Weil das seitlich keine Entlüftung ist, sondern eine BElüftung und es deshalb nicht erforderlich ist, die Schläuche in den Tank zu führen.
Ausserdem möchte ich keine Öldämpfe ansaugen, die im Vergaser kondensieren und den Vergaser verunreinigen würden.
Sinnvoller ist es, wie ich es als Nachrüstsatz für die CX Gleichdruckvergaser anbiete, die BElüftung über 2 Schläuche und ein T-Verbindungsstück an ein kleines Magnetventil anzuschließen, das beim Einschalten der Zündung öffnet und beim Ausschalten der Zündung schließt.
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Damit wird verhindert, dass die zündfähigen Bestandteile des Benzins in der Schwimmerkammer verdunsten und erreicht, dass der Motor nach längerer Standzeit deutlich besser anspringt.
Über die Ablaufschläuche findet kein Luftaustausch und damit auch keine Vedrdunstung statt, weil der Druckausgleich über die Belüftung bei geschlossenem Magnetventil fehlt.

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