forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» GT 650 2023 optimieren

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Revival2
Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21

Re: Royal Enfield» GT 650 2023 optimieren

Beitrag von Revival2 »

Warum sollten die nicht passen? Auf den Lenker gehen sie drauf und der Spiegel hat so viele Verstellmöglichkeit, nichts sehen könnte nur passieren, wenn man verkehrt herum montiert :P Der Rest ist Geschmackssache, darüber kann man nicht diskutieren.
Je oller je doller!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

blue-sonic hat geschrieben: 13. Mär 2025 Mein Profilbild und die Bilder weiter unten habe ich nicht in Friedrichshafen, sondern in Sipplingen am Bodensee Juli letzten Jahres :grinsen1: aufgenommen.
Das letzte mal ist auch schon etliche Jahre her. Da waren wir in Radolfzell. An der Uferpromenade kam man sich fremd vor und unser damaliger Hund war sehr angespannt aufgrund einiger sehr lauten Menschen die niemand verstand. Schade um die Urlaubsorte.
Habe da noch Verwandschaft. Mein Geburtsort ist nur wenige Km vom See entfernt. :mrgreen:

blue-sonic
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 650 (2023)

Beitrag von blue-sonic »

Salut zusammen,
ich habe mir 2 Lenkerendenspiegel gekauft und wollte diese montieren.
Jedoch habe ich das Problem, dass ich die beiden Imbusschrauben am Lenkerende nicht herausbekomme, um die Spiegel am Griff festzumachen. :steinigung:
Als ich die Imbusschrauben rausschschrauben wollte, fiel Material nach unten. Kann es sein, dass das Kleber war und diese zusätzlich verklebt sind?
Auf der rechten Seite (Gasgriff) dreht sich die Schraube, jedoch kommte diese nicht raus.
Links noch schlimmer...dreht sich, kommt nicht raus, scheint irgendwie "krumm" zu sein.
Habt ihr mir einen Tip wie ich die Biester raus bekomme?

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

this_thread_is_worthless_without_pics.gif
Ohne das System zu kennen, kann man wenig dazu sagen:-)

Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

blue-sonic
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 650 (2023)

Beitrag von blue-sonic »

20250328_152945.jpg
Zwischen dem Griff und dem Endstück war ein Platsikteil, dass ich abgemacht habe um dort den Spiegel drauf zu machen. Das Endstück plus die Schraube ist etwas schiief. Die Imbussschraube lässt sich drehen, Schraube kommt aber nicht weiter raus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

scheffi
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992

Beitrag von scheffi »

Versuch´ mal die Schraube zu drehen und gleichzeitig an dem Metallteil zu ziehen. Evtl. hat die Mutter innen keinen richtigen Halt mehr.

Hatte das Problem bei meiner 535er auch, da ist die Mutter dann im Lenker verschwunden. Habe dann neue Klemmgewichte reingeschraubt.
gruß vom scheffi ;-)

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Ist das nur auf einer Seite so?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Imbus lösen. Am besten Kunststoffkeil vorsichtig versuchen rauszuklopfen. Alternativ stück Holz. Immer schön rum gleichmäßig. Kannst mit Klebeband Markierung machen um zu sehen ob Lenkerende kommt. Vermute das Spreizteil innen mit dreht weil schraube festgegammelt ist.

Revival2

Beitrag von Revival2 »

Hi,
bei den E4 650er sind die Dinger eingeschweißt zusammen mit einer ziemlich dicken Hülse, so sagen Leute, die es auch versucht hatten. Bei E5 650er gibt es angeblich diesbezüglich eine Änderung, da kann man sie "heraushebeln", nachdem die Schraube gelöst wurde. Soll ein recht mühsamer Prozess sein, da der Klemmgummi wohl nicht mehr in die alte Form zurück will. :hammer:
Hier mal ein Link zu einem Bild zu der E5-Version aus dem RE-Forum: https://www.royal-enfield-forum.de/down ... &mode=view
Wenn du in dem RE-Forum auch angemeldet bist, einfach in die SuFu "Lenkerenden" eingeben, da sieht viele beim Versuch des Extrahierens vermurkste Lenkerenden :grinsen1:

Grüße
Michael
Je oller je doller!

Revival2

Beitrag von Revival2 »

Hi,
bei den E4 650er sind die Dinger eingeschweißt zusammen mit einer ziemlich dicken Hülse, so sagen Leute, die es auch versucht hatten. Bei E5 650er gibt es angeblich diesbezüglich eine Änderung, da kann man sie "heraushebeln", nachdem die Schraube gelöst wurde. Soll ein recht mühsamer Prozess sein, da der Klemmgummi wohl nicht mehr in die alte Form zurück will. :hammer:
Hier mal ein Link zu einem Bild zu der E5-Version aus dem RE-Forum: https://www.royal-enfield-forum.de/down ... &mode=view
Wenn du in dem RE-Forum auch angemeldet bist, einfach in die SuFu "Lenkerenden" eingeben, da sieht viele beim Versuch des Extrahierens vermurkste Lenkerenden :grinsen1:

Grüße
Michael
Je oller je doller!

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Sloping Wheels