forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hauptständer Yamaha 360

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Hauptständer Yamaha 360

Beitrag von Bambi »

Hallo Hanuta,
wie wäre es mit einem Bild vom Schaden. Dann können metall-kundige Kollegen gewiß sagen ob Deine Überlegung richtig ist.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Hanuta112
Motorrad:: Yamaha xs 400 2a2

Beitrag von Hanuta112 »

Hallo Bambi ,
kann ich versuchen morgen von unten zu fotografieren kann aber nix versprechen.

Gruß

Hanuta

CafeSchlürfer
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter

Beitrag von CafeSchlürfer »

Der originale XS Hauptständer ist aus wirklich niedrig legiertem Stahl, hab bisher nur krumme in der Hand gehabt. Das werden die auch ohne Unfall, drauf sitzen über die Zeit reicht.

Wenn der Ausleger nicht mehr gut ausgeformt ist (sieht bei dir so aus, meistens durch einen Unfall/Umfaller), dann ist auch das Aufbocken extrem schwer.

Wenn man hier die perfekte Lösung will, kannst du einen neuen Hauptständer aus CrMo Rohr schweißen. Hatte ich mal vor, bevor ich den Hauptständer rausgeworfen hab weil der die Schräglagenfreiheit einschränkt.
Mein XS Umbau: XS 400

Hanuta112

Beitrag von Hanuta112 »

Hallo CafeSchlürfer,

Umgefallen ist meine ja aber die hatte schon vorher Schwierigkeiten. Also die Aufnahme am rahmen ist etwas verbogen versuche morgen ein Bild zu machen denke aber das dass schwierig wird da ich keine Bühne habe .

Hanuta112

Beitrag von Hanuta112 »

Hier verspätet die Bilder von Rahmen und Mittelständer.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics