forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Aufbau Ost MZ ES 150

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Vespa 200 Corsa

Re: Aufbau Ost MZ ES 150

Beitrag von DonStefano »

Nochmal zum Thema Diffamierung, weil es mir keine Ruhe lässt:

Über alle möglichen Landsleute werden Späße gemacht,
z.B. Ostfriesen und -belgier, die Bavaren, Schwaben, Ösis, Potties,
und sogar unverständlicher Weise über uns Rheinländer! :grinsen1:

Falls sich hier jemand ans Bein gepinkelt fühlt tut mir das zwar leid, aber ich bin nach wie vor der Meinung,
dass man den Aufbau einer MZ 150 ES und deren Herkunft auch ironisch betrachten darf.

Bei Beleidigungen oder Diffamierungen in meinem Sinne werde ich sofort Löschung beantragen!
Wer mit einer meiner Sichtweisen ein Problem hat, der möge sich bitte hier nicht rumtreiben.

In diesem Sinne, allen verbliebenen Mitlesern einen guten Wochenstart! :fingerscrossed:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Stolle1989
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Beitrag von Stolle1989 »

Das ist auch ne korrekte Sichtweise. Ossis sagen gerne Wessis und so dürfen Wessis auch gerne Ossis sagen. Wo ist denn das Problem?

Der Adler Auspuff ist cool!

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Beitrag von trinentreiber »

Die meisten Ossis, die ich kenne sind auch garnicht so empfindlich. Da kenne ich Wessis, die schon bei der kleinsten Kleinigkeit eingeschnappt sind. Meine Schwiegereltern leben in der Oberlausitz, ich denke, ich kann mir da ein Urteil erlauben.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Vespa 200 Corsa

Beitrag von DonStefano »

Aus Zittau in der Oberlausitz kommt die Gabi.
Dort hatte sie zwei Vorbesitzer.
Ein sehr guter Freund von mir kommt auch von da, kurz vor dem Mauerfall ist er über Ungarn getürmt.

Nach dem Mauerfall hat er mich in die alte Heimat mitgenommen.
Wir waren im Riesengebirge wandern, man wusste nie genau, ob man in D-land, Polen oder Tschechien war...
...lecker gegessen haben wir dort und das Bier war auch superlativ!
Get over it!

Vogelburger
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau

Beitrag von Vogelburger »

Hammergegend! Zittauer Gebirge, Elbsandsteingebirge - Alles sehr geil. Mein Bruder lebt schon seit vielen Jahren in Görlitz. Ich hatte da schon ne Menge Landstraßenspaß.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

Ossi oder Wessi ist doch mal sowas von SCHEISSEGAL, es ist doch egal, von wo wir kommen. Wo wir hin wollen, darauf kommt es an.

Grüße - Stefan, West-Berliner Ossi - oder ist das schon wieder kulturelle Aneignung?
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Lode
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Beitrag von Lode »

Mir egal ob Ost oder West. Hauptsache Norden!

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

ich bin bayerischer Wahlossi... :neener:

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250, EMW R35, Cali3, ES250/2 Gespann, YAK 52

Beitrag von jenscbr184 »

Hoffentlich dazu beigetragend, das Thema zu beenden folgende Erfahrung in dem Zusammenhang.
Zone war von mir, der quasi neben der "Zone" Grenze aufgewachsen ist, zuerst nicht verständlich, weil ich war klein. Danach gab es einige Verringerungen der SperrZONE, man durfte ohne Passierschein nach Lockstedt und Everingen, nach Weferlingen nicht. Verstehen ist schwer zu vermitteln, im Alter von 10.
Aber, ihr aus Bonn, Kölle und ...egal woher, verwendet alles, was des eigenen Maules entfleucht oder der Tastatur.
Ich mag euch. Ich hab soviel Fenster in UNSERE Republik verkauft, das waren alles Zonies, die sie gebaut und meist auch eingebaut haben...in komplett marode Schulen im Nichtzonenland.
Alter, Helmstedt war so mausetot, wenn die Zonis nicht gekommen wären, hätten sie das Kaff irgendwann abgerissen.
ZONENRANDGEBIET

Nu ist gut. Ich würde mich freuen, wenn mein Gelaber nicht, wie oft, überlebt. Wenn nicht
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

K100 Goldstück Guzzi Bobber

DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Vespa 200 Corsa

Beitrag von DonStefano »

Von mir aus kann das alles genau so geschrieben bleiben!

Jetzt hatte jeder die Gelegenheit sich auszukotzen und seinen "Bautzener" dazu zu geben.
Die Mauer ist seit vielen Jahren Geschichte, das ist sehr gut so.
Allerdings besteht sie halt noch in einigen Köpfen, links und rechts von Elbe, Werra, Spree & Havel, das find ich nicht gut.

Auch, wenn es aktuell nichts neues zu berichten gibt, würde ich gerne mit dem ursprünglichen Thema fortfahren...
Get over it!

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik