forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1825
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Deine Vergaser sind zweifelsohne sehr schön geworden. .daumen-h1:

Meine Dell‘Orto Vergaser sind im Gegensatz zu den Deinigen allerdings ab Werk dunkelgrau eingefärbt.
Ich weiß nicht wie das gemacht wurde. Es ist also gut möglich, dass sie nach einem ERC-Bad kein homogenes Erscheinungsbild haben könnten, da die Colorierung oder Beschichtung nicht gleichmäßig entfernt wird.
Also ja, es genügt meinem Anspruch.
Alle Düsen und Kleinteile sind im Dastyschall blitzblank sauber geworden. Das ist für mich von größerer Priorität als die Außenfarbe der Vergaser.
Vielleicht hab‘ ich ja irgendwann mal das Glück und schieße ein LM-Zylinderkopfpärchen. Dann kommen auch andere Vergaser drauf, die mit Sicherheit größer und silberfarben sein werden.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5654
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von jenscbr184 »

Glasperlen, dann schön.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1237
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Palzwerk »

Die Versager sehen wieder gut aus, basta. Gab helle und dunkle von Dell Orto, keine Ahnung, wie die beschichtet, gebeizt oder sonst wie behandelt wurden.

Vooorsicht oder uffbasse! Der Gedanke mit den LM Köpfen könnte sehr ins Geld gehen. Die "runden" Köpfe der LM 1 und 2 werden mittlerweile in Gold aufgewogen. Damit das mit deiner 88er Bohrung passt und die Verdichtung hinhaut sind wahrscheinlich andere Kolben erforderlich, das bedeutet dann auch neue Zylinder, Kurbeltrieb feinwuchten, evtl. neue Pleuellager und Buchsen... Ziemlicher Rattenschwanz. Alleine dass Du daran denkst zeigt, das der Guzzi Virus hat dich im Griff hat, Heilung nur selten möglich.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1825
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Ist hier ein Arzt???!!!

Online
Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 1676
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von halbtroll »

Vielleicht Schwester Stefanie?????
(Duck und wech....)
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12498
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von sven1 »

halbtroll hat geschrieben: 10. Jun 2025 Vielleicht Schwester Stefanie?????
(Duck und wech....)
VERSCHLIMMBESSERUNG
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics