caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki Knicker Classic Racer
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
-
martin58
- Beiträge: 1126
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki Knicker Classic Racer
Sehr schönes Projekt! Woher hast Du denn die Ölleitungen?
- jensassi
- Beiträge: 56
- Registriert: 8. Mai 2022
- Motorrad:: Yamaha FZS 600 Bj. 1998
- Wohnort: MD
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki Knicker Classic Racer
4x und mit Bohrung.
stealthperformance.de
Es ist Dash 8 mit NBR Schläuchen.
Es grüßt der jens.
- GalosGarage
- Beiträge: 6621
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Suzuki Knicker Classic Racer
Anschlussstutzen für Synchronuhren
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18014
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki Knicker Classic Racer
Da wird der Jürgen schon Recht haben. Ich frage mich viel mehr, warum DU das Gewinde vor dem Absatz gedreht hast, wenn es doch anders herum von der Spannsituation deutlich sinnvoller gewesen wäre?! Oder hast Du über eine Innengewindebuchse gespannt?
- jensassi
- Beiträge: 56
- Registriert: 8. Mai 2022
- Motorrad:: Yamaha FZS 600 Bj. 1998
- Wohnort: MD
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki Knicker Classic Racer
Richtig.
Original ist da das drin:
Find ich scheiße. Außerdem kommt man an die mittleren Schrauben nicht wirklich ran, weil da auch noch die Ölleitungen langgehen.
Ich habe jetzt die äußeren Vergaser mit Stutzen zum Anschluß von Schläuchen und die beiden Inneren gleich mit Schläuchen versehen. Zylinder 3 hat ja sowiso einen zum Unterdruckbenzinhahn. Allerdings musste ich bei Zylinder 2 einen neue Bohrung setzen, so das der Anschlußschlauch auch nach oben weg geht. Anschluß an der unteren Bohrung = kein Platz wegen Ölleitung.
Es grüßt der jens.
Original ist da das drin:
Find ich scheiße. Außerdem kommt man an die mittleren Schrauben nicht wirklich ran, weil da auch noch die Ölleitungen langgehen.
Ich habe jetzt die äußeren Vergaser mit Stutzen zum Anschluß von Schläuchen und die beiden Inneren gleich mit Schläuchen versehen. Zylinder 3 hat ja sowiso einen zum Unterdruckbenzinhahn. Allerdings musste ich bei Zylinder 2 einen neue Bohrung setzen, so das der Anschlußschlauch auch nach oben weg geht. Anschluß an der unteren Bohrung = kein Platz wegen Ölleitung.
Ich fand es so rum besser weil das Messingmaterial relativ spröde war. Hatte so mehr "Fleisch" in den Spannzangen. Und andersrum ging es mit einer Gewindehülse tadellos.grumbern hat geschrieben: 7. Dez 2025 Ich frage mich viel mehr, warum DU das Gewinde vor dem Absatz gedreht hast, wenn es doch anders herum von der Spannsituation deutlich sinnvoller gewesen wäre?! Oder hast Du über eine Innengewindebuchse gespannt?![]()
Es grüßt der jens.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jensassi
- Beiträge: 56
- Registriert: 8. Mai 2022
- Motorrad:: Yamaha FZS 600 Bj. 1998
- Wohnort: MD
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki Knicker Classic Racer
Hallo,
wie der Eine oder Andere schon auf den vorherigen Bilder sehen konnte, ein Auspuff ist auch schon dran. Original wollte ich nicht. Und gebrauchte Zubehöranlagen gab es nur als Schrapel oder Teuer oder beides. Also in den sauren Apfel gebissen und den Wert des Mopped verdoppelt...
Yoshimura Komplettanlage aus Edelstahl in neu und ganz frisch in Japan gefertigt. Die Details sind auch allererste Sahne:
Man kann eigentlich bei der Demontage nichts verkehrt machen. Und so sieht das ganze kpl. aus:
Halter usw. war alles dabei und passt perfekt. Die originalen Schrauben um die Krümmer an den Zylinderkopf an zu schrauben wurden durch Stehbolzen und Muttern ersetzt.
Es grüßt der jens.
wie der Eine oder Andere schon auf den vorherigen Bilder sehen konnte, ein Auspuff ist auch schon dran. Original wollte ich nicht. Und gebrauchte Zubehöranlagen gab es nur als Schrapel oder Teuer oder beides. Also in den sauren Apfel gebissen und den Wert des Mopped verdoppelt...
Yoshimura Komplettanlage aus Edelstahl in neu und ganz frisch in Japan gefertigt. Die Details sind auch allererste Sahne:
Man kann eigentlich bei der Demontage nichts verkehrt machen. Und so sieht das ganze kpl. aus:
Halter usw. war alles dabei und passt perfekt. Die originalen Schrauben um die Krümmer an den Zylinderkopf an zu schrauben wurden durch Stehbolzen und Muttern ersetzt.
Es grüßt der jens.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- saflo
- Beiträge: 878
- Registriert: 16. Sep 2014
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: Suzuki Knicker Classic Racer
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
Re: Suzuki Knicker Classic Racer
Echter "Bike Porn"
die Abgasanlage, ist die so Eintragungsfähig bei den Baujahr?
Ich liebäugle noch mit der Titan Win Mccoy von Bulldog (Japan).
Ich liebäugle noch mit der Titan Win Mccoy von Bulldog (Japan).
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
- BoNr2
- Beiträge: 1213
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Suzuki Knicker Classic Racer
Yoshi, supergeil!

