forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harris Kawasaki

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1935
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Harris Kawasaki

Beitrag von Scirocco »

Diese Phänomen das man nicht mehr in den 2ten. Gang schalten kann ist ein "Kawa Feature" bei den Motoren.
Nennt sich "Neutral Finder", da sind drei winzige Stahlkugeln in der Getriebeeingangswelle verbaut, die erst bei Rotation (Fliehkraft) der Kurbelwelle oder Raddrehung (Ausgangswelle) die Zahnräder des 2ten. Gang entsperren.
So viel techn. dazu......
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Kickstarter Classics