forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CX500 3.Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von jenscbr184 »

@Breiti

Fein :clap: :salute:

....aber hör auf Ralf und Bambi 😉
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ich könnte mir da auch sewhr gut was auch dunklem Plexiglas vorstellen.

Lass Dich mal von Stefan Bronold inspirieren. :wink:

Radical Guzzi "Essenza"

TobiasGV
Motorrad:: Honda CX 500C Bj. 1981

Beitrag von TobiasGV »

Ist echt ein schöner Umbau geworden - auch wenn er für mich persönlich nicht so aussehen würde. Ich finde es immer Bemerkenswert wieviele Ideen und damit verbundene Arbeit - gepaart mit Ausdauer aufgewendet werden. Ich würde das vermutlich nicht so hinkriegen. Naja - vielleicht mal als Rentner 🤪

Was ist das für Frontfender ? Irgendwie finde ich keinen passenden (bei dem auch alle Abmessungen im Shop zu sehen sind). Bei dem, den ich mir günstig probehalber bestellt habe, sind die Halterungen zu kurz.

Müsste da jetzt nicht auch eigentlich ein Gabelstabi hin, wenn der Original-Frontfender wegkommt?

Schönes WE Tobias

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Wenn die K&N Filter länger wären und in das Dreick reigehen würde dieser freie luftleere Raum etwas optisch gebrochen. Die Leerräume wirken immer als würde gleich der Rahmen brechen. :-) Sehr schön ist die dezente Anpassung der Soziababdeckung an den Kurvenlauf des Rahmens. Fließender Übergang. Gülle ist eh eines der besten Moppeds das Honda je gebaut hat. Meine Meinung und Erfahrung.

TobiasGV
Motorrad:: Honda CX 500C Bj. 1981

Beitrag von TobiasGV »

BreitiC hat geschrieben: 11. Apr 2024 So diesmal schöne und genauere Fotos bei Sonnenschein :mrgreen:
Hoffe euch gefällts :rockout:

Ich werde immer ganz neidisch, wenn ich solche gelungenen Projekte sehe.

Was ist das für ein Frontfender ? So gekauft oder ein Eigenbau ?

Grüsse Tobias

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Ich antworte mal auf die Frage zum Frontfender:
Original. Beidseitig gekürzt, die Schnittkanten umgebördelt, Chrom entfernt oder angeraut und lackiert.
Ralf ( f104wart ) spendiert sicher noch ergänzend seine Bilder mit Werkzeugen zum Ablauf einer guten Bördelung.

Gruß
Bernd

BreitiC
Motorrad:: Suzuki SV1000
Suzuki GSX1100E
Yamaha XS400 Bratstyle '78
Honda CX500 '80

Beitrag von BreitiC »

Hi,

Ups sorry, erst jetzt die frage mitbekommen 😅

Ja das ist der originale fender, nur eben gekürzt und lackiert.
Instagram: bc.bikeshop :rockout:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

BerndM hat geschrieben: 26. Jan 2025 Ralf ( f104wart ) spendiert sicher noch ergänzend seine Bilder mit Werkzeugen zum Ablauf einer guten Bördelung.
Der Link sollte reichen. :wink:

Frontfender kürzen

.

Vogelburger
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau

Beitrag von Vogelburger »

Der Kennzeichenhalter ist glaube ich der gleiche, den ich auch auf der Gehhilfe hab. Der, wo die Platte auf die Achse kommt und die beiden Streben mit Schräubchen gegen rausrutschen gesichert werden. Wenn ja, mach dir gleich Schweißpunkte auf die Verbindung! Sonst gehst du das Risiko ein, dein Nummernschild zu verlieren, das hält nämlich so nicht zuverlässig! Und frag mich bitte nicht, woher ich das weiß.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics