Aber nicht legalisierbar in Ö. :-)
Außerdem, ich glaube, da der Vorderreifen jetzt der limitierende Faktor ist, dass mehr Bremsen nur noch mehr Probleme mit sich bringen würden. :-)

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Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
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- nanno
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Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Die Start-Probleme waren (wieder mal) LiMa-bedingt bzw. genauer lagen an einem Laderegler, der einen internen Kurzschluss hatte. Was ihn nicht dran gehindert hat, die Ausgangsspannung dann auf 14.4V anzuheben, nur war dann faktisch kein Strom mehr über 0.3 bis 0.5A maximal, um die Batterie zu laden. Da ich aber in letzter Zeit längere Strecken unterwegs war, ist mir das nicht aufgefallen, weil wenn du mal locker flockig 150km und mehr am Stück fährst, reicht auch das um die Batterie vermeintlich sauber durchzuladen. Es fehlt halt immer das letzte bissi, damit sie WIRKLICH geladen wird und die Geschichte wird immer müder beim Starten.
Weil das aber noch VIEL zu wenig lustig wäre, hat das Rücklicht bzw. scheinbar die LED-Birne seit der Kotflügel-Reparatur AUCH einen Patschen. Kurzfassung: waren gestern am Nachmittag ganz lustige 3-4 Stunden, die damit geendet haben, dass ich einen Mosfet-Regler einer 675er Triumph angepasst habe. Bilder und Blogpost folgen, weil aktuell bin ich noch etwas am Grübeln, wo ich den Regler hinverlege, damit er mehr Kühlluft abkriegt oder zumindest nicht heiße Luft vom Motor auch noch. ;-)
Weil das aber noch VIEL zu wenig lustig wäre, hat das Rücklicht bzw. scheinbar die LED-Birne seit der Kotflügel-Reparatur AUCH einen Patschen. Kurzfassung: waren gestern am Nachmittag ganz lustige 3-4 Stunden, die damit geendet haben, dass ich einen Mosfet-Regler einer 675er Triumph angepasst habe. Bilder und Blogpost folgen, weil aktuell bin ich noch etwas am Grübeln, wo ich den Regler hinverlege, damit er mehr Kühlluft abkriegt oder zumindest nicht heiße Luft vom Motor auch noch. ;-)
- nanno
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Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Neue Odyssey AGM16L (ehemals PC680) besorgt - selbes Ergebnis.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - der Starter selber hatte tatsächlich nix, aber im Planetengetriebe war die Lagerbuchse eines der kleinen Zahnräder so verschlissen, dass der Starter sich an einer Stelle verzwickt hat. Spannenderweise hat der neue Nachbaustarter da keine Buchsen mehr sondern nadelgelagerte Zahnräder.
Soweit mit den guten Nachrichten, die schlechte: damit muss links der Motordeckel runter und Starterkupplung usw. im Motor extrahiert werden.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - der Starter selber hatte tatsächlich nix, aber im Planetengetriebe war die Lagerbuchse eines der kleinen Zahnräder so verschlissen, dass der Starter sich an einer Stelle verzwickt hat. Spannenderweise hat der neue Nachbaustarter da keine Buchsen mehr sondern nadelgelagerte Zahnräder.
Soweit mit den guten Nachrichten, die schlechte: damit muss links der Motordeckel runter und Starterkupplung usw. im Motor extrahiert werden.
- jenscbr184
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Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Nicht langweilig, deine Mopeten... 

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- nanno
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Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Kommt halt davon, wenn man die Dinger wirklich lange fährt... und der letzte Starter war wohl ziemlicher Mist. :-)
-
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Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Immer wieder spannend zu lesen was mit der TR1 los ist.
Gruß
Rr

Gruß
Rr
- nanno
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Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
* Starter und Magnetschalter getauscht, startet wieder ohne sich zu verhaspeln - mal beobachten und morgen eine Probefahrt riskieren
* der alte Starter ist nach Reinigung der Zahnräder vom Planetengetriebe auch wieder verwendbar, macht im direkten Vergleich aber "wilde" Geräusche und dreht langsamer -> evt. als Notfallsstarter für die Turbo oder so
* der alte Starter ist nach Reinigung der Zahnräder vom Planetengetriebe auch wieder verwendbar, macht im direkten Vergleich aber "wilde" Geräusche und dreht langsamer -> evt. als Notfallsstarter für die Turbo oder so
- nanno
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Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
So, mit neuem Starter, Magnetschalter und frischer Batterie und nach 2-3 Startversuchen gestern, damit sich der Starter mal einläuft, flutscht das jetzt wie es soll. Der Mosfet-Regler scheint auch kein Fehler zu sein. Leider hab ich heute vergessen zu schaun, ob selbiger jetzt unterm Seitendeckel kühler läuft (sollte er, weil er dort "Zugluft" hat)
- nanno
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Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)
Reglertausch war wie es scheint ein Erfolg: heute nach 40-45 Minuten Fahrt war er bestenfalls handwarm.
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Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

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