zickig?
kenn ich von meinen Duc's nicht.
Das einzige was nerft, sind die blöden Gleichdruckvergaser.
Deswegen mag ich auch Einspritzer

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Like a british twin
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Re: Like a british twin
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- Rafiki
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Re: Like a british twin
Ich hatte zum gluck nie wirklich Probleme mit meiner Doc. Selbst mit meinen anderen beiden Italienerinnen hab ich wenig Scherereien.
Außer das bei der MV mittlerweile die Plastikteile durch das alter porös werden. Durfte mich gestern mit den Lufteinlass-Verkleidung rum ärgern
Jetzt noch einmal zu dem Thema zurück: Wenn ich mich nun für eine XS 650 entscheiden würde. Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Gibt es Modelle-Varianten die ihr empfehlen oder von abraten könnt?
Außer das bei der MV mittlerweile die Plastikteile durch das alter porös werden. Durfte mich gestern mit den Lufteinlass-Verkleidung rum ärgern

Jetzt noch einmal zu dem Thema zurück: Wenn ich mich nun für eine XS 650 entscheiden würde. Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Gibt es Modelle-Varianten die ihr empfehlen oder von abraten könnt?
Hauptsache es knattert, blubbert oder röhrt.
- grumbern
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Re: Like a british twin
Naja, die "Special" mit 16" Hinterrad vielleicht nicht unbedeingt. Der Rest ist relativ ähnlich und unterscheiden sich nahezu nur durch die Anbauteile. E-Start kackt wohl ab und an ab, aber den braucht eh keiner. Getriebe sieht man von außen halt nicht, ebenso die Kurbelwelle. Wenn die neu gelagert werden muss, sind gleich mal ~500€ weg. Wenn der Motor unauffällig ist, ist sonst nicht viel dran, außer schwerem Eisen.
Gruß,
Andreas
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Re: Like a british twin
Beim Probefahren darauf achten, dass die Kupplung auch bei höheren Drehzahlen noch Kraftschluss herstellt und nicht durchrutscht.
- Rafiki
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Re: Like a british twin
Danke für den Tipp. Allerdings sind Verschleißteile zu vernachlässigen da, wenn ich einen Umbau vorhabe so oder so alles neu gemacht wird.
So was wie Kupplungsbeläge, Kolbenringe, Steuerkette etc.
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Re: Like a british twin
Wenn Geld keine Rolle spielt, ist das ja einfach.
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- Rafiki
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Re: Like a british twin
Naja Geld spielt dann eher bei der Anschaffung eine rolle.
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- UdoZ1R
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Re: Like a british twin
Mein Kumpel Marcus hat ne XS 650 ziemlich original. Ich glaube nur die Endtöpfe sind die Langen von Louis. Ist vor ein paar Jahren mal neu aufgebaut worden, also Motor, Gabel usw. abgedichtet. Ist ne 447 aus 1979 oder 80 glaub ich. Der Gerät läuft, steht aber schon wieder bestimmt zwei Jahre anemeldet im trockenen Schuppen rum. Er denk darüber nach sie abzugeben. Soll ich mal Fragen was er sich so vorstellt?



Zuletzt geändert von UdoZ1R am 4. Feb 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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Re: Like a british twin
Zwecks XS650SE - ich hab schon mal für ein Forenmitglied eine SE mit einem XS400 Hinterrad auf 18" hinten umgebaut, war keine große Sache ehrlich gesagt und die SE Modelle kriegt man wirklich billig.
Wichtig aus meiner Sicht: fahr mal eine - für einen Kumpel habe ich (fast) zeitgleich seine 500er Triumph und seine XS650 aus dem Dornröschen-Schlaf geküsst - die Triumph war ein Fahrrad im direkten Vergleich.
Wichtig aus meiner Sicht: fahr mal eine - für einen Kumpel habe ich (fast) zeitgleich seine 500er Triumph und seine XS650 aus dem Dornröschen-Schlaf geküsst - die Triumph war ein Fahrrad im direkten Vergleich.
Ist da nicht die Ersatzteilversorgung mehr oder minder komplett verstorben? (Das Moped selber ist ein Traum...)
- UdoZ1R
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Re: Like a british twin
Nanno, da hast Du echt recht. Wenn ich mich auf meine Triumph TR7 Tiger setze, meinst Du wirklich im Gegensatz zur XS auf ein Mountainbke zu steigen.
Und trotzdem macht so ne XS auch Spaß, weil sie dich einfach entschleunigen kann aber mit 50 PS auch nicht zu lahm ist.

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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