caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XV750....2020-2025...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: XV750....2020-2025...
Hat alles super funktioniert.Danke für die Hilfe!!!Das einzigste worüber ich mir noch Gedanken machen muss ist der Lenkanschlag.Es gibt da drei Lösungsansätze die ich hätte.Der Erste , ich bohre ein Loch durch die vorhandenen Lenkanschläge, Schraube durch und in gewünschter Länge abschneiden.Zweite,die Gewinde vom Halter der Bremsleitung/Huppe nutzen und ein Profi anfertigen das über 90 Grad nach hinten geht.Als U-Profil um den Anschlag herum.Oder drittens,versuchen mit Gewinde m6 in die Brücke zu schneiden und neue Anschläge einfach fest zu schrauben.Mein "Prototyp" muß demnächst zum Prüfer meines Vertrauens , den Halbzeitstand präsentieren , da kann ich nachfragen wie es für ihn am besten passt.
Bei meiner kleinen Sachs ist es genau wie in 1 geschildert schon original ausgeführt. Die Klötze auf der unteren Gabelbrücke sind durchbohrt Gewinde geschnitten - darin jeweils von aussen eine M6 Schraube und aussen eine Kontermutter..
Ist ja auch "nur" ein Endanschlag - bei normalen Fahrmanövern wird dieser wohl gar nicht berührt..
Ist ja auch "nur" ein Endanschlag - bei normalen Fahrmanövern wird dieser wohl gar nicht berührt..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...

Ich denke das wird die beste und einfachste Lösung sein.Durch das Gewinde kann man den Anschlag so einstellen wie benötigt.Danke dir Manne!!
Mfg Mike
Mfg Mike