forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harris Kawasaki

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1270
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von Stick »

Cool Thomas das das grüne Moster wieder fährt.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13227
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von Bambi »

UZRacer hat geschrieben: 24. Mär 2025 ... und habe generell so einen Softspot für Bol d or style Renner.
DAS geht mir genauso!
Zustimmende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

notna
Beiträge: 418
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von notna »

Wunderschöne Harris. Ein echtes Endourance- Schwein. Herrlich!

Ich steh einfach auf diese alten 80er Jahre Langstreckenrenner. [ÖÖ]
Höcker sind beide gut, persölich hätte ich vermutlich den originalen gelassen, aber der Neue passt auch .daumen-h1:

Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 72
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von Thomass »

Hallo zusammen,
Den org. Höcker kann ich ohne Probleme wieder anbauen! Ich finde es so aber einfach ein wenig luftiger.
Wegen der Fragen: ist ne 38 Betor-Gabel verbaut, Räder 2.50-18 und 4.00-18. 110/90 u. 140/70.
Und das Unterteil für die Verkleidung steht auf dem Dachboden. Neu Baujahr 1983!

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1891
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von Scirocco »

Mal so nebenbei bemerkt um den Knoten in meiner Wahrnehmung zu lösen. :dontknow:
Ist der TE "thomas" und "Thomass" mit den folgenden Beiträgen zu der Harris ein und die selbe Person?
Never Change a runing system

Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 72
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von Thomass »

Ist der gleiche!
Meine Adresse wurde mal gehackt!

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1891
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von Scirocco »

Ah okay, das erklärt natürlich dieses Paradox.
BTW, deine "Smooth Bore" Vergaser sind VM28 Mikunis die von 1972-74 an den Z1 Bikes verbaut wurden.
Die 29 und 33 Smooth Bore Mikunis sehen anders aus, erkennst du an folgenden Bildern und Merkmalen.
IMG_0834.JPG
IMG_0836.JPG
IMG_0837 (1).JPG
IMG_0839.JPG
IMG_0832.JPG
IMG_0833.JPG
Smoothbore-3.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 72
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von Thomass »

Was die 29er Vergaser angeht, stimmt das!
Die 33er, die verbaut sind, sehen aber ganz anders aus!
20250415_161249.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Soulie
Beiträge: 227
Registriert: 7. Okt 2024
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994
Wohnort: Hamburg - Tremosine

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von Soulie »

Ich wundere mich über die allgemeine Begeisterung.
Die Optik finde ich absolut grauslich.
Macht aber nix - dem Halter muss sie gefallen. :prost:
Und man freut sich natürlich, wenn der Hobel
auch anderen gefällt.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1891
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von Scirocco »

Thomass hat geschrieben: 15. Apr 2025
Die 33er, die verbaut sind, sehen aber ganz anders aus!
Das weis ich, sind aber nirgends an dem Bike verbaut zu erkennen.
before2.JPG
IMG_0599.JPG
IMG_0600.JPG
IMG_0598.JPG
IMG_0597.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik