Erstmal auslittern zum Vergleich der Brennräume. Ich meine um die Köpfe erstmal zu vergleichen. Die Brennräume vom GPZ Motor sehen anders aus. Evtl ist er wirklich von einem Turbo.
Gruß
Rr

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Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Nimm den GPZ Kopf mit dem "Bath Tub" Brennraum, der bringt mehr Leistung wie der Hemi Brennraum.
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- DengerD
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Da tendiere ich auch dazu, werde beide mal auslitern, wo ich dann im Verdichtungsverhältnis rauskomme….
Zylinderblockhöhe is beim GPZ 75,75mm, beim Z750E 76,00mm
das könnte dann wieder zusammenpassen….das beide die gleiche Verdichtung haben…
Aber super vielen Dank schon mal…
LG
Dirk
Zylinderblockhöhe is beim GPZ 75,75mm, beim Z750E 76,00mm
das könnte dann wieder zusammenpassen….das beide die gleiche Verdichtung haben…
Aber super vielen Dank schon mal…
LG
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Leistungsziele
ich habe mich jetzt mal ausführlich mit dem Tuningbericht von Dr. M auseinandergesetzt….
Interessant war wie gut der Keihin CV34 Gleichdruckvergaser mit DynoJet Stage 2 abschneidet…
der CV34 hat ja einen 29mm Venturiquerschnitt und trotzdem gehen damit 106 PS und 86Nm + bessere Fahrbarkeit gegenüber den großen Flaschiebern RS36 und FCR35 (der FCR hat zwar etwas mehr Endleistung dafür ist aber alles unter 7000 echt schlecht….)
Damit komme ich zu meinen Zielen:
110PS und 90Nm inkl. harmonischer Momentenkurve ohne Loch bei 5000….
max. wären 114PS (12,4bar) und 93 Nm (14,5bar…)
Was mach ich dazu
1. Wiseco Kit 809 ccm
2. Verdichtung 10,4 - Kanäle und Brennraum optimiert…..
3. Nockenwellen WebCam Stage 2 - 10mm 290° inkl. verstärkte Federn und Titanteller
>>> am Einlassventilbereich ist die größte Engstelle)
>>> dürfte gegenüber der 8,6mm 286° GPZ UT Nocke ca. 8% bringen
4. Vergaser TMR32 oder TMR28
>>> laut Topham bringt der TMR32 gegenüber dem TMR28 nur ca. 3 PS, dafür leidet aber die Fahrbarkeit….in niedrigen Drehzahlen
>>> d.h. mit dem TMR28 110PS sollte eine super Drehmomentlinie rauskommen
5. Auspuff Delkevic 4-1
6. Zündung Dyna2000
Bin gespannt ob ich die Ziele erreichen werde…..
Teile sind jedenfalls alle im Anflug…
ich habe mich jetzt mal ausführlich mit dem Tuningbericht von Dr. M auseinandergesetzt….
Interessant war wie gut der Keihin CV34 Gleichdruckvergaser mit DynoJet Stage 2 abschneidet…
der CV34 hat ja einen 29mm Venturiquerschnitt und trotzdem gehen damit 106 PS und 86Nm + bessere Fahrbarkeit gegenüber den großen Flaschiebern RS36 und FCR35 (der FCR hat zwar etwas mehr Endleistung dafür ist aber alles unter 7000 echt schlecht….)
Damit komme ich zu meinen Zielen:
110PS und 90Nm inkl. harmonischer Momentenkurve ohne Loch bei 5000….
max. wären 114PS (12,4bar) und 93 Nm (14,5bar…)
Was mach ich dazu
1. Wiseco Kit 809 ccm
2. Verdichtung 10,4 - Kanäle und Brennraum optimiert…..
3. Nockenwellen WebCam Stage 2 - 10mm 290° inkl. verstärkte Federn und Titanteller
>>> am Einlassventilbereich ist die größte Engstelle)
>>> dürfte gegenüber der 8,6mm 286° GPZ UT Nocke ca. 8% bringen
4. Vergaser TMR32 oder TMR28
>>> laut Topham bringt der TMR32 gegenüber dem TMR28 nur ca. 3 PS, dafür leidet aber die Fahrbarkeit….in niedrigen Drehzahlen
>>> d.h. mit dem TMR28 110PS sollte eine super Drehmomentlinie rauskommen
5. Auspuff Delkevic 4-1
6. Zündung Dyna2000
Bin gespannt ob ich die Ziele erreichen werde…..
Teile sind jedenfalls alle im Anflug…
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- DengerD
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Felgen sind auch schon mal da…
und die müssen da rein…
Hr. Junginger bereitet mir Schwinge und Gabel vor…
Bremsanlage wird wohl Brembo inkl. Scheiben…
und die müssen da rein…
Hr. Junginger bereitet mir Schwinge und Gabel vor…
Bremsanlage wird wohl Brembo inkl. Scheiben…
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Tres Chic die PVM's 

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Den Knick bei 5000U/min kann man mit verstellbaren NW-Rädern an den Steuerzeiten
der E/A NW bzgl. Überschneidung/Spreizung ausbügeln.
Was optimiert der Hr. Junginger an Schwinge und Gabel, wenn ich fragen darf?
der E/A NW bzgl. Überschneidung/Spreizung ausbügeln.
Was optimiert der Hr. Junginger an Schwinge und Gabel, wenn ich fragen darf?
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Der Kopf sieht super aus…
meine Straßen Z Kopf sieht fast ähnlich aus…
und bei den Einlassventilen geh ich auf ähnliche Geometrie… 1 mm Sitz…
Steuerzeiten und Saugrohrlänge is noch ein offenes Thema…hab leider das Programm nicht mehr zur Auslegung….
Tendiere zu 60mm Trichtern und dann feintuning Einlass schließt
Bei Hr. Junginger halt Alukastenschwinge für die PVM und Brembo unten, Gabel machen wir einen mix aus BMW und Honda Zug/Druck einstellbar mit dickerer Achse und auch Brembo…alles Youngtimer Tauglich ca. 1980 bis 1984
Die Edelstahlbremsscheiben fliegen alle raus
Ne macht Spaß einfach mal wieder Unsinn zu machen…
LG
Dirk
meine Straßen Z Kopf sieht fast ähnlich aus…
und bei den Einlassventilen geh ich auf ähnliche Geometrie… 1 mm Sitz…
Steuerzeiten und Saugrohrlänge is noch ein offenes Thema…hab leider das Programm nicht mehr zur Auslegung….
Tendiere zu 60mm Trichtern und dann feintuning Einlass schließt
Bei Hr. Junginger halt Alukastenschwinge für die PVM und Brembo unten, Gabel machen wir einen mix aus BMW und Honda Zug/Druck einstellbar mit dickerer Achse und auch Brembo…alles Youngtimer Tauglich ca. 1980 bis 1984
Die Edelstahlbremsscheiben fliegen alle raus
Ne macht Spaß einfach mal wieder Unsinn zu machen…
LG
Dirk