So sieht's aus. Das muss aber so sein, weil der durchschnittliche News-Konsument gerne bei Panik gehalten werden möchte. Unter einer fetten Katastrophe machen wir's einfach nicht mehr - es braucht Blut, Schweiß, Tränen und dunkle Wolken über uns, damit man ängstlich nach heißem Tee und Decken rufen kann, wenn etwas Schnee vom Himmel fällt.Stolle1989 hat geschrieben: 9. Jan 2026 Ich find es schon amüsant wie einfach die Leute zu beeinflussen sind.
Passend zum gute Laune-Beiträg stelle ich mir gerade vor, ob man das nicht mal durchbrechen könnte. Ich könnte mir einen dunkelblauen Zweiteiler, ein weißes Hemd und eine rote Krawatte kaufen, nach Hamburg-Lokstedt fahren, das NDR-Studio entern und die bundesweit ausgestrahlte Tageschau um 20 Uhr wie folgt eröffnen:
"Hallo liebe Freunde! Heute gibt's mal richtig gute Nachrichten für die ganzen armen Schweine unter euch, die mit einer untermotorisierten und frontangetriebenen Familenkutsche durch die Landschaft eiern müssen. Ab heute Nacht wird soviel Schnee fallen, dass ihr euren Weg zur Arbeit morgen zu einem motorsportlichen Ereignis der Extraklasse gestalten könnt. Endlich könnt ihr die traurige Karre mal quer ums Eck prügeln wie Sébastien Loeb in Hochform. Mehr dazu im Brennpunkt um 20:15 mit dem Titel "Driften mit dem Frontkratzer - wofür ist die Handbremse wirklich da?"
An die Kameraden unter euch, die mit einem Hecktriebler oder Allradfahrzeug gesegnet sind: Ihr wisst wie's geht. Falls nicht - schämt euch.
Und morgen Abend gibt's keine Tagesschau - da will ich eure teigigen Ärsche nicht auf dem Sofa, sondern entweder im Garten beim Bau eines Schneemannes mit den Kindern oder auf dem Aldi-Parkplatz beim Üben sauberer Drifts sehen. Hasta la Vista!"
Oder so. Einfach mal ein bissken gute Stimmung anstelle der ständigen Heulerei verbreiten.
Gruß,
Markus