sind wir auch nicht ganz so streng bei der Zulassung der Fahrmaschinen. D.h. da fahren nicht nur Twins und nicht nur Klassiker mit, sondern auch der eine oder andere Youngtimer. In der Insturktorengruppe fährt auch mal eine moderne Maschine mit.
Für die Trainingsgruppe beim Built not Bought muss man auf alle Fälle Fahrparxis haben und überholen können und vor allem überholt werden können - ohne Panik zu bekommen. Beim BnB dient die Trainingsgruppe nämlich zur Vorbereitung für die Rennen. D.h. in der Gruppe fahren oft Fahrer, die im nächsten Jahr dann bei den Rennen mitfahren wollen. Hier sind wir auch strenger bei der Zulassung der Fahrmaschine. Wir haben ja Zuschauer vor Ort und die wollen keine moderne Stangenware sehen!

Hier einige Bilder von einem unserer letzten Twins meet Classics. Die mit den Westen sind die Anfänger Gruppen. Die ohne Westen Frei-Fahrer in den Guppen Normalos, Mittelschnell und Schnell. Fotos von Jens Hansen.
IMG_07974.jpg
IMG_08117.jpg
IMG_11267.jpg
IMG_08332.jpg
IMG_08124.jpg
IMG_11287.jpg
IMG_10590.jpg
IMG_09927.jpg
IMG_11511.jpg
IMG_10323.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

oldfour
Motorrad:: cb400f,550f2,750k2
2x FZ750
2x ZR 550

Beitrag von oldfour »

@Thunderace,
mach ruhig das TmC, dann sind wir schon zwei FZ :grin: . Keine Angst, es geht vor allem darum , Spass zu haben. Mußt ja nicht bei den schnellen Jungs mitfahren. Mach beim ersten mal mit Instruktor, die Jungs sind richtig gut.

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Weitere Bilder vom 10. BnB, Fotokünstler Jens Hansen
IMG_0862.jpg
IMG_0544.jpg
IMG_0631.jpg
IMG_0835.jpg
IMG_3811.jpg
IMG_0976.jpg
IMG_2255.jpg
IMG_1240.jpg
IMG_2197.jpg
[attachment=1]IMG_3989.jpg[/attachmemt]

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Edelbrock hat geschrieben: 13. Jan 2025 @Bambi, wie siehts aus, bist Du dieses Jahr zum Schauen beim BnB dabei oder habt ihr Pfingsten euer Big Treffen?
Hallo Michael,
vom Termin her sollte es passen, Ihr seid zwei Wochen vorher. Letztes Jahr ging es auch aneinander vorbei - aber das habe ich erst am letzten Tag vor der Abfahrt nach Brandenburg auf's Treffen gemerkt. Ich glaube, da wart Ihr eine Woche später dran. Das Big-Treffen liegt immer auf Fronleichnam mit bisher nur einer Ausnahme. Leider war ich dann für Euer Wochenende schon anderweitig verplant ...
Hoffen wir mal, daß die Hüfte bis dahin wieder rund läuft. Die Chancen dazu stehen eigentlich gut, letztes Mal war ich auch recht schnell wieder fit.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Thunderace89
Motorrad:: FZ 750
XV 750/1000

Beitrag von Thunderace89 »

Danke erstmal für die Infos und den Einblick, dieses Jahr bleibt es erstmal beim zuschauen, aber für nächstes Jahr könnte ich das TMC einplanen, da wäre ich definitiv angefixt .daumen-h1:
Muss es nur mit dem Urlaub klappen...

Hempi
Motorrad:: Buell XB9R
Buell 1125CR
EBR 1190RX
Honda XBR500

Beitrag von Hempi »

Geil war's, geil wird's...
Ich freue mich schon wieder darauf.
Gummierte Seite nach unten! Hempi

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

@Bambi, Du kannst Dich mit der einen Hand an den Strohballen festhalten und mit der anderen das Bier - das schaffst Du auch wenn die Hüfte noch etwas zickt! (Thomas - Sieger des BOTT im letzten Jahr - hat sich auch vor einem Monat eine Seite der Hüfte machen lassen. Er will beim BnB 2025 seine Ellenbogenschleifer einweihen. :respekt: Wir sind schon alles sehr gespannt!)

@Thunderrace, unsere Termine sind planbar. D.h. Du kannst schon jetzt den Urlaub für TmC 2026 einreichen ... 14. und 15. Juni 2026 :wink:

@Hempi - Feuer frei! :rockout:

Na klar, wieder Bilder ... ich habe ja noch ein paar hundert :mrgreen: BnB 2024, Fotokünstler Jens Hansen
IMG_0415-2.jpg
IMG_0477.jpg
IMG_0569.jpg
IMG_0556.jpg
IMG_0609.jpg
IMG_0791.jpg
IMG_0843.jpg
IMG_1163.jpg
IMG_2036.jpg
IMG_2229.jpg

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik