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Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

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HybridRacer83
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Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Motor und Auspuff regeln an dieser Stelle.
Die alten Rahmen sehen imo ohne Motor immer etwas popelig aus :lachen1:
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Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
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nickthequick
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Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von nickthequick »

Der Hobel wird sich wohl wie ein richtiger Eimer fahren, aber ich find es genial. gefällt mir immer noch richtig gut! [ÖÖ] [ÖÖ] [ÖÖ]
... Auch wenn ich das mit der Nos-Flasche nicht gut finde, aber mich fragt ja keiner :P

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HybridRacer83
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Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Bin vorsichtig optimistisch :lachen1:
Der Rahmen wird noch ordentlich verstärkt und somit sollten die Schwächen des GS-Rahmens deutlich reduziert werden :rockout:
Welche NOS-Flasche :dance1:
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HybridRacer83
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Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Da nun alles dort sitzt, wo es hingehört, ist nun klar, dass der benötigte Offset jenseits von Gut und Böse wäre.
Zudem fertigt K&J nur Versatzritzel mit maximal 26mm Offset.

Glücklicherweise habe ich durch die neue Schwingenhalterung massig Platz und so werde ich ein Vorgelege installieren:
HR MK1 Halterung Ducati Schwinge v25.png
Das Alu-Teil außen (Boomerang) verfügt über 3 Passungen und bietet somit die perfekte Umgebung für eine präzise Umsetzung! Konstruiert habe ich erst einmal mit frei käuflichen Kettenrädern.

Sobald der Motor eingemessen und verschraubt ist, bestimme ich den Abstand der Wellen zueinander, kann dann den genauen Abstand der Zahnräder zueinander messen und dann ein entsprechendes Doppeltritzel fertigen lassen :grinsen1: .
Zum Schluss eine schöne Verkleidung drum und es fällt nicht einmal auf :dance1:

LG Ben
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Zuletzt geändert von HybridRacer83 am 5. Dez 2025, insgesamt 2-mal geändert.
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sven1
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Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von sven1 »

Du bist bekloppt, Aber das weißt du ja wahrscheinlich schon.
Das Ding sprengt alle Rahmen, in jeder Hinsicht 👍
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

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jenscbr184
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Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von jenscbr184 »

Ich finde es so langsam richtig spannend :respekt:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

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TortugaINC
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Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von TortugaINC »

Da könnte man einen Flansch anbringen für einen Heuwender oder ein Mähwerk.
Aber im Ernst: die Passung in den Bauteilen bringt dir nichts, da das ganze ja noch ausgeschweißt werden muss. Wenn du danach ne Passung spindelst, könnte es was werden. Sofern der recht ordentlich konstruiert ist…
Zuletzt geändert von TortugaINC am 5. Dez 2025, insgesamt 1-mal geändert.
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HybridRacer83
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Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

jenscbr184 hat geschrieben: 5. Dez 2025 Ich finde es so langsam richtig spannend :respekt:
Und wenn ich Dir jetzt noch sage, wer der Fachmann ist, der den Rahmen schweißt, wird es noch spannender :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von Stolle1989 »

Sorry, aus technischer Sicht finde ich solche zusätzlichen Versatzritzel grausam.

Aaaber technische Frage, wie wird die erste kurze Kette gespannt?

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HybridRacer83
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Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

TortugaINC hat geschrieben: 5. Dez 2025 Da könnte man einen Flansch anbringen für einen Heuwender oder ein Mähwerk.
Aber im Ernst: die Passung in den Bauteilen bringt dir nichts, da das ganze ja noch ausgeschweißt werden muss. Wenn du danach ne Passung spindelst, könnte es was werden. Sofern der recht ordentlich konstruiert ist…
Hängt imo vom Workflow ab. Die gezeigte Halterung wird zuerst komplett auf einer Vorrichtung geschweißt. Danach werden sowohl der Vorgelege-Wellensitz als auch die Passungen abgetastet. Dadurch lässt sich die Gegenseite problemlos bearbeiten. Durch den recht massiven Querschnitt der "Querrohre" in dem Bereich, der letztendlich mit dem Rahmen verschweißt wird, ist ein Verzug eher unwahrscheinlich.
Hinzu kommt, dass nach K&J-Vorbild das Doppelritzel die Lager beherbergt, was einen perfekten Freilauf garantiert, selbst wenn die Welle selbst ein Zehntel off wäre.

Stolle1989 hat geschrieben: 5. Dez 2025 Sorry, aus technischer Sicht finde ich solche zusätzlichen Versatzritzel grausam.

Aaaber technische Frage, wie wird die erste kurze Kette gespannt?
Alles gut. Wenn man es später sehen würde, würde es mir ehrlicherweise auch nicht gefallen [pst] . Da es aber später gänzlich hinter dem äußeren Halter + entsprechender Verkleidung verschwindet, ist es für mich technisch die mit Abstand sauberste Lösung, da ich so keinerlei ungewünschte Kräfte auf der Ritzel-Welle habe.
Da das GSX-Getriebe ein paar Zentimeter kürzer baut, wird ein Kettenspanner montiert :grinsen1:

LG Ben
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