forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Xj 600 Diva wird aufgepeppt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Yamaha» Xj 600 Diva wird aufgepeppt

Beitrag von obelix »

Jetzt noch die Bank passend dazu...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S

Beitrag von Caferacer63 »

Gefällt👍

Englandtobi
Motorrad:: Xj 600 Diversion 94, 96, 97, 98 und 99er

Beitrag von Englandtobi »

Die ersten Fahrten sind gemacht, rückblickend muss ich sagen, das Projekt hat sich gelohnt, original fährt die Diva schon extrem gutmütig, jetzt, mit dem Wilbers Fahrwerk ist sie richtig knackig, mit toller Rückmeldung und trotzdem immer noch gutmütig, man muss um keine Kurve kämpfen. Durch die zurückversetzten Fussrasten und die Stummellenker ist man toll integriert in das Bike, die Leistung reicht absolut für die Landstrasse.
Wiegen tut sie jetzt Fahrbereit 185kg. Sie fährt jetzt einfach sportlich und gut, was will man mehr, mir zaubert die kleine Diva immer wieder ein Lächeln ins Gesicht......
P.S.: Die Ösensitzbank ist erstaunlich gut zu Sitzen.....
Es macht einfach Spaß mit der kleinen....
20240720_150737[1].jpg
20240813_083404[1].jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Tobi,
ohne Kotflügel und mit seitlichem Kennzeichen mag mir das Heck immer noch nicht gefallen ...
Aber ansonsten: .daumen-h1:
Und zu alllererst muß es für Dich passen.
Weiterhin viel Spaß damit und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Englandtobi

Ich mag die Optik ohne Kotflügel sehr nur leider wird das Kennzeichen dann zum mega Problem. Mit Kotflügel müsste der Loop nach oben gekröpft sein, das war bei dem Biegeteil sowieso schon sportlich bei der Heckrahmenform......

TommiSHA
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S

Beitrag von TommiSHA »

Sehr schönes Ergebnis, schließe mich aber auch teilweise Bambi an: einen hinteren Kotflügel sehe ich zwar nicht zwingend und mittlerweile halte ich seitliche Kennzeichen nicht mehr grundsätzlich für Teufelswerk (hat meine HD auch). Aber an dem Moped müsste für mich das Kennzeichen mittig sein. Und einen Tick stimmiger wären evtl. schwarze Töpfe, wobei es für die alte Dame vielleicht nichts mehr gibt

Der belederte Tank ist einerseits etwas sehr Eigenständiges und handwerklich sicher Endstufe, andererseits fand ich den lackierten Tank in letzter Konsequenz schöner. Ist die Belederung beschädigungsfrei abnehmbar, so dass Du mal mit, mal ohne fahren kannst ?

Grüße
Thomas
Awake not woke

Englandtobi

Die Belederung ist fest verklebt und nicht abnehmbar, der lackierte Tank existiert auch noch, wie noch vier weitere. Alles ist mit Schnellverschlüssen versehen, so dass ich das Design der Maschine in ca. einer viertel Stunde komplett ändern kann.
Problem mit dem Heck war, dass der Tüvler mir damals nur eine Kürzung um 20 cm durchgewunken hat, dadurch bleibt der hintern recht Dick. Beim 2. Rahmen hab ich ca .12cm hinter dem Tank alles abgeschnitten, die zweite Maschine wird also schlanker.
Momentan suche ich schwarze Tröten, die XJ 600 hatte die beim USA Modell immer schwarz, sonst chrom, sobald ich zwei habe, wird das getauscht.

Englandtobi

Noch Bilder aus einer session
20240829_191756.jpg
20240902_142511.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MaskedBikeRider
Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550

Beitrag von MaskedBikeRider »

Hi Tobi,

cooles Bike und der Gulf Look ist ohnehin cool 😎
Nur das seitliche Kennzeichen würde mich etwas stören, aber das ist ja auch Geschmackssache :) mein "Ausleger" Kennzeichen Halter der CB 400 gefällt auch in erster Linie mir :)

Englandtobi

Irgendwie ist an der Kiste gar kein Platz für ein Kennzeichen.....

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik