Hallo Schraubergemeinde,
Ich habe eine CB400N und folgendes Problem,
Die vorderen Bremssattel waren zerlegt und weiß nicht wie ich die Bremsbeläge fest bekomme. Es sind die Sättel mit einem Kolben. Um Bilder wäre.ich sehr erfreut.
Gruß

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Cb400n bremsbelag halter???
Cb400n bremsbelag halter???
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Cb400n bremsbelag halter???
sicher weiss jeder wie die Bremszange aussieht?!
- BILDER wären sicher hilfreich....
- BILDER wären sicher hilfreich....
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...

- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Bisserl dürftig deine Infos, vielleicht ist deine Bremse hier dabei:
https://www.bike-parts-honda.de/katalog ... da/seite66
https://www.bike-parts-honda.de/katalog ... da/seite66
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
So muss das.......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
@Scirocco, Danke mir fehlt dan woll 13,14,15.
Aber wie halten die Beläge mit 10?
Aber wie halten die Beläge mit 10?
Die Feder liegt oben auf den Belägen (Kante) und wird bei der Montage des Sattels vorgespannt.
Ein paar Bilder von den ganzen Teilen, wie schon gesagt, wären evtl. sehr hilfreich ........
Ein paar Bilder von den ganzen Teilen, wie schon gesagt, wären evtl. sehr hilfreich ........
So die Teile habe ich. Muss nur noch rausfinden wie die Feder mit der Nase rein gehört? Bach oben oder nach unten Richtung Belag.
-
OnlineGrottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Dieses Blech verhindert schief ablaufen und verkanten des Belags.
( Gibts so auch bei Autos- der klassische ATE Festsattel, da die 20° Einstellung des Kolbens)
Gruß, Stefan
( Gibts so auch bei Autos- der klassische ATE Festsattel, da die 20° Einstellung des Kolbens)
Gruß, Stefan
Und mal alles ordentlich putzen bitte vor dem Einbau
Super und Danke an alle erst mal.
Werde am Wochenende mal den Ultraschallreiniger anschmeißen und alles Reinigen, Repsatz rein und hoffe dann das sie Bremst.
Gruß vom Allgäu
Werde am Wochenende mal den Ultraschallreiniger anschmeißen und alles Reinigen, Repsatz rein und hoffe dann das sie Bremst.
Gruß vom Allgäu