Servus Jungs,
mein Neuzugang (91er 400er Suzi Bandit), der bis gestern die letzten 16 Jahre in einer Garage seinen Winterschlaf abgehalten hat, läuft wieder! Zu Glück hatte der Vorbesitzer die Kiste ohne Sprit abgestellt. Also Kerzen von der Konservierung gereinigt, Sprit rein und schon war der kleiner 4-Zylinder bei der Arbeit. Noch schnell Öl und Filter sowie Bremsflüssigkeit gewechselt (Bremsbeläge, Gabelservice, neue Reifen usw. kommt noch).
Da die Basis wirklich schön ist und mir auch im Originalzustand gut gefällt, werde ich mal was besonderes machen- NIX! Zumindest solange bis doch die Bastelwut wieder kommt.
Leider hat irgendein Schweißprofi den Endtopf mit dem Krümmer 'verbraten'. Siehe Foto- Hält wohl, schaut aber megascheiße aus.
Ich möchte diesen Schandfleck kaschieren und freue mich auf Tipps. Gibt es evtl. Blenden zum davorschrauben? Mumienbänder möchte ich eigentlich nicht verwenden. Hat sonst noch jemand eine Idee (außer Anlage tauschen, aber das sprengt das Budget).
Viele Grüße und Euch einen schönen Feiertag morgen.
Ciao
recycler

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Den Fleck der Schande kaschieren - Auspuff
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
Den Fleck der Schande kaschieren - Auspuff
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
old's cool!
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Re: Den Fleck der Schande kaschieren - Auspuff
Bei Blende ist die Frage : von welchem Durchmesser auf welchen Durchmesser ? Krümmer und Endtopf .
Die RE 650 Continental z.B. hat eine Blende von Krümmer zu Endtopf.
Gruß
Bernd
Die RE 650 Continental z.B. hat eine Blende von Krümmer zu Endtopf.
Gruß
Bernd
-
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Das darf mann nicht Schweißen nennen. Dem ist beim zusammenbraten wohl das Gas ausgegangen.
Ich würde das gebrazzel abschleifen (vorsichtig wegen dem Chrom) und dann mit WIG ne schöne Naht drüberlegen.
Ich würde das gebrazzel abschleifen (vorsichtig wegen dem Chrom) und dann mit WIG ne schöne Naht drüberlegen.
Gruß Ralf.
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
Ich würde das auch nicht schweissen nennen, aber beim Abtrennen und den Murks rausschneiden wird das ganze 5 cm kürzer und passt nicht mehr. Ausserdem rostet die neue Schweissnaht ja auch. WIG hab ich. Möchte eher kaschieren. LG recycler
old's cool!
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Entrosten und WIG "nachschweißen", also verlaufen lassen.
Welch ein Murx.
Welch ein Murx.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Beim Nachschweißen wird aber nochmal ordentlich Wärme eingebracht und ob dieser Murks damit wirklich zu beseitigen ist?. Wie wäre beischleifen und dann was Zweiteiliges als Drehteil drüberschieben? Ähnlich wie eine Manschette?
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Ich würde dieses "Kunstwerk" mit einen schönen zweiteiligen Alu/V4A Konus verblenden.
Never Change a runing system
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
@Udo
Alles wird besser sein, als das jetzige Ding.
Alles wird besser sein, als das jetzige Ding.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
Die Anlage ist original einteilig, reißt dort aber gerne mal.