
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Galerie des Schreckens
- sven1
- Beiträge: 11998
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Galerie des Schreckens
Fällt mir nur „ hat nicht am Öl gelegen, war keins drin.“
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- RC42
- Beiträge: 349
- Registriert: 27. Jul 2019
- Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K) - Wohnort: Rostock
Re: Galerie des Schreckens
Eigenartig umständliche Ventilsteuerung.. oO
Aber den Motor kann man wohl getrost verschrotten. Da wird ja auch der restliche Kurbeltrieb genauso aussehen.
Aber den Motor kann man wohl getrost verschrotten. Da wird ja auch der restliche Kurbeltrieb genauso aussehen.
Hannes!
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
Re: Galerie des Schreckens
Diese Ventilsteuerung baut Honda seit über 40 Jahren in ihren RFVC Motoren, auch heute noch.
Der Ventiltrieb ist immer das erste was hops geht, bei Ölmangel an diesen Motoren (Trockensumpf).
Kompression ist noch vorhanden, denke er lässt sich retten.
Genaues weiß ich aber erst nachdem er komplett zerlegt ist.
Gruß Spike
Der Ventiltrieb ist immer das erste was hops geht, bei Ölmangel an diesen Motoren (Trockensumpf).
Kompression ist noch vorhanden, denke er lässt sich retten.
Genaues weiß ich aber erst nachdem er komplett zerlegt ist.
Gruß Spike
- RC42
- Beiträge: 349
- Registriert: 27. Jul 2019
- Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K) - Wohnort: Rostock
Re: Galerie des Schreckens
Ah, Dominator und Co.! Ölmangel ist definitiv kein seltenes Phänomen bei diesen Dingern.
Asche auf mein Haupt, dass ich den nicht erkannt habe.. Aber zum Ventilspiel einstellen nimmt man den ganzen Deckel ja nicht ab.
Asche auf mein Haupt, dass ich den nicht erkannt habe.. Aber zum Ventilspiel einstellen nimmt man den ganzen Deckel ja nicht ab.

Zuletzt geändert von grumbern am 7. Feb 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
Grund: Doppelzitat
Hannes!
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away