'Abend!
Vor Jahren habe ich auch mal eine GN 250 umgebaut...die größte optische Verbesserung war meiner Meinung nach den Tank hinten etwas anzuheben. Hier die Geschichte dazu: viewtopic.php?t=18464&start=50
Gutes Gelingen mit deiner GN,
Greetinx Philipp
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Die Suzi GN250 ist da, und es nimmt seinen Lauf......
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- fettknie
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Re: Die Suzi GN250 ist da, und es nimmt seinen Lauf......
lieber satt als sauber
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Ich erinnere mich, Philipp!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Hey Phillip, geil geworden deine GN!!!
Wie hast du die Seitendeckel den befestigt? Darf ich deine Idee klauen bzw für mich abändern?
Wie hast du die Seitendeckel den befestigt? Darf ich deine Idee klauen bzw für mich abändern?
Heute mal kurz die Blinker vorne grob in Position gebracht.
Dabei habe ich festgestellt, das eine Seite der Blinker bereits komplett getauscht wurde. Denke das Möpi hat mal auf der Seite gelegen.
Dabei habe ich festgestellt, das eine Seite der Blinker bereits komplett getauscht wurde. Denke das Möpi hat mal auf der Seite gelegen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
OnlineDonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Vespa 200 Corsa
Wieso unterschiedlich?
Da musste wohl nochmal dran...
Da musste wohl nochmal dran...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Was meinst du den mit unterschiedlich???
Sind nur grob angesteckt und noch nicht ausgerichtet, wenn du das meinst.
Jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt
War eben nochmal draußen und habe gemessen. Ist auf jeder Seite gleich!
Aber es scheint durch das schwarze Band, als wäre die eine Seite kürzer.
Sind nur grob angesteckt und noch nicht ausgerichtet, wenn du das meinst.
Jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt
War eben nochmal draußen und habe gemessen. Ist auf jeder Seite gleich!
Aber es scheint durch das schwarze Band, als wäre die eine Seite kürzer.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Rene,
warum das schwarze Band? Ist der Halter darunter beschädigt?
Und mit der stark gebogenen Verlegung des Kupplungszugs wirst Du Dir hohe Handkräfte einhandeln. Ich versuche immer mit zwei großen Bögen auszukommen. Einmal um den Steuerkopf und dann noch einmal - im Falle der Suzi - von unten zur Betätigung am Kupplungsdeckel.
Siehe Fotos:
Auf dem zweiten Foto hält ein Kabelbinder im Augenblick provisorisch den Zug vom Krümmer fern. Den von Suzuki eng am Rahmen vorgesehenen Halter verwende ich nicht weil der wieder einen engen Bogen produziert. Dort biege ich mir einen Draht mit zwei Ösen: eine geschlossene die ich unter einer der Motorhalteschrauben montiere und eine offene in die ich den Zug einhänge. Die ist mir im vergangenen Jahr nach vielen Jahren Dienst gebrochen ...
Ich sehe gerade, daß sich die Kupplungsbetätigung der 250-er im Gegensatz zur 400-er auf der linken Seite befindet. Dann musst Du natürlich anders verlegen. Aber halt auch dabei schauen, daß Du schöne weite und keine engen Bögen hast.
Schöne Grüße, Bambi
warum das schwarze Band? Ist der Halter darunter beschädigt?
Und mit der stark gebogenen Verlegung des Kupplungszugs wirst Du Dir hohe Handkräfte einhandeln. Ich versuche immer mit zwei großen Bögen auszukommen. Einmal um den Steuerkopf und dann noch einmal - im Falle der Suzi - von unten zur Betätigung am Kupplungsdeckel.
Siehe Fotos:
Auf dem zweiten Foto hält ein Kabelbinder im Augenblick provisorisch den Zug vom Krümmer fern. Den von Suzuki eng am Rahmen vorgesehenen Halter verwende ich nicht weil der wieder einen engen Bogen produziert. Dort biege ich mir einen Draht mit zwei Ösen: eine geschlossene die ich unter einer der Motorhalteschrauben montiere und eine offene in die ich den Zug einhänge. Die ist mir im vergangenen Jahr nach vielen Jahren Dienst gebrochen ...
Ich sehe gerade, daß sich die Kupplungsbetätigung der 250-er im Gegensatz zur 400-er auf der linken Seite befindet. Dann musst Du natürlich anders verlegen. Aber halt auch dabei schauen, daß Du schöne weite und keine engen Bögen hast.
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Das Band dient nur zur provisorischen Halterung des Blinkers. Mehr nicht.
Den Rest verlege ich wenn ich endlich in diesem Bereich angekommen bin
Danke für den Hinweis mit den Zügen!
Den Rest verlege ich wenn ich endlich in diesem Bereich angekommen bin
Danke für den Hinweis mit den Zügen!
Habe eben das neue Rücklicht bekommen.
Ich finde es passt echt gut und bin sehr zufrieden. Allerdings ist auch noch nicht angeschlossen
Das wird bestimmt wieder lustig.
Griffe hat sie nun auch wieder, wenn auch ganz einfache aus Gummi.
Und da ich ja selbst in meinem Alter noch lernfähig bin (auch wenn meine Kinder was anderes sagen), habe ich den Kupplungszug mal etwas aus der Spannung genommen.
Ich finde es passt echt gut und bin sehr zufrieden. Allerdings ist auch noch nicht angeschlossen
Das wird bestimmt wieder lustig.
Griffe hat sie nun auch wieder, wenn auch ganz einfache aus Gummi.
Und da ich ja selbst in meinem Alter noch lernfähig bin (auch wenn meine Kinder was anderes sagen), habe ich den Kupplungszug mal etwas aus der Spannung genommen.