forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 2142
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von Scirocco »

Brauchst nur die Ecken am NW max. Hub aussparen, 0,50 mm sind da ausreichend.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
DengerD
Beiträge: 142
Registriert: 19. Feb 2025
Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped
Wohnort: 8020 Graz, Österreich

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von DengerD »

Genau, mehr möcht ich auch nicht machen….
Geht ja schnell, Markieren und Anphasen ganz leicht
Ne bin auf den Motor gespannt…

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3665
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von nanno »

Zu den Kurven - war da wer bei Webcam faul/effizient und hat nur den Grundkreis verkleinert? (Ich mein das wären nach deinen Messungen grad mal ca. 1.5mm...)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
DengerD
Beiträge: 142
Registriert: 19. Feb 2025
Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped
Wohnort: 8020 Graz, Österreich

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von DengerD »

Ne glaub ich eher nicht…
Die Nocke geht gerade so in‘s Gehäuse rein
und wie Sirocco gesagt, muss ich ein klein wenig Freigang bei den Stößeln machen
Aber Wurscht 4,5mm Überschneidung und ca. 15% mehr Fläche wo es drauf ankommt
Krieg schon Angst ob das hält 🫣🫣🫣🫣

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3665
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von nanno »

Es hält, bis es nimma hält. ;-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
DengerD
Beiträge: 142
Registriert: 19. Feb 2025
Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped
Wohnort: 8020 Graz, Österreich

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von DengerD »

Genau
👻

Stolle1989
Beiträge: 439
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von Stolle1989 »

Bei schärferen Nocken bei der Z650 hieß es immer nen leichtere Ventiltrieb wäre nötig.

Benutzeravatar
DengerD
Beiträge: 142
Registriert: 19. Feb 2025
Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped
Wohnort: 8020 Graz, Österreich

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von DengerD »

Yupp genau so isses….
Titanteller muss
Max Drehzahl 9500 mit den Wiseco

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 2142
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von Scirocco »

Ja, Titan Ventilfederteller sind da ein muss! Die Tuning Legende Pops Yoshimura hat sogar noch Löcher die Tassenstössel Becher gebohrt um noch ein paar Gramm zu sparen!

Meine wollte ich auch schon lange eingebaut haben, aber "never change a runing system!"
20211223_190511.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik