forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» GT 650 2023 optimieren

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
holmi57
Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda 660 1996
Saxuki XTC 650 1999/2024
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019

Re: Royal Enfield» GT 650 2023 optimieren

Beitrag von holmi57 »

blue-sonic hat geschrieben: 13. Apr 2025
Bin ich blind? wo sind Deine Blinker hinten?
Sind doch klar erkennbar - oben links und rechts vom Kennzeichen !

Revival2
Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21

Beitrag von Revival2 »

Der Sound ist kerniger, aber nicht zu laut. War mal mit einem Kollegen mit 'ner Bonnie unterwegs, der fuhr immer hinter mir her. Beim Halt hab ich ihn gefragt, ob er vorfahren möchte, was er abgelehnt hat. "Die GT klingt so geil beim Gaswegnehmen und Zwischengas Geben, könnte ich immer zuhören. Ich bleib dahinter!" :grin:
Montage ist kinderleicht, max. 15 Min für beide Seiten. Passen plug n' play. Leistung ist sicher unverändert (im zulassungsfähigen Toleranzbereich), sonst hätten sie keine EU-Zulassung. Merken tut man nix, auch wenn manche meinen, durch den Sound wäre sie schneller :lachen1: Meine GT zieht vielleicht etwas besser, weil sie gut 15 kg leichter ist als im Auslieferungszustand und der Fahrer auch nicht so viel Gewicht mitbringt :grinsen1:

Grüße
Michael

P.S.: Die Blinkerei wollte ich so dezent wie möglich haben, möchte mich am Cafe Racer der 50er/60er orientieren, soweit das heute zulassungstechnisch noch möglich ist. Die haben damals ja alles abgebaut, was nicht zwingend erforderlich war bzw. der Blinker heutiger Bauart war anfangs noch nicht erfunden. Mit den richtigen LEDs ist das, wie deine Suche bestätigt, ganz gut möglich :salute:
Bisschen Show muss sein!
Je oller je doller!

Revival2
Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21

Beitrag von Revival2 »

Zum Thema "Sound" möchte ich noch nachschieben, dass der Klang der originalen Tüten nicht so schlecht ist, als dass man eine Nachrüstanlage dran bauen müsste. Zumal ich eigentlich kein Fan von "Krach" bin. Die eigentlichen Gründe für die Zard-Tüten waren
- Optik. Die Originalen sind eine Beleidigung für's Auge, zu lang, zu dick.
- Gewicht. Die Originalen sind offenbar aus dem Vollen geschnitzt, die Zard-Tüten sind in Summe ca. 7 kg leichter.
- Verarbeitung. Die Originalen sind aus rostanfälligem, verchromtem Stahlblech mit teils nachträglich gelegten wulstigen Schweißnähten, die dann mit Silberbronze (!) kaschiert wurden. Sowas geht gar nicht!
Je oller je doller!

Rodeo
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 650 und zuviele weitere

Beitrag von Rodeo »

Hallo zusammen,

die originalen Tröten sind schwer und zu dick. Der Klang nach 5000 km ist aber richtig gut.
Da kann ich Revival nur beipflichten.

Gruß Albert
Bevor isch misch uffreesch, isses merr liewer egaal!
Isch kann aach nix defier, dass isch än äschde Pälzer bin, ich hatt halt nur brudales Glick kappt.

blue-sonic
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 650 (2023)

Beitrag von blue-sonic »

Moin zusammen,
der nächste Schirtt ist getan: ich habe mir neue Reifen besorgt bei RSU. Aufgrund eurer Tips habe ich den Michelin Road Classic geholt.
vorne 100/90-18 56H - Michelin - Road Classic
hinten 130/70B18 63H - Michelin - Road Classic
Leider ist die Werkstätte meines Schraubers abgebrannt und so habe ich eine andere Werkstätte gesucht. Das war ein schwieriges Unterfangen, da die meisten Werkstätten es nicht machen wollten mit dem Grund "Sie bringen Ihr Schnitzel ja auch nichts ins Resstaurant".
ich habe dann doch eine Werkstätte gefunden, die die Reifen montiert haben. Das nächste mal werde ich aber die Reifen beim Reifenhändler kaufen und dort auch montieren lassen.
Im Vergleich zu den originalen Schlappen der GT 650 fahren sich die Michelin Classic Road deultich besser - sind schneller "warm" und kleben besser auf der Straße als die Originalen. Somit fühle ich mich deutlich sicherer - also eine klare Kaufempfehlung von mir.
Am Bodensee sind heute und morgen ca. 27 Grad und daher werde ich ne schöne Runde fahren - evl auch ins Allgäu (weniger los als am See und mehr Kurven :grin: ).
Euch eine schönes Wochenende und ne gute uns sichere Fahrt.

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Sloping Wheels