Der Ölleckage werde ich mit Eu‘ren Hinweisen noch näher auf den Grund gehen.
Spätestens am nächsten WE will ich den Motor mal von außen mit Bref und Kärcher reinigen.
Vielleicht lässt sich dann eine zielführende Prognose erstellen.
Mit den Lackierarbeiten des letzten Wochenendes bin ich sehr zufrieden.
Trotz unterschiedlicher Hersteller haben sich dieses Mal die Lacke sehr gut vertragen und sind auch sehr schön verlaufen.
Da gibt‘s für den Laien nix zu meckern.
Das Tornadorot von VW ist ein wirklich toller Farbton, doch erinnerte ich mich vorletzte Woche nochmal an meine `71er Guilia Super 1300 mit dem 2 Liter Motor. Ein wahnsinnstolles Auto und lackiert im schönsten Rot von Alfa Romeo mit dem Farbcode 821.
Warum also der hübschen Italienerin nicht diese Farbe aus dem Heimatland spendieren?
IMG_5831.jpeg
Die Befestigungspunkte des hinteren Kotflügels habe ich passend zum Rahmen schwarz abgesetzt.
Ich finde, dass so die Linie des Fenders besser erhalten bleibt.
IMG_6783.png
Dasselbe habe ich auch mit dem vorderen Schutzblech vor. Der Befestigungsteil wird auch dort schwarz abgesetzt. Allerdings nicht glänzend, sondern seidenmatt, passend zum zukünftigen Lack der Tauchrohre.
Da mir der entsprechende Lack ausgegangen ist, werde ich dieses Vorhaben um ein paar Tage verschieben.
Ich hab‘ ja Zeit!!!!
Die Seitendeckel sind bereits montagefertig komplettiert.
Die ebenfalls frisch lackierten Gitterchen hab‘ ich mit mattschwarzer Folie hinterlegt, damit es nicht mehr ganz so nach Attrappen aussieht und optisch etwas mehr Tiefe entsteht.
IMG_5826.jpeg
Und wenn man ganz genau hinschaut, dann erkennt man ein entscheidendes Detail, mit dem Freund Thilo mich zum Älterwerdenstag echt wieder mal umgehauen hat!!!
Der Zauberfuchs hat‘s echt drauf, mich immer wieder zum Jubeln zu bringen.
Vielen Dank dafür, mein Lieber!!!
Die Woche über wird nicht viel passieren, denn der Broterwerb wird sehr fordernd sein.
Aber egal. Bloß kein Stress mehr!!

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.