forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Projekt Willem

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Honda» Projekt Willem

Beitrag von obelix »

Bild

Nee, wat warst Du hübsch damals:-) Kann man kaum glauben:-)
eingrab.gif
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

halbtroll
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)

Beitrag von halbtroll »

Hängende Ventile. Eindeutig.
[cup)

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Nix hängende Ventile. :mrgreen:
Obelix: Noch Haare schön. :grin:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

mrairbrush hat geschrieben: 12. Mär 2025Hatte Dir eine PN geschrieben wegen einer anderen Sache.
Nur geschrieben oder auch abgesendet? ...Hab jedenfalls nix bekommen. :dontknow:

mrairbrush hat geschrieben: 12. Mär 2025Machst die Sicken mit Zinn zu?
Hatte ich eigentlich vor, aber dann muss ich sie vorher strahlen. Die Blechstreifen sind schon raus.
Geht auch Glasfaser mit Fenspachtel gemischt? Hab ich bei Danny Schramm gesehen.

Das Gold und das Weiß (bei den Streifen) so vermackelt wäre nicht schlecht. Der Vorschlag und die Tasse kommt vom Besitzer. Dem würde das so gefallen.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Danny ist ja weg nach Dubai, Geld verdienen. :-) Keine Ahnung wozu er das gemacht hat, vielleicht etwas leichter zu schleifen.
Polyester hat halt den Nachteil das es bis 1% schrumpft. Mit Fasern ist es etwas besser bei höheren Schichtstärken. Oder langer liegen lassen und fein nachspachteln. Strahlen könnte ich es vorher und Zinn habe ich auch immer da. Wäre kein Problem.
Abgeschickt habe ich die PN aber unter gesendet ist sie nicht. Ging wohl ins Nirwana..

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Entweder liegt sie noch im "Postausgang" und Ralf sieht sie nicht, wiel sein Postfach voll ist, oder es ist etwas falsch gelaufen.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Nö, Rolf hatte sie einfach nicht abgeschickt.

...okay, bevor ich mir extra Zinn und die nötigen Gerätschaften dafür kaufe, ich nen Arsch voll Arbeit habe und die Kiste fertig werden soll, überlasse ich das Dir. :mrgreen:

Danny hat das damals an der BSA von Andy Feldmann gezeigt. Er wollte durch das Beimischen von Glasfaserspachtel eine bessere Haltbarkeit bei dickerer Schichtstärke und gleichzeitig bessere Schleifbarkeit und ein besseres Finish erreichen.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Gibt auch weißen Härter für Spachtelmasse. Denke er hat die gemischt weil es feiner zum auftragen ist. Bei reiner Glasfaser hat man öfter größere Poren. Am besten wäre ein Epoxidharzspachtel. Schrumpfung Epo 0,1% Poly 1-5%. Wird nur meist nicht verwendet wegen langer Durchhärtezeit. Kann man es 1 Tag liegen lassen ist es die bessere Wahl.
Bei Spachtel schleife ich mit 60er oder 80er vor für beste Haftung. Nur bei Alu nicht.
Wer auch richtig Ahnung hat ist https://www.youtube.com/@LACKADEMIE
Aber es gibt auch noch bessere Materialien wenn man etwas über den KFZ Tellerrand sieht. Epospachtel werden bevorzugt im Bootsbau verwendet wegen der geringeren Wasseraufnahme.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

grumbern hat geschrieben: 13. Mär 2025 Entweder liegt sie noch im "Postausgang" und Ralf sieht sie nicht, wiel sein Postfach voll ist, oder es ist etwas falsch gelaufen.
Ausgang 0% Eingang 75%

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics