forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
notna
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von notna »

sven1 hat geschrieben: 1. Feb 2026 Und wie lautet die Einschätzung des Profis?
Was wäre realistisch und was kommt noch dazu?
Kommt ja auf 1K nicht an.
Die erste Serie der Sei war ein richtig kranker Gaul. Da gabs mehrere Getriebeupdates. Und noch andere massive Problemchen. Den Motor auf Vordermann zu bringen kannst erst nach Inspektion der Innereien abschätzen was das kostet.
Die Abgasanlage ist, den Bildern nach, auch durch. Da bist bei Burian mit 1800 Stecken dabei.
Die restlichen Chromteile- siehst ja selber.
Dann noch komplett lackieren.
Und ja- der Lenkkopfwinkel sieht auch "komisch" aus.
Ich denke da bist ganz schnell nochmal den gleichen Betrag los, den der Besitzer als Kaufpreis aufruft. Wenn es ordentlich gemacht sein soll natürlich.
Würd für den Hobel keine 3K zahlen.
Das einzige was an der 1. Serie wirklich cool ist, ist die Marzocci Gabel. Ab Serie 2 war eine 35er Guzzi Gabel verbaut.
Und das seitliche Zündschloss ist auch ein netter Gag, hatte auch nur Serie 1.
Das ganze Geschwafel, dass der Rahmen von Serie 1 in besserer Materialqualität wäre, liest man immer wieder mal, ist Käse.
Genauso wie das Mär, dass da ein Honda- Getriebe da reinpasst. Sicherlich geht das, aber nicht einfach so. Da hast dann aber die Übersetzungen von der CB500 Four :dontknow:
Und billiger sind die Teile auch nicht wie die von Benelli. Also wozu? Die späteren Sei Getriebe sind sehr haltbar, hatte noch nie Probleme damit.

Oscar B
Motorrad:: BMW K75, 1989
BMW K75, 1993
BMW R12S, 2025

Beitrag von Oscar B »

notna hat geschrieben: 1. Feb 2026 Hier kommt ein echter Schnapper :P :
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-305-4291
Eine ranzige Sei der ersten Serie, dafür zum sehr ambitionierten Preis :wow: .
Wer sich der annimmt sollte zum Kaufpreis echt noch ein paar Euro übrig haben :wink:
In der aktuellen Klassik Motorrad gibt es dazu eine Titelgeschichte.
Wenn es jemandem hilft.
Gelesen habe ich es noch nicht.

https://mo-web.de/zeitschriften/klassik ... ad-2-2026/

notna
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Beitrag von notna »

Der ist vor allem über die 900er.
Ein richtig guter Bericht, hab mir das Heft gekauft. Nicht das übliche Blabla.
Vorgestellt wird Marios Sei [ÖÖ] . Mario war 2015+ 21 unser Tourgide bei der Benelli- week.
Super sympathischer und bescheidener Mann. Wusste gar nicht, dass Er eine Sei hat, die Touren ist er mit einer 250 2C gefahren.

Auch der Rest des Heftes ist sehr gut. Ein Bericht über ward riverside, auch so eine erfolglose Idee von Benelli. Und dann noch ein coller Artikel über UNO. Herr Wassermann wirkt ja nur ein paar Kilometer weg von mir und ich kenne Ihn nicht. Schande. :unbekannt:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics