caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
-
Onlinemrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wird das Brett unten das Du schwimmend gemacht hast seitlich geführt? So eine Lösung strebe ich gerade bei einem Scheunentor an weil der Asphalt zur Straße hin völlig uneben ist. Igel gibt es bei uns nicht, erst in tieferen Lagen wieder. Dafür rennt wohl ein ein Wolf und vermutlich ein Goldschakal rum.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Ich hab gute Laune weil...
Sehr gute Aktion Bambi!
Der Wolf bei Rolf...
...wird sich wohl kaum seinem Hund nähern, dafür sind die zu clever!
Der Wolf bei Rolf...

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Rolf,mrairbrush hat geschrieben: 11. Okt 2025 Wird das Brett unten das Du schwimmend gemacht hast seitlich geführt?
nein, bisher nicht. Das ist auch das Problem - das Brett kann speziell beim Schließen 'bergab' verrutschen und muss dann händisch wieder in Position geschoben werden. Inzwischen tendiere ich dazu die Sache einfacher zu lösen. Einfach ein paar kurze Stahlstangen als Halter einschlagen. Und das Brett nur bei Bedarf rausnehmen (beim Befahren mit einer Schubkarre z.B.) und ansonsten einfach einen Schritt drüber machen. Selbst ich bekomme ja jetzt das Bein wieder hoch genug ...

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Onlinemrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Werde einfach rechts und links eine U-Schiene befestigen, Brett rein und unten eine Gummilippe dran die dann abdichtet. Zum öffnen einen Zug dran und fertig. Bin gerade mit neuen Laptop unterwegs. Von einem Systemadmin geschenkt bekommen. Noch ungewohnt mit Win 11. Aber recht gute Ausstattung. 4 Kerner, 32GB Arbeitsspeicher und insgesamt 1,5 TB durch 2 SSD Festplatten. Brauchte den eigentlich nur um beim Auto Speicherfehler auszulesen. Etwas überdimensioniert. aber halt gratis. :-)
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
...ich diesen Sommer mit einem guten Freund eine schöne Tour zum Classic-Superbike-Museum gemacht hatte, und dabei meine Africa-Twin genullt habe 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
heute der dritte Tag in Folge war, an dem ich mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren bin.
Ich hatte ja lange keins und die kleine SR läuft jetzt endlich.
Heute morgen war Nieselregen, bin trotzdem auf zwei Rädern los. Als ich im sicheren Büro saß hat es dann kräftig aufs Dach gepladdert, in der Mittagspause kam die Sonne raus (also ab aufs Mopped), danach Starkregen und zum Feierabend riss der Himmel wieder auf.
Geil.
Ich hatte ja lange keins und die kleine SR läuft jetzt endlich.
Heute morgen war Nieselregen, bin trotzdem auf zwei Rädern los. Als ich im sicheren Büro saß hat es dann kräftig aufs Dach gepladdert, in der Mittagspause kam die Sonne raus (also ab aufs Mopped), danach Starkregen und zum Feierabend riss der Himmel wieder auf.
Geil.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Rolf,
ich habe es inzwischen ganz anders gelöst - ist ja im 'Freiland'. Ich habe den Igel-großen Spalt nun anstelle des 'schwimmenden Bretts' am Tor mit einem Kantholz verschlossen. Und dieses mit zwei langen 12-er Schlossschrauben fixiert. Für diese schlage ich noch passende Röhrchen in den Boden damit das Kantholz bei Bedarf zum Befahren der Ecke rasch weggenommen werden kann.
Schöne Grüße, Bambi
PS: wir haben heute das Gehege geöffnet - ab jetzt bestimmt das Wildtier was es will! So wie es sich gehört ...
ich habe es inzwischen ganz anders gelöst - ist ja im 'Freiland'. Ich habe den Igel-großen Spalt nun anstelle des 'schwimmenden Bretts' am Tor mit einem Kantholz verschlossen. Und dieses mit zwei langen 12-er Schlossschrauben fixiert. Für diese schlage ich noch passende Röhrchen in den Boden damit das Kantholz bei Bedarf zum Befahren der Ecke rasch weggenommen werden kann.
Schöne Grüße, Bambi
PS: wir haben heute das Gehege geöffnet - ab jetzt bestimmt das Wildtier was es will! So wie es sich gehört ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
So genieß ich das auch so oft wie möglich, und wenns mal feucht wird, Regenklamotte an und weiter! Da bekomm ich grade urlaubsabstinent auch gute Laune!Dorfrock hat geschrieben: 16. Okt 2025
heute der dritte Tag in Folge war, an dem ich mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren bin.
Heute morgen war Nieselregen, bin trotzdem auf zwei Rädern los. ... zum Feierabend riss der Himmel wieder auf.
Geil.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben