forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6644
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von TortugaINC »

Die Guzzi ist doch gerade erst eingefahren 😜
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3804
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Meine Herren, ist geschafft.
Greg hat es in einem langwierigen und schwierigen Prozess letztlich, zu meiner unglaublich großen Freude geschafft den Bolzen aus dem Kopf zu entfernen. Mehrere Versuche diesen durch Anschweißen einer Beilangscheibe und Mutter rauszudrehen hat leider nicht funktioniert. Das Ding saß bombenfest und es überraschte mich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, warum ich kläglich gescheitert bin.
WhatsApp Image 2025-09-02 at 18.25.37.jpeg
Also wanderte der Kopf auf die Fräse und dort wurde das Mistding in mühseliger Arbeit nach und nach ausgebohrt. Zum Abschluss wurde dann ein neues Gewinde geschnitten und ein neuer Stiftschraube eingesetzt.
WhatsApp Image 2025-09-02 at 18.25.37 (1).jpeg
Nachdem die Arbeit geschafft war, kam ich zu dem großen Vergnügen Gregs Fuhrpark zu testen, seine genial optimierte TR1 und die bekannte XT :) Feine Geräte, vor allem die TR1 fährt sich genial und klingt himmlisch!!!
Danach durfte ich noch eine Suzuki Bandit 1200 Bj 2001? fahren...Und oh boy, die Maschine hat es mir massiv angetan. Ich bin zum ersten Mal eine derartige Maschine gefahren und es ist lange her, dass ich so einen Adrenalinschub beim Fahren verspürte...Beim Absteigen konnte ich das Zittern meiner Hände kaum verbergen :)
Da hat mir der Greg was angetan und ich seh mich schon in nächster Zeit das Internet nach Angeboten durchforsten.
Jetzt aber erst einmal ne Nacht drüber schlafen und morgen wird die Guzzi dann wieder zusammengebaut.
Cheers und bis zum nächsten Mal, der nächsten Baustelle.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3526
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von nanno »

Freut mich, dass es geklappt hat. :-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5893
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von jenscbr184 »

:clap: .daumen-h1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6644
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von TortugaINC »

Sehr gut!
Bevor du die Bandit kaufst: teste mal ne DUC. Da hast du das Bollern, den V-Motor Sound und das Adrenalin 😜.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

alk
Beiträge: 971
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von alk »

Kinghariii hat geschrieben: 2. Sep 2025 durfte ich noch eine Suzuki Bandit 1200 Bj 2001? fahren...Und oh boy, die Maschine hat es mir massiv angetan. Ich bin zum ersten Mal eine derartige Maschine gefahren
Durfte vor ein paar Jahren auch mal die 12er Bandit eines Kumpels für ein WE bewegen...Ich fands grausam...und das obwohl die mir in meiner Jugend als sie rauskam sehr gefiel. Bums hat sie, aber ich wurde einfach nicht warm mit dem Klumpen.

Irgendwie brauchte ich zwischen den Kurven wirklich die volle Leistung um die Kumpels auf ihren Mopeds wieder einzuholen.
Ich war mit 4Stk großen SuMos und 2Stk 600er Monstern im Riesengebirge unterwegs und bekam den Bock nie vernünftig um die Kurven, fühlte mich wie ein Fahrschüler und wünschte mich auf meine XBR.

Ob mir das Fahrwerk generell nicht liegt, oder es an den Anpassungen meines 2m-Kumpels lag (sehr sehr breiter Lenker+tiefe Fußrasten) kann ich nicht sagen, aber ich hatte seitdem nie mehr das Bedürfnis mich auf eine Bandit zu setzen. :versteck:

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 330
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von carstenatlantic »

Kinghariii hat geschrieben: 2. Sep 2025 Da hat mir der Greg was angetan und ich seh mich schon in nächster Zeit das Internet nach Angeboten durchforsten.
Das klingt wie der Beginn eines neuen, potentiellen 100 Seiten Thread...
:rockout:
Gruß,
Carsten

Stolle1989
Beiträge: 243
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Stolle1989 »

Reihenvierer sind doch meistens ziemlich öde, ausser der Motor ist wirklich scharf gemacht. :p

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5893
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von jenscbr184 »

Setz dich mal auf meine Holzhauer SC59... :grinsen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6644
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von TortugaINC »

@Alk: ich fand die auch nicht so geil. Der Spaßfaktor ist mit 900 Duc trotz weniger Leistung für mich persönlich deutlich höher. Das muss halt jeder für sich durch testen Erfahren.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik