forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung meiner Gülle

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Vorstellung meiner Gülle

Beitrag von mrairbrush »

Eine Werkstatt die zu ordentlich ist, ist keine Werkstatt in der gearbeitet wird.

Schmiddi
Motorrad:: Honda CX 500, BJ 1982, Umbau 2023

Beitrag von Schmiddi »

Servus,

gestern und heute hat sich etwas Zeit ergeben, um die vorherigen Verbesserungsvorschläge umzusetzen.

Die Maschine hat nun einen kürzeren Frontfender aus Aluminium erhalten. Zur Befestigung wurde der übrige Halter des zu kurzen Frontfenders verwendet. Rangekommen ist jetzt ein 600mm Alukotflügel von LSL.
IMG_8713.jpeg
Zudem wurde ein Spritzschutz aus GFK gekürzt und montiert, um die offenen K & N Luffis nicht durch Spritzwasser absaufen zu lassen. Muss zwar noch endgültig lackiert werden, aber fürs erste passt das.
IMG_8715.jpeg
Der Kennzeichenhalter wurde mit einem VA Blech verstärkt und etwas nach hinten versetzt.
IMG_8718.jpeg
Als Kühlerschutz fungiert nun ein Streckmetallzuschnitt, der zusammen mit den Kühlerblenden verschraubt wurde.
IMG_8719.jpeg
Grüße aus Regensburg ☺️
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Fleißig, fleißig. .daumen-h1:

...bin gespannt ob dein Spritzschutz sich bewährt, ob er lang genug richtung Schwinge geht. :dontknow:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Schmiddi

Beitrag von Schmiddi »

Wird sich zeigen, wenns wirklich ist hab ich noch den größeren Rest vom Fender, kommt dann wenns wäre der dran :)

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
schön geworden der Umbau und du bist offen für Kritik .daumen-h1: das können nicht viele.

Und deine Aussage:
... das mir schon letzte Saison immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat
Das ist das was bei einem Umbau das Wichtigste ist. Alles Andere ist Kosmetik und im Age des Betrachters. Viel Spaß mit der Kiste und immer schön das Gummi unten lassen.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Schmiddi

Beitrag von Schmiddi »

@LastMohawk

Vielen Dank 😋
Berechtigte Kritik wie hier vorgetragen, sollte auch durchaus angenommen werden würde ich sagen :) Und solange nur solche „Kleinigkeiten“ angesprochen werden setze ich das auch gerne um :)

Da gebe ich dir Recht :)

Selbes sei auch dir gewünscht :)

Wildone666
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i

Beitrag von Wildone666 »

Servus Schmiddi,
da hast du dir eine schicke CX zusammengebaut. Ich hoffe dich auch beim Forumstreffen anzutreffen um das Gerät mal live bestaunen zu können.
Live and let die!

Schmiddi

Beitrag von Schmiddi »

Servus @Wildone666, vielen Dank, das hört man doch gerne !

Muss ich mal sehen wie mir das zeitlich ausgeht, ist ja doch leider n schönes Stück zu fahren 🥲

Wildone666
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i

Beitrag von Wildone666 »

Stell dich nicht so an - es ist doch kein Fahrrad. Das Gerät fährt doch fast schon alleine.....immer diese Ausreden! :tease:
Live and let die!

Schmiddi

Beitrag von Schmiddi »

Auch wieder richtig 😂
Wird aber dann ne eher spontanere Aktion, muss das erst mal mit der Regierung zuhause klären inwiefern das in die Planungen passt 😂
Mal sehen, wär aber schon ne geile Sache und vor allem ne schöne Tour bis da hoch

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik