Hallo zusammen,
und vielen Dank für den Einlass.
Auf der Suche nach Ideen habe ich schon oft die Links zu Euch gesehen und ziehe den Hut bei den Umbauten.
Da ich schon länger immer wieder mitlese, halte ich es für angebracht, mich auch anzumelden und vorzustellen:
Olaf, wohne im westlichen Ruhrgebiet, fahre R80GS, auf dem Speicher wartet eine MZ RT in Kartons auf die Wiedergeburt und jetzt überlege ich einen Einzylinder zum Spaß in Richtung Tracker herzurichten.
Die Karriere bisher: Vespa Ciao, Honda MB 8, Rd 250, Z550B, R100RT, LC 4 620 LSE ;-)
Vom Fach bin ich nicht, eher Maus-Schubser, aber guter Dinge, hier lernen zu können.
Beste Grüße und frohen Einstieg in das Wochenende,
Olaf

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus MH
- Bambi
- Beiträge: 13106
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Hallo aus MH
Heftig willkommen, Olaf!
Die 80-er GS ist doch eine feine Maschine, mir ist sie deutlich lieber als ihre 4-ventiligen und übergewichtigen Nachfolgerinnen. Meine eigenen MZ-etten sind wohl ein wenig jünger als Deine RT ...
Einen Single als Tracker herzunehmen ist eine gute Idee - hast Du bereits einen Favoriten?
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Rudel und beim Projekt!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Die 80-er GS ist doch eine feine Maschine, mir ist sie deutlich lieber als ihre 4-ventiligen und übergewichtigen Nachfolgerinnen. Meine eigenen MZ-etten sind wohl ein wenig jünger als Deine RT ...
Einen Single als Tracker herzunehmen ist eine gute Idee - hast Du bereits einen Favoriten?
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Rudel und beim Projekt!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- sven1
- Beiträge: 12073
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Hallo aus MH
Moin Olaf und herzlich willkommen im Forum.
Mit der BMW liegst du als Fahrzeug schon mal goldrichtig. Für den Rest wünsche ich dir viel Erfolg und viele Anregungen, Hilfe und gute Gespräche hier im „Club“.
Grüße Sven
PS: das Forentreffen ist auch für Tagesgäste interessant.( soll niemanden von mehreren Tagen abhalten)
Mit der BMW liegst du als Fahrzeug schon mal goldrichtig. Für den Rest wünsche ich dir viel Erfolg und viele Anregungen, Hilfe und gute Gespräche hier im „Club“.
Grüße Sven
PS: das Forentreffen ist auch für Tagesgäste interessant.( soll niemanden von mehreren Tagen abhalten)
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- halbtroll
- Beiträge: 1376
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus MH
Herzlos willkommen in der Anstalt.
Risken und Nebenwirkungen sind unser Programm.
Unsere ausgebildeten Fachkräfte wissen aufkommende Anfälle von "Vernunft " und "Zurückhaltung " mit erprobten und wirksamen Mitteln zu bekämpfen.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Der halbtroll
( Therapiehelfer)
Risken und Nebenwirkungen sind unser Programm.
Unsere ausgebildeten Fachkräfte wissen aufkommende Anfälle von "Vernunft " und "Zurückhaltung " mit erprobten und wirksamen Mitteln zu bekämpfen.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Der halbtroll
( Therapiehelfer)

-
- Beiträge: 275
- Registriert: 11. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
Re: Hallo aus MH


Re: Hallo aus MH
Guten Morgen und herzlichen Dank für den freundlichen Empfang.
Die GS ist schon klasse und sehr gut erhalten: 40tkm, mit Historie und Rechnungen aus 1. Hand. Nur die originale Farbe (carica blau) ging nicht, sie ist jetzt schwarz und der originale Lacksatz auf dem Speicher.
MZ RT war ein Zufallsfund. Aus einem Nachlass standen dort viele Teile, die wahrscheinlich eine Voll- und eine Halbnabe mit passenden Motoren etc. ergeben … und dann sind noch Teile übrig.
Für „mal eben“ kam die Ktm. Die war auch sehr gut erhalten, lustig und laut, wurde auch schwarz, war mir aber zu rappelig.
Jetzt überlege ich als Ausgangsbasis wieder einen Einzylinder in Richtung Aprilia Pegaso, Suzuki Freewind oder BMW 650. Plastik entfernen, Minimalisieren, 1-Sitzer und dann mal schauen. Bei den vielen schönen Beispielen hier habe ich jetzt erstmal genug Lesestoff und Anregungen.
Sonniges Wochenende,
Olaf
Die GS ist schon klasse und sehr gut erhalten: 40tkm, mit Historie und Rechnungen aus 1. Hand. Nur die originale Farbe (carica blau) ging nicht, sie ist jetzt schwarz und der originale Lacksatz auf dem Speicher.
MZ RT war ein Zufallsfund. Aus einem Nachlass standen dort viele Teile, die wahrscheinlich eine Voll- und eine Halbnabe mit passenden Motoren etc. ergeben … und dann sind noch Teile übrig.
Für „mal eben“ kam die Ktm. Die war auch sehr gut erhalten, lustig und laut, wurde auch schwarz, war mir aber zu rappelig.
Jetzt überlege ich als Ausgangsbasis wieder einen Einzylinder in Richtung Aprilia Pegaso, Suzuki Freewind oder BMW 650. Plastik entfernen, Minimalisieren, 1-Sitzer und dann mal schauen. Bei den vielen schönen Beispielen hier habe ich jetzt erstmal genug Lesestoff und Anregungen.
Sonniges Wochenende,
Olaf