 
	
					
						caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
					
	
		
		
		
Moto Guzzi» 850 T
					Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
	Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht. 
 Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- nanno
- Beiträge: 3614
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
 Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
 Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
 Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» 850 T
Schön zu sehen, dass du genau die gleichen Tips gibst wie ich ;-)
			
			
									
									
						- Kinghariii
- Beiträge: 3834
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
 Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Genau diese Tipps habe ich beherzigt, Zusätzlich noch Rostlöser und ein paar Schläger auf den Schraubenkopf. 
Ergebnis:
Der Lauser ist mir doch tatsächlich abgebrochen. Bin sehr vorsichtig vorgegangen, immer vor und zurück gedreht, nur nicht zu viel.
Hab jetzt dickere Geschütze aufgetragen und den Greg um Hilfe gebeten. Die ultima ratio sozusagen :D
Morgen wird berichtet ob wir/ers geschafft hat oder wir bohren müssen...
			
			
						Ergebnis:
Der Lauser ist mir doch tatsächlich abgebrochen. Bin sehr vorsichtig vorgegangen, immer vor und zurück gedreht, nur nicht zu viel.
Hab jetzt dickere Geschütze aufgetragen und den Greg um Hilfe gebeten. Die ultima ratio sozusagen :D
Morgen wird berichtet ob wir/ers geschafft hat oder wir bohren müssen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
			
									
						- DonStefano
- Beiträge: 8201
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
 Moto Guzzi V7 GT
 AJS S6
 Matchless G 11
 Klee Adler RS
 Hercules Ultra
 Vespa 200 Corsa
 Rabeneick Binetta
Re: Moto Guzzi» 850 T
Das würde ich so nicht behaupten.
Um Bohren wirst Du nicht herum kommen, ich hoffe für Dich, dass er nicht so hart ist, wie bei den Ducatis!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
						Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- TortugaINC
- Beiträge: 6743
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Moto Guzzi» 850 T
Passiert. Wenn der Bolzen richtig gefressen hat, hast du eh keine Chance. Wird schon!
			
			
									
									"Happiness is only real when shared”. 
						- nanno
- Beiträge: 3614
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
 Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
 Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
 Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» 850 T
Challenge accepted.TortugaINC hat geschrieben: 31. Aug 2025 Passiert. Wenn der Bolzen richtig gefressen hat, hast du eh keine Chance. Wird schon!

- TortugaINC
- Beiträge: 6743
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
- 
				
				Stolle1989
- Beiträge: 332
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
 Guzzi V7 700 1969
 Ducati 996 1999
 Ducati 1096 2012
 Honda VTR SP 2000
 Honda CRF450 2023
 Honda CR250 2000
 Honda XR600 1996
 Maico MC490 1981
 Pannonia TLF250 1958
Re: Moto Guzzi» 850 T
Nimm den Kopf ab, geht ja bei der guzzi in 10min und dann auf der Fräse rausoperieren.
			
			
									
									
						- Kinghariii
- Beiträge: 3834
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
 Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Vielleicht hätte ich mir mehr Zeit nehmen sollen, aber mich hatte der Ergeiz gepackt, als sich Bolzen ein wenig bewegte. ;) 
Wir probieren es morgen noch einmal mit Hitze und wenn das nichts bringt, wird gebohrt. Dafür baue ich den Kopf dann vermutlich wirklich ab.
Eine Idee wäre es ja, in diesem Zug auch die anderen 3 Stehbolzen zu entfernen und gegen neue auszutauschen. Lasst euch überraschen
			
			
									
									
						Wir probieren es morgen noch einmal mit Hitze und wenn das nichts bringt, wird gebohrt. Dafür baue ich den Kopf dann vermutlich wirklich ab.
Eine Idee wäre es ja, in diesem Zug auch die anderen 3 Stehbolzen zu entfernen und gegen neue auszutauschen. Lasst euch überraschen
- Kinghariii
- Beiträge: 3834
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
 Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Update:
Der Bolzen weigert sich nach wie vor aus dem Kopfnzu kommen und so wurde dieser kurzerhand heute abgebaut. Morgen gehts dann damit zum Greg in die Werkstatt und es geht in die nächste Runde. Mein kleines Fülldrahtschweißgerät war leider nicht ausreichend.
Ein Gutes hat die aktuelle Problematik aber...Und zwar haben wir durch den Abbau des Kopfes einem Blick auf Zylinder und Kolben werfen können und es scheint tatsächlich so, dass es sich dabei noch um die originalen Teile handelt!
			
			
									
									
						Der Bolzen weigert sich nach wie vor aus dem Kopfnzu kommen und so wurde dieser kurzerhand heute abgebaut. Morgen gehts dann damit zum Greg in die Werkstatt und es geht in die nächste Runde. Mein kleines Fülldrahtschweißgerät war leider nicht ausreichend.
Ein Gutes hat die aktuelle Problematik aber...Und zwar haben wir durch den Abbau des Kopfes einem Blick auf Zylinder und Kolben werfen können und es scheint tatsächlich so, dass es sich dabei noch um die originalen Teile handelt!
- nanno
- Beiträge: 3614
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
 Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
 Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
 Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» 850 T
Zumindest die originale Bohrung gemäß Messergebnis. Und die Laufbuchse schaut echt noch sehr schön aus.
			
			
									
									
						 
			


 
 

