Hallo Berti,
das sieht erstmal schlimmer aus als es ist, mach die Maschine ordentlich sauber,
dann ist das garnicht so schlimm. Die ist einfach ein bischen vernachlässigt, alles säubern, alle Flüssigkeiten Neu,
den Vergaser must du sicher reinigen lassen wenn die länger gestanden hat.
So wird die bestimmt nicht sauber laufen. Kerzen Lufi u.s.w nicht vergessen dann sollte sie erstmal anspringen.
Gruß Ralf

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Yamaha XJ900S - neues Projekt
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Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
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Re: Yamaha XJ900S - neues Projekt
Moin Jungs
und Danke für den Zuspruch, werde eure tips gern beherzigen.
Die Yammi wurde zwar die letzte Zeit sehr vernachlässigt, dafür gut gefahren vom Voreigner.
Hab heute den Vergaser ausgebaut, komplett zerlegt, war innen gar nicht so übel, dann ab ins neue Ultraschallbad, alles blitzeblank geworden, morgen pfriemel ich die Gaser wieder zusammen, beim Zerlegen ist mir eine Feder der Drosselklappe abgehauen, liegt irgendwo in der Werkstatt, muß ich morgen die anderen Mopeds rausschieben und suchen.
Ich will sie bis Mitte Juli fertig haben, sollte locker klappen, und es macht mir total Spaß...und schwer ist sie beim Schieben schon, allerdings gute 50 kg leichter als meine Pan 1100, auch ein geiler 4Zylinder mit Kardan, drum nach zwei jahren Abstinenz wieder ein Vierer zu den V2´s dazu.
sonnige Grüße und gsund bleibn
Berti
und Danke für den Zuspruch, werde eure tips gern beherzigen.
Die Yammi wurde zwar die letzte Zeit sehr vernachlässigt, dafür gut gefahren vom Voreigner.
Hab heute den Vergaser ausgebaut, komplett zerlegt, war innen gar nicht so übel, dann ab ins neue Ultraschallbad, alles blitzeblank geworden, morgen pfriemel ich die Gaser wieder zusammen, beim Zerlegen ist mir eine Feder der Drosselklappe abgehauen, liegt irgendwo in der Werkstatt, muß ich morgen die anderen Mopeds rausschieben und suchen.
Ich will sie bis Mitte Juli fertig haben, sollte locker klappen, und es macht mir total Spaß...und schwer ist sie beim Schieben schon, allerdings gute 50 kg leichter als meine Pan 1100, auch ein geiler 4Zylinder mit Kardan, drum nach zwei jahren Abstinenz wieder ein Vierer zu den V2´s dazu.
sonnige Grüße und gsund bleibn
Berti
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Re: Yamaha XJ900S - neues Projekt
Moin Gemeinde
und spziell an die XJ 900er Fraktion, eine Frage an die Spezialisten: beim Abbauen der Frontverkleidung hab ich festgestellt, dass die Divi links und rechts eine Konstruktion hat, welche mit Rohren/Schläuchen am Zylinderkopf verbunden ist und wieder zurück in den Lufi geht, scheint irgendwas mit Motorentlüftung/Öldampfreinigung zu tun zu haben.
Kann man den ganzen Krempel weglassen? weil wenn man die Originalverkleidung nicht mehr montieren möchte, bleibt die Frage wohin mit dem Kram.
Fotos dazu, freu mich auf eure Antwort
Berti
und spziell an die XJ 900er Fraktion, eine Frage an die Spezialisten: beim Abbauen der Frontverkleidung hab ich festgestellt, dass die Divi links und rechts eine Konstruktion hat, welche mit Rohren/Schläuchen am Zylinderkopf verbunden ist und wieder zurück in den Lufi geht, scheint irgendwas mit Motorentlüftung/Öldampfreinigung zu tun zu haben.
Kann man den ganzen Krempel weglassen? weil wenn man die Originalverkleidung nicht mehr montieren möchte, bleibt die Frage wohin mit dem Kram.
Fotos dazu, freu mich auf eure Antwort
Berti
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Re: Yamaha XJ900S - neues Projekt
SLS-Sekundärluftsystem wegen Abgas
Gruß harde
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Re: Yamaha XJ900S - neues Projekt
Kann man wahrscheinlich stilllegen..geht jedenfalls problemlos bei den 2V-BMW's. Falls du was von hier brauchst sag Bescheid, ich flieg am 1. ja wieder runter..
Hau rein!
Hau rein!
Re: Yamaha XJ900S - neues Projekt
Das SLS kannste getrost rausschmeißen. Einfach beide Anschlüsse von den Flatterventilen am Ventildeckel mit einem Schlauch zusammenführen. Schöner wären natürlich sogenannte "Block Off Plates" anstatt der Schlauchflansche.
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Re: Yamaha XJ900S - neues Projekt
Jungs
Danke für eure Hinweise, dachte mir schon sowas, werd ein paar Kilos abspecken an der Front (u.a.)
Daniel, originale Weißwürste wären super, Danke
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti
Danke für eure Hinweise, dachte mir schon sowas, werd ein paar Kilos abspecken an der Front (u.a.)
Daniel, originale Weißwürste wären super, Danke
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti
Re: Yamaha XJ900S - neues Projekt
In die Abgaskanäle kannst du auch ein M6 Gewinde (Kawasaki) schneiden und mit Madenschrauben (engl. Set Screws) bündig zur Planfläche des Ventildeckels zusätzlich final (Ab-) Gasdicht verschließen. Optisch schöner sind auch Ventildeckel früherer "Non-Smog Valve Cover" ohne diese SLS Anschlüsse, wenn vorhanden. Die Amis sind ganz heiß auf solche Europa/Japan "Non-Smog" Kawasaki Topfdeckel wegen des "Clean Look I Like".
P.S: gegen ein paar originale Weißwürste als "Beratungshonorar" hätte ich auch nichts einzuwenden...

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- jenscbr184
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Re: Yamaha XJ900S - neues Projekt
Wenn Kawa, frag Scirocco. Kawa ist irgendwie nicht meine Rille, vor allem die Preise für die Mopeds. Aber wenn ich eine finden würde, würde ich den Mann fragen, wenn ich Fragen hätte. 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
Re: Yamaha XJ900S - neues Projekt
Danke für die Blumen, aber es gibt Spezis, die dir sämtliche Teilenr. in Wachkoma rückwärts nennen können.
Diese Koryphäen verfassen sogar Fachbücher die mehr detaillierter sind wie die Hersteller "Parts List and Service Manuals".
https://kzrider.com/forum/13-bike-relat ... -available
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